Susanne,manche Wackelnasen haben den Kopf total gedreht,da denkt man auch das wird nie wieder gerade.Und doch haben uns immer wieder Kaninchen gezeigt das es klappen kann.Und wenn Paul den Willen dazu hat schafft er es.Ihr beide schafft das.Chaka.![]()
Susanne,manche Wackelnasen haben den Kopf total gedreht,da denkt man auch das wird nie wieder gerade.Und doch haben uns immer wieder Kaninchen gezeigt das es klappen kann.Und wenn Paul den Willen dazu hat schafft er es.Ihr beide schafft das.Chaka.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Oh je hab es gerade erst gelesen.Ich drücke dir natürlich auch sehr sehr doll die Daumen das der Kleine sich wieder erhohlt.
![]()
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Susanne, ich hatte schon schlimme Fälle, die haben sich auch wieder gut entwickelt, wenn sie auch eine leichte Behinderung behalten haben wie z. B. KS-Lisa. Und Samira ist wieder topfit geworden.
Partnertiere behandele ich nicht mit, man kann es aber machen.
Blase ausdrücken habe ich immer so gemacht: Tier ins Handwaschbecken gesetzt, meine linke Hand hat das Tier gehalten und die rechte strich über den unteren Teil des Bauches.
Wenn das Tier am Vorderkörper angehoben wird, hilft sogar die Schwerkraft ein wenig mit. Dann mit 2 Fingern über die Stelle streichen, etwas Druck ausüben und das müsste gehen. Ich habe immer vermieden da hinein zu zwicken. Hat Herr Dr. B es dir nicht gezeigt?
Leg dir für alle Fälle vorher ein Handtuch bereit um die Beine abzutrocknen. Du kannst ihn auch in das Handtuch einwickeln, aber ich kann besser festhalten ohne Handtuch, denn plötzlich fangen sie dann doch an zu strampeln. Ich hatte auch immer ein mildes Babyshampoo am Waschbecken stehen, um notfalls zu waschen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Doch, er hat es gezeigt, aber ohne Kaninchen, der saß da schon wieder in der Box und ich habe es mir nicht merken können.
Ich hab wegen der Partnertiere noch mal angerufen, er meint, nein, ich bräuchte es nicht.
Hier ist der kleine Patient, auf seinem Vetbed, etwas Grünkuhl wurde schon gemapft, gleich bringt mein Mann noch frische Kräuter mit.
Verwöhnen ist ja nun das einzige, was ich tun kann.
![]()
Du armer kleinerlass dich mal knuddeln
Susanne, wenn er sich vorwärts bewegt, schleift er dann die Beine einfach hinterher???
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Mensch SusanneIch bewundere dich sehr das Du so kämpfst, auch wenn Dir dieser Anblick sicherlich weh tut. Ihr beiden schafft das, bei so einer tollen Hasenmama muss doch alles gut werden.
Ich hätte aber auch nie gedacht das er überhaupt sich fortbewegen kann
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Almuth hatte bei meinem Leiko und ihrem Luca guten Erfolg mit pulsierender Magnetfeldtherapie, vielleicht kennst du einen Therapeuten, der so eine Matte hat?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Blacky hatte dasselbe und auf Anraten der TÄ ließ ich sie nach 4 Wochen gehen. Sie wurde in der Zeit mit Baytril und einem Kinderantibiotikum sowie VitB und Panacur behandelt. Reflexe ja, willkürlich bewegen nein.
Später sagte mir ein TA, dass EC nicht abheilt wenn es das Rückenmark befallen hat.
Blacky fraß aber seit der zweiten Woche nicht mehr freiwillig. Ich musste ihr das Futter dicht vor die Schnute halten und sie damit schon fast ärgern... da biss sie dann vor Wut rein und fraß dann ein wenig. Zudem wurde sie in diesen 4 Wochen sehr scheu, obwohl sie eine halbe Handaufzucht war.
Ich hoffe, dass es bei deinem Ninchen wieder gut wird.
Oh je, das nimmt mir ja wieder etwas Mut. nein, ich kenne keinen, der sowas anbietet, Magnetfeldtherapie, ich muss mich mal umhören.
Wir haben es eben nicht geschafft mit der Blase, es kam nix, ich versuche jetzt noch mal mit meinem Mann.
Übermorgen ist der 1. Advent, normalerweise, hab ich schon schön dekoriert etc, jetzt ist mir das alles egal![]()
MistIst niemand hier vom KS in deiner Nähe der dir helfen könnte die Blase auszudrücken?
Ich finde es ein gutes Zeichen das Paul frisst.Ihr 2 macht das schon![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Die Blase muss jetzt auch noch nicht wieder voll sein. Versuche es einfach am späteren Abend nochmals.
Wenn dir das mit dem Waschbecken zu heikel ist, machst du es auf dem Boden und nimmst ein Handtuch, wo man gut sehen kann was kommt.
![]()
Es kommt nix, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle drüberstreiche. Ich streiche vom Bauch runter bis zum Schwänzchen, in der Hoffnung, dass da irgnedwo die Blase ist, Oder sit die doch seitlicher...ich fühl nix!!! Hab eben mit Almutg telefoniert, die mir das toll erklärt hat und ich schaffe es nicht.
Jetzt heul ich schon wieder nur, weil er so elnd aussieht mit den Beinen und mir das alles über den Kopf wächst. Ich möcht nur weglaufen![]()
Susanne, du wächst aber an deiner Aufgabe.Versuche doch dich ein wenig zu beruhigen, dein Kummer überträgt sich sonst auf ihn und das hilft auch nicht weiter.
Wenn es heute nicht klappt, dann morgen früh, dann fühlst du bestimmt die volle Blase.
Es kann außerdem sein, dass er von selber Urin verliert und es durch das Vetbed gesickert ist. Hast du saugende Tücher darunter? Dann schau doch mal nach.
![]()
Du schaffst das!! Ich kenne solche Situationen auch wo man meint man verzweifelt und wirft alles hin. Aber glaube mir du wirst stolz auf dich sein wenn du es schaffst und es deinem Schatz besser geht. Und je ruhiger DU bist desto besser wird es gehen
![]()
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Ja, GBs haben morgen auf, von 10-12 Uhr.
Ruh dich aus, morgen gibt es schon wieder eine Gabe Panacur und es geht ihm bestimmt minimal besser.![]()
![]()