Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Türkischer Löwenzahn

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
    So sieht er aus.
    Grüße
    Ariane mit

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
    So sieht er aus.
    Vielen Dank!
    Dann frage ich mal nach ...
    Der sieht wirklich sehr gut aus!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Oh, den kenne ich gar nicht, muss mal schauen, ob ich einen türkischen Laden finde. Meine fressen halt auch am liebsten Blättriges

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Bei meinem Türken steht 'Catalogna' auf dem Schild.
    Ich finde aber, dass man ihn trotzdem sehr gut erkennen kann sieht so aus, wie auf dem Bild von Ariane.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich stell den Löwenzahn immer wie Blumen in die Vase, da hält er sich lange.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich stell den Löwenzahn immer wie Blumen in die Vase, da hält er sich lange.

ich hab ihn früher in nen Eimer mit Wasser gestellt.
    Hat aber trotz Wasserwechsel nie lange frisch gehalten.

Jetzt schneid ich den dicken Strunck immer ab und pack die Blätter in nen Beutel und ab in den Kühlschrank.

So hält er länger.

Ich kaufe inzwischen nur noch ganz frischen Löwenzahn.
    Die Händler gucken zwar immer doof wenn ich sage nee, ist nicht mehr frisch, ist mir schon zu schlabberig und da sind mir zuviele abgeknickte und faule Blätter dran oder die Blätter sind mir nicht groß genug, den nehme ich nicht.

Aber letzendlich ist es mein teures Geld was ich da lasse, denn was ist da schon großartig dran ?

Der Strunck macht den KG-Preis aus. Den Strunck soll man ohnehin nicht füttern und meine mögen den auch nicht.

Ich bezahl doch nicht für 1 KG 2,99 € und schmeisse dann die Hälfte weg.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich hab heute türkisches Löwenzahn gekauft, welches ja sicher schon eine Weile gepflückt ist, da es nicht aus Deutschland kam. Meine Hasen mochten es gerne. Nur frag ich mich jetzt, ob dieses Löwenzahn nicht schon gärt. Oder ist das eher wie Salat und kann länger liegen ?

Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen: spanischer Paprika, tunesische Tomaten oder türkischer Löwenzahn- egal, WOHER das Gemüse kommt, es ist alles nicht in D angebaut und muss genauso frisch und einwandfrei gelagert/ geliefert werden, wie Obst und Gemüse, das aus D kommt.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    Entweder steht 'Catalonga' dran oder (bei unserem Türken zumindest) auch gerne mal direkt 'türkischer Löwenzahn'.

Den Löwenzahn stelle ich genauso frisch angeschnitten ins Wasser, wie Staudensellerie- hält super lange
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer