Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

@Kim R.
    Es freut mich ja, dass es deinen Kaninchen damit gut geht, aber diese ganze Ad Libitum Fütterung mit Gemüse wird in vielen Threads von manchen so dargestellt, als wenn sämtliche Erkrankungen des Verdauungssystems und der Zähne mit Ad libitum Gemüse zu beheben wären. Dem ist eben nicht so.
    So denken halt viele, dass das genau die richtige Fütterung ist, das ist sie aber nicht für ALLE Kaninchen, deshalb sollte man das nicht verallgemeinern.

Ich möchte hier in diesem Thread ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Kaninchen im Winter nicht artgerecht ernährt werden kann und daher sollte jeder für sich selbst herausfinden, wie er am besten füttert. Wenn jemand mit rationierter Fütterung gut klar kommt, sollte er das machen, wenn jemand mit Ad libitum gut klar kommt, sollte er so füttern, aber bitte nicht immer andere darauf "drängen", wie sie füttern "sollen", vorrausgesetzt, das Kaninchen ist gesund mit der jeweiligen Fütterung.
    Ich möchte auch meine Art der Fütterung nicht propagieren, ich schreibe, wie ich füttere, beantworte Fragen dazu, bin es aber hin und wieder "leid", mich für meine Fütterung im Winter rechtfertigen zu müssen, weil ja ad lib viel besser ist.
    Geändert von Wuschel (17.11.2011 um 21:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer