Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
So sieht er aus.
Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
So sieht er aus.
Grüße
Ariane mit
Oh, den kenne ich gar nicht, muss mal schauen, ob ich einen türkischen Laden finde. Meine fressen halt auch am liebsten Blättriges
Bei meinem Türken steht 'Catalogna' auf dem Schild.
Ich finde aber, dass man ihn trotzdem sehr gut erkennen kannsieht so aus, wie auf dem Bild von Ariane.
Ich stell den Löwenzahn immer wie Blumen in die Vase, da hält er sich lange.
Es ist immer anders wenn man denkt.
ich hab ihn früher in nen Eimer mit Wasser gestellt.
Hat aber trotz Wasserwechsel nie lange frisch gehalten.
Jetzt schneid ich den dicken Strunck immer ab und pack die Blätter in nen Beutel und ab in den Kühlschrank.
So hält er länger.
Ich kaufe inzwischen nur noch ganz frischen Löwenzahn.
Die Händler gucken zwar immer doof wenn ich sage nee, ist nicht mehr frisch, ist mir schon zu schlabberig und da sind mir zuviele abgeknickte und faule Blätter dran oder die Blätter sind mir nicht groß genug, den nehme ich nicht.
Aber letzendlich ist es mein teures Geld was ich da lasse, denn was ist da schon großartig dran ?
Der Strunck macht den KG-Preis aus. Den Strunck soll man ohnehin nicht füttern und meine mögen den auch nicht.
Ich bezahl doch nicht für 1 KG 2,99 € und schmeisse dann die Hälfte weg.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen: spanischer Paprika, tunesische Tomaten oder türkischer Löwenzahn- egal, WOHER das Gemüse kommt, es ist alles nicht in D angebaut und muss genauso frisch und einwandfrei gelagert/ geliefert werden, wie Obst und Gemüse, das aus D kommt.
Entweder steht 'Catalonga' dran oder (bei unserem Türken zumindest) auch gerne mal direkt 'türkischer Löwenzahn'.
Den Löwenzahn stelle ich genauso frisch angeschnitten ins Wasser, wie Staudensellerie- hält super lange![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen