Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

schnubbi
    Gast

Standard

danke Ulrike

und mausefusses .............. eigentlich fehlen mir die worte zu dir, du scheinst alles richtig zu machen oder? höre bitte auf den threat hier zuzuspamen, glaube es oder ned, alle die die du mir vorgeschlagen hast habe ich schon angeschaut und mit bestimmt 3/4 telefoniert............wenn es ned passt geht es ned, und nein es kommt mir ned auf die Farbe an oder auch nicht mal mehr ob er schlappohren hat obwohl ich so gerne nen schlappohr hätte aber selbst davon bin ich abgekommen, es muss in dem sinne passen das das nin ned schon 10 jahre alt ist und kastriert ist.....hatte mal was gepasst war es so das es an die 60€ gekostet hatte also das finde ich unverschämt. und warum soll in so viel geld ausgeben wenn ich dann für den notfall den TA ned bezahlen kann? Also halte dich bitte in meiner sache zurück wenn es dir ned passt, ich versuche echt alle tipps umzusetzen die mir gegeben werden weil ich mag das es meiner schnubbi gut geht!

übrigenns habe ich stroh und heu vom bauern kostenlos da bin ich versorgt

und dann habe ich mittlerweile riesenspaß mit schnubbi denn wenn sie nur noch mist baut stopfe ich ihren heiß geliebten salat in ne papierrolle......lach ich glaube im inneren verflucht schnubbi mich schon arg und ich habe bauchweh vor lachen wie sie mit dieser rolle kämpft, iss aber keine dauerlösung da ihr selbst das irgendwann zu langweilig wird

so nachher gleich zu alsi und sonnenblumenkerne kaufen gehe, danke für den Tipp

Wuschel
    Gast

Standard

Ich wollte nur eine kurze Info schreiben. Wenn du dir ein bereits kastriertes Männchen holen möchtest, wird das überall so um die 60 Euro kosten, denn die Kastra kostet meistens schon 50 Euro.
    Vllt. findest du ja doch irgenwo in einer Kleinanzeige ein Tier, das aus "persönlichen" Gründen (was immer das auch heißen mag) abgegeben wird und daher billiger ist und trotzdem schon kastriert.
    Ich finde übrigens auch, dass man da nichts überstürzen sollte, denn das ist ja keine Entscheidung, ob ich jetzt einen roten oder einen grünen Kaugummi kaufe, sondern es geht um ein Lebewesen, da sollte dann schon alles so gut wie möglich passen.
    Irgenwann sitzt schon der richtige Kandidat irgendwo herum und du findest ihn dann.
    Allerdings würde ich nicht ewig lange mit der Suche (damit meine ich 1/2-1 Jahr) verbringen, sondern schon schauen, dass es die nächsten Monate "passiert".
    Und nicht alles, was ein Kaninchen macht, ist eine Verhaltensstörung, weil es alleine lebt.

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur eine kurze Info schreiben. Wenn du dir ein bereits kastriertes Männchen holen möchtest, wird das überall so um die 60 Euro kosten, denn die Kastra kostet meistens schon 50 Euro.
    Vllt. findest du ja doch irgenwo in einer Kleinanzeige ein Tier, das aus "persönlichen" Gründen (was immer das auch heißen mag) abgegeben wird und daher billiger ist und trotzdem schon kastriert.
    Ich finde übrigens auch, dass man da nichts überstürzen sollte, denn das ist ja keine Entscheidung, ob ich jetzt einen roten oder einen grünen Kaugummi kaufe, sondern es geht um ein Lebewesen, da sollte dann schon alles so gut wie möglich passen.
    Irgenwann sitzt schon der richtige Kandidat irgendwo herum und du findest ihn dann.
    Allerdings würde ich nicht ewig lange mit der Suche (damit meine ich 1/2-1 Jahr) verbringen, sondern schon schauen, dass es die nächsten Monate "passiert".
    Und nicht alles, was ein Kaninchen macht, ist eine Verhaltensstörung, weil es alleine lebt.
    ich danke dir, das gibt mir wieder mut, fühle mich schon arg unter druck durch diesen theat hier.............aber ich bin ne gubt ninimama.......so! nein ich habe nen 2 kandidaten die mir sehr sehr gut gefallen, und vielleicht klappt es ja.......der eine ist sogar aus dem forum hier der andere aus nen Tierheim wo ich aber immer niemanden erreiche...... ich habe bis spät februar einen Partner für schnubbe, ganz sicher!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    fühle mich schon arg unter druck durch diesen theat hier...........
    Lass Dich doch net unter Druck setzen

Im kontrollzentrum unter Einstellungen gibts eine Ignorierliste, da kannst Du Leute raufsetzen, die Dich nerven und dann liest nicht mehr, was sie schreiben - tolle Sache
    Liebe Grüße

Taty

schnubbi
    Gast

Standard

so ich war soeben im tierheim und typisch für mich rein, verliebt mitgenommen

die beiden jagen sich etwas durch das wohnzimmer, schnubbi hat zwischendrinne schon wieder geschlafen (fauler hase ) jo mal sehen wie es weiter geht, bis jetzt beisen sie sich ned oder sonnstiges muss ich jetzt was beachten?

hier ist der noch namenslose herr...........also bitte her mit Namensvorschlägen
    Angehängte Grafiken

Wuschel
    Gast

Standard

Uiiii, ein Lohkaninchen. Schöner Kerl. War aber jetzt doch ein bisschen überstürzt , oder?
    Wie alt ist der Herr denn? Ist er schon kastriert?

Ich wär für Schnubbi und Schnuffel.
    Geändert von Wuschel (24.11.2011 um 11:49 Uhr)

schnubbi
    Gast

Standard

was ist ein lohkaninchen? die konnte mir zu alter und rasse ned viel sagen...........

Wuschel
    Gast

Standard

http://www.google.de/search?tbm=isch...76l2-3.1.1l5l0

schau mal hier

Aber kastriert ist er doch, oder?

Standard

muss ich jetzt was beachten?
    Hättest Du die Frage vielleicht vor Deinem Spontanüberfall stellen können??
    Im Grunde ist jetzt alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann, was aber wieder zur Folgen haben könnte, das die ZF super klappen wird und die beiden schnell ein Liebespaar werden, so isses oft bei Leuten, die sich vorher null Gedanken machen

Wichtig wäre gewesen den Kleinen, der übrigens sehr süß ist, NICHT gleich zu Schnubbi zu setzen, sondern, 2-3 Tage in Quarantäne zu halten und eine Kotprobe auf Kokzidien, Würmer und Hefen untersuchhen zu lassen. Es kommt leider öfter vor, das die Tiere unsichtbare Gäste mit bringen und dann das andere Tier ebent mit anstecken.

Aber gut, es ist nunmal passiert. Also schön Böbbel sammeln und die nächsten Tage bitte untersuchen lassen.

Ich würde die beiden jetzt auch net durchs ganze Wohnzimmer springen lassen, sondern erstmal nur im Gehege lassen, damit sie sich einfach kennenlernen.
    Liebe Grüße

Taty

schnubbi
    Gast

Standard

na nu ich wieder lach.......ja ist kastriert

Erfahrener Benutzer

Standard

Süßes Kerlchen. Namensvorschläge fallen mir schwer, wenn ich das Tier nicht persönlich kenne.

Kann es sein, dass der Neuzugang ein trübes Auge hat, oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

LG
    Pauline

Wuschel
    Gast

Standard

Dann wünsch ich euch viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.
    Ich denke, dass es gut klappen wird und keine weiteren "groben" Sachen während der VG passieren werden, da Schnubbi noch so jung ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ein Lohkaninchen Ich drück die Daumen, dass er keine Mitbewohner mitbringt und sie sich schnell abschlecken

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wärs mit "Swiffer"
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder "Muffin"
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

wie toll, da ist er schon bei euch ich freu mich!

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von cpt. slow Beitrag anzeigen

wie toll, da ist er schon bei euch ich freu mich!
    ohhhh jaaaaa

soviel zum thema ich kümmere mich ned drum

also meine tochter sagt schnuffel soll er heisen! die beiden liegen mal ne zeit lang ruhig rum (in verschiedenen ecken) und dann will schnubbi zärtlich zu schnuffel hin und er rennt weg und schnubbi hinterher, wielange dauert das noch bis ich weis ob sie sich verstehen?

schnubbi
    Gast

Standard

so hier noch ein paar bilder
    Angehängte Grafiken

Standard

wielange dauert das noch bis ich weis ob sie sich verstehen?
    Och das kann schon etwas dauern!!
    Und wie gesagt, lass die beiden bitte jetzt erstmal im Gehege, nicht im ganzen Wohnzimmer, sonst dauert deine ZF ewig
    Liebe Grüße

Taty

schnubbi
    Gast

Standard

ja also mein plan ist sie solange im gehege zu lassen bis sie sich verstehen..........frage aber lieber ned wie es da drinne aussieht wie auf einen schlachtfeld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer