Katharina, könntest du mir den Namen deiner TA in Köln mitteilen? Ist näher als Dortmund und ich kann hier meiner Tochter wegen nicht so lange weg, hab außerdem noch 2 Hunde...
Danke!
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
so, jetzt geht es mir besser, habe morgen einen Termin um 10.30 Uhr bei den Ärzten von Katahrina in Köln. Hab auch in der lesia angerufen, die schicken die Röntgenbilder da hin. Paul geht es schlimm, die Lähmumg ist immens, ich halte das kaum aus, aber ich bekomme morgen Hilfe. Mein Gott, es ist schrecklich, das man TA nicht vertrauen kann, dass man einfach so allein gelassen wird.
Wenn ich euch hier nicht gehabt hätte, ich wär verzweifelt.
Wie ist das mit den Fleecedecken, sind die auch ok oder warum nehmt ihr die alle?
Danke an alle und morgen Daumen drücken, ich berichte!
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt
Die Fleecedecken sind schon weich, aber sie nehmen keine Flüssigkeit auf, da könnte das Tier sich einnässen. Außerdem finde ich sie zu glatt und sie könnten verrutschen bei einem robbenden Tier.
Was bei mir auch klappt sind alte Badezimmermatten und Bieberbettwäsche. Man muss oft erst ausprobieren und das Tier beobachten.
Für morgen alles Gute. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie es jetzt erscheint und es kann euch bald geholfen werden.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Heute habe ich jetzt ein Fleecedecke und morgen bekomme ich die vetbeds von Claudia
Er zieht sich mit den Vorderbeinen durch die gegend, schön rutschig über die Decke. Die Beine hängen hinten lang raus, es sieht so schlimm aus, ich habe ja so was noch nie gesehen.
Egal wie es morgen ausgeht, ich gehe zu einem Arzt, dem ich vertrauen kann, der uns hilft, ich kann euch gar nicht sagen, wie ´toll das ist. Und laut Navi nur 22 min von uns entfernt, wahnsinn, warum wußte ich das nur nicht früher.
ich hab bis jetzt zusammen 270 Euro für TA seit Samstag ausgegeben und keine Hilfe bekommen...
Maggy hat das gleiche Thema vor zwei Wochen gehabt. Wohl nur ein Bein. Sie zog es komplett nach. Bin in die Klinik, sie bekam Schmerzmittel,Cortison, VitB und Panacur. Es wurde erst besser. Zwei Tage später Rückfall, also wieder Klinik. Sie wurde geröngt und es stelle sich Knochenschwunde herausIhr kann ich leider nicht mehr helfen. Sie bekommt täglich Metacam und seit drei Tagen gebe ich ihr wieder VitB. Es hilft ihr ein wenig, zumindest bewegt sie sich schneller.
An den Anblick kann ich mich nicht gewöhnen und es gibt auch immer wieder Momente wo ich Zweifel habe ob ich das Richtige mache. Aber sie kommt gut klar, kuschelt mit den anderen und frisst super. Wirklich einen Tip geben kann ich dir nicht. Nur wenn du das Gefühl hast das er Schmerzen hat, dann gib ihm was dagegen das muss ja nicht sein.
Ich drücke dir für Morgen die Daumen!!!!
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Danke! Paul ist ja ein Außenkaninchen. Hab ihn jetzt reingeholt, ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er wieder hoppeln kann und ich es vielleicht schaffe, ihn noch rauszusetzen. Ich kann die anderen nicht reinholen, sie sind seit so vielen jahren draußen, sie sind da so zufrieden. Ich hab auch nicht den <Platz und mit einem kleinen Zimmergehege kämen sie nicht aus. Aber draußen ohne die Hinterbeine geht nicht. Ich hab das Gefühl, er ist ganz froh auf seiner Decke, er mümmelt grad Heu. Aber wenn er sich vorrobbt, ist das so schlimm, ich kann den Anblick auch nicht ertragen.
Im Moment ist alles schlimm hier.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen