Gut. Dann kaufe ich es gleich.
Und dann alle 30 Minuten?
Kann ich ihm denn Metacam geben? Er knirscht schon wieder so doll mit den Zähnen, trotz Novalgin, das hilft gar nicht, denke ich.
Gut. Dann kaufe ich es gleich.
Und dann alle 30 Minuten?
Kann ich ihm denn Metacam geben? Er knirscht schon wieder so doll mit den Zähnen, trotz Novalgin, das hilft gar nicht, denke ich.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Was sollen die Äste eig. bewirken?
Er hat ja nich Weidenball und Weidenring und sowas hier liegen und auch Haselnussäste (nur ohne Blätter, die sind aber bestimmt auch an keinem Strauch mehr dran..).
Mag sein. Aber es kann total gut helfen. Und wenn er wieder frisst, ist er darüber vielleicht dankbar. Was hat sie denn zu schon verlieren, wenn sie ihm welche anbietet?
Ich weiß nicht mehr, ob es schon erwähnt wurde, aber viel Bewegung, auch wenn du nachhelfen musst, wäre auch sehr sinnvoll, um die Darmtätigkeit anzukurbeln.
Da empfehle ich immer, das Kaninchen bei einer geschlossenen Treppe, auf die unterste Stufe zu setzen und dann ein bisschen am Hintern anstupsen, dann hüpfen sie i.d.R. sehr gut die Treppe hinauf. Das kann man ein paar Mal hintereinander machen und das ganze öfter am Tag. Oftmals lösen sich dann Verstopfungen oder auch Aufgasungen.
Hi,
ich kenne die TÄ von Lea. Und ich habe schon meine Gründe, warum ich 70km zu ihr fahre. Frau S. ist wirklich gut.
Lea, hat der Kleine eine Blindddarmanschoppung? Dann sprich mal Frau S. auf Lactulose an. Das hat bei einem meiner Tiere gut geholfen.
Wie ist er eigentlich vom Kreislauf her? Ist die Körpertemperatur im Normalbereich?
Ich würde auch getrocknete Kräuter reichen.
OT: mir hat man mal erzählt, dass Sab bei Pflanzenfressern nur im Magen wirkt? Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?
Das Sab wirkt da, wo es ist, sprich: Erst im Magen, wenn man es "runtermassiert" dann auch im Darm. Sab wirkt sogar in einem Glas Mineralwasser, das ist flexibel
Lea wird jetzt Bauchi massieren, gleich zum TA fahren und Henry braucht ein paar Daumendrücker.
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich gehe in 15 Minuten zur Apo, dann können wir telefonieren.