Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
@Kim R.
Ich möchte hier in diesem Thread ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Kaninchen im Winter nicht artgerecht ernährt werden kann und daher sollte jeder für sich selbst herausfinden, wie er am besten füttert. Wenn jemand mit rationierter Fütterung gut klar kommt, sollte er das machen, wenn jemand mit Ad libitum gut klar kommt, sollte er so füttern, aber bitte nicht immer andere darauf "drängen", wie sie füttern "sollen", vorrausgesetzt, das Kaninchen ist gesund mit der jeweiligen Fütterung.
Also ganz ehrlich? Du bist mir bisher hier als einzige in dem Thread aufgefallen die ihre eigene Fütterungsmethode "aufdrängt".
Die Gemüse-AL-Fütterer haben doch nur über ihre Fütterungsmethode geschrieben jedoch diese nicht als Dogma angepriesen. Vllt habe ich es überlesen, aber ich konnte nirgends lesen wo sie die rationierten Fütterer versucht haben vom AL zu überzeugen, nein mir fällt nur auf das du die Gemüse-AL-Fütterer versuchst zu bekehren.

Wie auch immer, ich finds irgendwie schade das nun auch dieser Threas zu einen der vielen Ad-Lib-Diskussionsthread mutiert ist

So meine Kaninchen haben heute folgendes bekommen:
Möhren, Futterrübe, Knollensellerie, Broccoli, Feldsalat, Chinkohl, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, Möhrengrün, Gurke, Staudensellerie und Wirsing

Uuuuund ich habe heute beim Lidl ein suuuuper Schnäppchen gemacht. Da gabs Broccoli für 0,68€ für eine 500g-Abpackung, nur hat der Broccoli nicht 500g gewogen sondern fast 900g. Ach und der Feldsalat kostete auch nur 0,30€