Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Türkischer Löwenzahn

Hybrid-Darstellung

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Meine Nasen essen den auch total gern.
    Allerdings wird der bei mir auch recht schnell welk. Deshalb kaufe ich meist nur ne kleine Menge, die an einem Tag verputzt werden kann, oder ich 'lagere' ihn im Wasserbad, dann hält er auch etwas länger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von cpt. slow Beitrag anzeigen
    Meine Nasen essen den auch total gern.
    Allerdings wird der bei mir auch recht schnell welk. Deshalb kaufe ich meist nur ne kleine Menge, die an einem Tag verputzt werden kann, oder ich 'lagere' ihn im Wasserbad, dann hält er auch etwas länger.
    Guter Tipp, danke. Salat mögen meine ja nicht, dann ist dieser Löwenzahn eine gute Alternative

Standard

Ich lagere ihn im Gemüsefach, da hält er sich mehrere Tage frisch.
    Grüße
    Ariane mit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hol den auch immer in der Zeit wenns keine Wiese mehr gibt, da meine nicht unbedingt die Salatesser sind.

Und das ist jetzt echt schwer Wiese zu finden ich brauch die so dringend für meinen Blasensteinkandidaten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt echt schwer Wiese zu finden ich brauch die so dringend für meinen Blasensteinkandidaten
    Mit Wiese tue ich mich gerade auch etwas schwerer, da viele jetzt entweder runtergemäht oder teilweise nicht mehr ganz so "schön" sind. An anderen Stellen wie z.B. an/unter Hecken, Weg- und Wiesenrändern, Bachufern usw. finde ich aber noch total schöne Gräser und Kräuter . Also quasi wenn man gezielt nach "Unkraut" Ausschau hält. Ist zwar manchmal etwas peinlich , aber dafür noch recht ergiebig

Gute Besserung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
    So sieht er aus.
    Grüße
    Ariane mit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Mit Wiese tue ich mich gerade auch etwas schwerer, da viele jetzt entweder runtergemäht oder teilweise nicht mehr ganz so "schön" sind. An anderen Stellen wie z.B. an/unter Hecken, Weg- und Wiesenrändern, Bachufern usw. finde ich aber noch total schöne Gräser und Kräuter . Also quasi wenn man gezielt nach "Unkraut" Ausschau hält. Ist zwar manchmal etwas peinlich , aber dafür noch recht ergiebig

Gute Besserung

danke

ja stimmt, ich war aufn Friedhof mal wieder, in der Hoffnung da was zu finden.
    Alles kurz gemäht.

Also ich an meine bevorzugten Pflückplätze gegangen und die näher in Augenschein genommen, d.h. etwas mehr ran an die alten Gräber um die sich nicht mehr gekümmert wird.

Unter Efeu und nen dichten Haufen von runtergefallenen Blättern hab ich was gefunden.
    Zwar nur Löwenzahn und weiches Gras, aber immerhin ne halbe Mülltüte voll
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer