Das freut mich jetzt aber richtig
Und was für ein süßer Kerl...ich wollt auch immer mal ein Lohkaninchen haben
Und Schnubbi und Schnuffel das passt doch schön zusammen
Wünsch dir ganz viel Erfolg für die zwei!!!![]()
Das freut mich jetzt aber richtig
Und was für ein süßer Kerl...ich wollt auch immer mal ein Lohkaninchen haben
Und Schnubbi und Schnuffel das passt doch schön zusammen
Wünsch dir ganz viel Erfolg für die zwei!!!![]()
Oh wie schön für schnubbi auch wenn das jetzt eine ziemliche hau-ruck Aktion war.
Eigentlich setzt man neue Tiere 1-2 Wochen in Quarantäne damit sich das Tier an Dich und die neue Umgebung gewöhnen kann und man macht eine Kotprobe um sicher zu gehen das man sich keine Kokis oder Würmer ins Haus holt....
Nu ist zu spät, die Kotprobe kannst und solltest Du aber jetzt unbedingt noch nachholen.
Ansonsten viel Glück!
Na, das ging ja doch schnell. Die Dinge, die du eigentlich hättest beachten müssen, haben Taty und mausefusses ja schon geschrieben.
Mir wäre wichtig, dass du dich jetzt auch weiter mit deinen Problemen hier ans Forum wendest und dann auch gerne fragst, BEVOR du etwas änderst. Evtl. geht das auch am Telefon besser. Dann schick ich dir bei Bedarf auch gern meine Telefonnummer.
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.![]()
Hallo
vielen lieben dank, deine telefonnummer hätte ich wahnsennig gerne, da ich schon viele fragen habe
also ich war eben im Tierheim und so wie sie es sagte habe ich es getan, Schnuffel ist von Kopf bis Fuß gesund da er 1. alleine ein stall da hatte und 2. Tierärztlich untersucht worden ist.
sie jagen sich immer nochhoffe das gibt sich abends ansonnsten werde ich wohl neben den gehege schlafen damit ich schnell eingreifen kann wenn was ist.............
sagtemal......wie haltet ihr euer salat und gemüse frisch? ich habe das problem das der salat nach einen tag kaputt ist.....obwohl bei 2 ninis wird wohl der salat schlecht ein tag halten lach
Liebes, verlass Dich bitte nicht ganz aufs TierheimZur Sicherheit immer nochmal extra durch checken lassen. Auch wenn er alleine sass. Du weisst ja nicht wo er vorher war. Ich habe diesen Fehler auch bei meiner VG gemacht ohne Quarantäne...war aber nochmal beim TA zur Sicherheit.
Die VG kann dauern, mach Dir da nicht so ein Kopf. Gebe mal auf Youtube VG Kaninchen ein, da findest Du vieles Videos und auch Tipps. Neben den beiden musst Du nicht schlafen....Die machen das schon. Zickerein sind normal. Sie sollten sich nur nicht im Fell verbeisen. Besteigen von vorne und hinten auch normal...Sieht teilweise lustig aus. Vergesellschaftungen können bis zu einigen Monaten dauern. Meine Zicken sich zwischen durch immer nochmal an..so für 3 Tage und dann Lieben die sich wieder...ist alles ganz normal. Hab Geduld, das geht nicht von heute auf Morgen!
Ich kaufe 1 mal die Woche Gemüse...das lager ich dann im Kühlschrank und hält 5 Tage. Dann ist es eh alle und ich muss neu kaufen![]()
Geändert von Kati1986 (24.11.2011 um 15:12 Uhr)
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Bitte bitte gebe eine Kotprobe ab, das kostet ca. 10.- und wird seltenst von dem Tierheim gemacht, zumal es ja auch nichts bringtt wenn es nicht unmittelbar gemacht wurde.....Schnuffel ist von Kopf bis Fuß gesund da er 1. alleine ein stall da hatte und 2. Tierärztlich untersucht worden ist.
Bei meinem letzten Pärchen hatte die ZF etwa 5 Tage gedauert. Dann lagen sie nebeneinander und haben sich gegenseitig geputzt und nach einer Woche habe ich ihnen dann wieder Freilauf gewährt. Vor Jahren hat es bei einem Pärchen mal 2 Wochen gedauert, aber von den ersten Fotos her sollte es gut klappen bei den euren beiden
Kotprobe würde ich aber machen, sicher ist sicher. Von drei Tagen sammeln und abgeben, kostet hier auch nicht viel.
also soll ich sie wirklich solange nicht rauslassen aus dem gehege bis sie sich vertragen?
Das Platzangebot bei einer Zusammenführung kommt immer ein bisschen darauf an
-wo die Tiere später leben werden
-und wie sie charakterlich sind
Ich würde sie im Gehege lassen, das hat eine ganz gute ZF-Größe.
Bevor nicht negativ auf Kokzidien ect getestet wurde, würde ich den Neuankömmling (bzw nun beide Kaninchen) auch nicht in der ganzen Wohnung laufen lassen, das musst du ansonsten penibel reinigen, falls etwas nachgewiesen wird.
Ich würde schonmal anfangen, über 3 Tage den Kot zu sammeln, um ihn dann beim TA abzugeben.
Ansonsten sind Jagereien und Fellflug normal, solange es nicht zu stärkeren Verletzungen kommt.
Geändert von Celia84 (24.11.2011 um 16:24 Uhr) Grund: ergänzt
sie sind zwar noch ned ganz eins aber ich glaube wie abgruntiefe abneigung sieht das ned aus oder?
na wenn sie so entspannt bleiben ..dann![]()
Sieht schon super aus
Sie sehen beide entspannt aus, vor allem Schnubbi.
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und das sie ein Dream-Team werden
Na, das sieht doch schon toll aus!!!
Nur mal eine Anmerkung einer Leidgeplagten: Ich habe so ein Schlachtfeld nun seit knapp vier Wochen. Die Tierchen verstehen sich super, aber es wird immer wieder gerammelt und mein Wohnzimmer ist eine einzige Pipipfütze.
Kann aber auch anders laufen. Ich hoffe, Deine werden trotz der Frühlingsgefühle das KLo benutzen.
Annika..........das tut mir leid. also zum pinkeln scheinen sie das klo zu nutzen aber die kugeln liegen überall rum
also Tag 2 meiner ZF: sie vertragen sich aber jeder macht seins, ab und zu will schnubbi mal schnubbern und dann rennt schnuffel wegsoll ich das gehege mal ein bissl verkleinern oder iss es noch zu zeitig für?
Den Namen müssen wir noch ändern für schnuffel da wir alle durcheinander kommen mit schnubbi und schnuffel........ich mach mal ne umfrage in nen extra threat![]()
okok![]()
ich würde Ihnen auch noch ein paar Tage geben. Das sieht alles shcon sehr gut aus und nicht alle Kaninchen kuscheln gleich am Anfang. Immerhin hat keiner wirklich Angst vor dem anderen, sonst würden Sie nicht so entspannt liegen. Also: Geduld!