Er frisst normal.
Aber es kommt mal wieder nicht viel, bzw. gar nix hinten raus.
Und der Bauch ist so hart.
Ich massiere schon seinen Bauch, gebe Novalgin, hab das trockene und Rote Bete und den Brei weggelassen.. Aber es tut sich nix.
Er frisst normal.
Aber es kommt mal wieder nicht viel, bzw. gar nix hinten raus.
Und der Bauch ist so hart.
Ich massiere schon seinen Bauch, gebe Novalgin, hab das trockene und Rote Bete und den Brei weggelassen.. Aber es tut sich nix.
Verstopft.. Wie die Überschrift ja sagt.![]()
Die Kotprobe sollte wirklich bakteriologisch untersucht werden.
Wenns sogarnicht weitergeht, kann das nicht falsch sein.
Ich drücke die Daumen.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Kot sammel ich schon, den geb ich nachher ab.
Lea, seit gestern Mittag wird Dir Sab empfohlen. Hol es!
Du musst es ihm in kurzen Abständen geben, dazu Tee! Flöß es ihm ein und massiere den Bauch min 10 Min alle halbe bis Stunde.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Bekommt er SAB? Wann wurde das letzte Mal geröngt?
Ich würde sowohl frisches als auch getrocknetes gut strukturiertes, abwechslungsreiches Futter anbieten und ihn daraus wählen lassen. Z.B. Heu, lose, getrocknete Kräuter, Laub, Kamillenblüten, Ringelblumenblüten, frische Kräuter (z.B. Melisse, Minze, Salbei, Thymian), Fenchelgrün, frische Heidelbeeren, frische Zweige (da würde ich unbedingt versuchen, ranzukommen)...
Mag er Magen-Darm-Tee? Trinkt er viel? Wenn die Verstopfung sich über die Ernährung nicht löst, würde ich den TA auf verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ansprechen (z.B. Infusionen, Flohsamen, Paraffin...). Denn das was vorne reingeht sollte auch i-wie dringend wieder hinten raus. Colosan könntest du noch unterstützend geben.
Geröngt wurde er gestern.
Ich weiß nicht, wie ich an die ganzen Kräuter ran kommen soll. Hier sind die Supermärkte nicht wirklich gut sortiert und führen sowas nicht.
Ich werde gleich zum Äste holen losfahren.
Sab hab ich nicht, spreche ich aber nachher mit der TÄ ab.
Trinken tut er glaub ich nix. Ich geb ihm aber immernoch mit der Spritze Fencheltee und hoffe, dass wenigstens ein kleiner Schluck reingeht, beim Magen-Darm-Tee wird's wohl ähnlich aussehen..
Ich persönlich würde nochmal nachröntgen und kucken, ob sich der Nahrungsbrei weiter bewegt.
Hast du einen Lidl oder Rewe in der Nähe?
Suuuper. Sammle, was du kriegen kannst![]()
Normalerweise bin ich auch nicht dafür, einfach so "auf gut Glück" Krankheiten selbst zu behandeln. Aber hier liegt der Fall m.E. anders. Und bevor da ne dicke Aufgasung anrollt, und das Medi am Ende vielleicht gar nicht mehr durchkommt, würde ich in dem Fall das Zeug sofort aus der Apo holen.
Geändert von Simone D. (24.11.2011 um 14:54 Uhr)