Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Susanne, ich hatte schon schlimme Fälle, die haben sich auch wieder gut entwickelt, wenn sie auch eine leichte Behinderung behalten haben wie z. B. KS-Lisa. Und Samira ist wieder topfit geworden.

Partnertiere behandele ich nicht mit, man kann es aber machen.

Blase ausdrücken habe ich immer so gemacht: Tier ins Handwaschbecken gesetzt, meine linke Hand hat das Tier gehalten und die rechte strich über den unteren Teil des Bauches.

Wenn das Tier am Vorderkörper angehoben wird, hilft sogar die Schwerkraft ein wenig mit. Dann mit 2 Fingern über die Stelle streichen, etwas Druck ausüben und das müsste gehen. Ich habe immer vermieden da hinein zu zwicken. Hat Herr Dr. B es dir nicht gezeigt?

Leg dir für alle Fälle vorher ein Handtuch bereit um die Beine abzutrocknen. Du kannst ihn auch in das Handtuch einwickeln, aber ich kann besser festhalten ohne Handtuch, denn plötzlich fangen sie dann doch an zu strampeln. Ich hatte auch immer ein mildes Babyshampoo am Waschbecken stehen, um notfalls zu waschen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Doch, er hat es gezeigt, aber ohne Kaninchen, der saß da schon wieder in der Box und ich habe es mir nicht merken können.
    Ich hab wegen der Partnertiere noch mal angerufen, er meint, nein, ich bräuchte es nicht.

Hier ist der kleine Patient, auf seinem Vetbed, etwas Grünkuhl wurde schon gemapft, gleich bringt mein Mann noch frische Kräuter mit.
    Verwöhnen ist ja nun das einzige, was ich tun kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Du armer kleiner lass dich mal knuddeln

Susanne, wenn er sich vorwärts bewegt, schleift er dann die Beine einfach hinterher???

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Kathrin, ja genau, er robbt und die Beine schleifen einfach hinterher. Letzten Samstag war es nur ein Bein, hätt ich den TAen nicht vertraut, wer weiß, ob es überhaupt soweit gekommen wäre. Da denke, ich die ganze Zeit drüber nach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Mensch Susanne Ich bewundere dich sehr das Du so kämpfst, auch wenn Dir dieser Anblick sicherlich weh tut. Ihr beiden schafft das, bei so einer tollen Hasenmama muss doch alles gut werden.

Ich hätte aber auch nie gedacht das er überhaupt sich fortbewegen kann

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Almuth hatte bei meinem Leiko und ihrem Luca guten Erfolg mit pulsierender Magnetfeldtherapie, vielleicht kennst du einen Therapeuten, der so eine Matte hat?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Blacky hatte dasselbe und auf Anraten der TÄ ließ ich sie nach 4 Wochen gehen. Sie wurde in der Zeit mit Baytril und einem Kinderantibiotikum sowie VitB und Panacur behandelt. Reflexe ja, willkürlich bewegen nein.

Später sagte mir ein TA, dass EC nicht abheilt wenn es das Rückenmark befallen hat.

Blacky fraß aber seit der zweiten Woche nicht mehr freiwillig. Ich musste ihr das Futter dicht vor die Schnute halten und sie damit schon fast ärgern... da biss sie dann vor Wut rein und fraß dann ein wenig. Zudem wurde sie in diesen 4 Wochen sehr scheu, obwohl sie eine halbe Handaufzucht war.

Ich hoffe, dass es bei deinem Ninchen wieder gut wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer