Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Thema: Blasenentzündung...Erlösen oder Kämpfen?*Kokis bitte Hilfe

Gast***
    Gast

Standard

Ich persönlich würde sie zusammen mit dem Kuschler reinholen. und für den zweiten schnell einen Platz suchen. Tut mir leid.

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde es am Wichtigsten, auf Ursachenforschung zu gehen. Falls da ein Stein oder Grieß ist, KANN die Blase gar nicht abheilen
    Ja, sorry.... em... Was würde das dann heißen? gäbe es dann gar keine Heilungschancen?

Heute abend kann ich auf keinen Fall mehr etwas ausrichten bzw. verändert.... sie wird heute Nacht auf alle fälle draußen bleiben.
    Ich werde DICK mit Stroh einstreuen...

Ansonsten schreibst du ja, dass du nicht alle drei mit ins Haus nehmen kannst (warum ?)
    Es fehlt einfach der Platz und außerdem erlauben es meine Eltern nicht
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

- Out of Order -

Standard

Beachtet jemand, was ich eben geschrieben habe?
    Meinst du das:

Wie gesagt, ich finde es am Wichtigsten, auf Ursachenforschung zu gehen. Falls da ein Stein oder Grieß ist, KANN die Blase gar nicht abheilen

???

Ist das für die heutige Nacht und das Schicksal des Hasis HEUTE wichtig?

Sollte man nicht besser Schritt für Schritt vorgehen?

Was nutzen diese Untersuchungen einem Hasi, das die Nacht nicht überlebt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist eine schwere Entscheidung und tut mir Leid

Ich kann schon verstehen, nicht jeder kann mal eben 3 Kaninchen in der WHG halten trotz Krankeit. Manchmal geht es einfach nicht und das sollte man dann akzeptieren. Tiere im BAD unterbringen, wo man sich morgens zurecht macht etc und vieleicht noch Duscht oder Badet, würde ich nie machen. Hat auch irgendwas mit Hygiene zu tuen. Zur VG vieleicht ja, aber sonst nicht!

Du denkst sicher, wenn Du Sie alleine rein holst, das Sie einsam sein wird, kann ich gut nachvollziehen.

Vieleicht gibt es ja ne Möglichkeit eine Wärme Lampe anzubringen.

12 Jahre, wow schönes Alter.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    Meinst du das:

???

Ist das für die heutige Nacht und das Schicksal des Hasis HEUTE wichtig?

Sollte man nicht besser Schritt für Schritt vorgehen?

Was nutzen diese Untersuchungen einem Hasi, das die Nacht nicht überlebt?
    Heute nicht. Aber nutzt es dem Hasi, wenn man es "nur" reinholt (was sicherlich wichtig ist) und mit Baytril (was nicht wirkt) und Heel-Produkten behandelt wird, wenn ein Blasenstein oder Grieß vorliegen könnte?

Wenn ich es nicht überlesen habe, hat außer mir keiner zu röntgen und/oder US geraten.

Dss das Hasi rein muss, hab ich auch geschrieben...
    Geändert von Margit (16.11.2011 um 22:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ja, sorry.... em... Was würde das dann heißen? gäbe es dann gar keine Heilungschancen?
    Darüber würde ICH jetzt garnicht nachdenken, denn Heilungschancen kann nur ein Hasi haben, das diese kalten Nächte mit Blasenentzündung überlebt.

Heute abend kann ich auf keinen Fall mehr etwas ausrichten bzw. verändert.... sie wird heute Nacht auf alle fälle draußen bleiben.
    Ich werde DICK mit Stroh einstreuen...
    Darf ich dich fragen, warum? Kein warmes Plätzchen im Haus? Ein klitzekleines, und wenn es nur die Transportbox ist?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Heute nicht. Aber nutzt es dem Hasi, wenn man es "nur" reinholt (was sicherlich wichtig ist) und mit Baytril (was nicht wirkt) und Heel-Produkten behandelt wird, wenn ein Blasenstein oder Grieß vorliegen könnte?

Wenn ich es nicht überlesen habe, hat außer mir keiner zu röntgen und/oder US geraten.

doch ich aber das ist letztendlich auch wurst
    aber jetzt gehts ja erstmal darum was schnell hilft und da denk ich auch reinholen wäre schon wichtig. und cantaris und reneel helfen auch bei der linderung gegen die schmerzen auch wenn es sich um blasensteine handeln sollte
    Geändert von Mottchen (16.11.2011 um 22:57 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

Wenn ich es nicht überlesen habe, hat außer mir keiner zu rüntgen und/oder US geraten.

Und um was anderes geht es doch garnicht in einer solchen Situation, da wirst du mir doch bestimmt beipflichten und den Rest kann man besprechen, wenn sie die Nacht überlebt hat, meinst du nicht?

Und du hast doch bestimmt auch nicht überlesen, dass die Eltern nicht begeistert sind von Kosten für die Behandlung...

Also, deshalb mal der Realität entsprechend ein Marschplan:

Sie muss ins Haus und zwar sofort, ob mit ohne ohne Partner!!!

Gast***
    Gast

Standard

Für eine Nacht ist es sicher kein Problem ohne Partner. Wenn die anderen beiden eh nicht kuscheln, bringt das zusammen halten doch auch nichts, oder?

Deshalb denke ich die zwei Kuschler sollten ins Haus und für den Dritten schnell eine PS oder ES gefunden werden.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

In Sinsheim-Dühren gibt es einen tollen, erfahrenen und bezahlbaren TA. Ich schicke dir die Adresse Mal per PN, falls du vorbeischauen magst.

Wenn sie wund ist/wird, würde ich die entzündeten Stellen regelmäßig vorsichtig mit Kamillentee säubern und abtrocknen. Noch besser wäre an der entsprechenden Stelle ein "Sitzbad" mit etwas Kamillin-Extern-Robugen® darin. Nach dem Abtrocknen (oder vorsichtigem trocken föhnen auf niedrigster Stufe) würde ich auf die Stellen, an denen sie sich einnässt, ganz dünn Vaseline auftragen, damit der Urin abperlt und nicht die Haut angreift.

Wurde der Urin untersucht oder geröngt? Oder nur festgestellt, dass sie sich einnässt? Manchmal geht mit einer Blasenentzündung auch ein Blasenstein oder beispielsweise Blasenschlamm einher. Es wäre ganz gut, wenn auch danach geschaut wird.

Hast du den Eindruck, dass die beim Pinkeln schmerzen hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Fakt ist, Hasi muss rein HEUTE NOCH! Es ist saukalt draußen, eine Blasenentzündung wenns denn eine ist, tut sauweh, auch einem Tier. Und selbst ne Nacht inner Transportbox ist besser, als mit Schmerzen draußen zu hocken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, Hasi muss rein HEUTE NOCH! Es ist saukalt draußen, eine Blasenentzündung wenns denn eine ist, tut sauweh, auch einem Tier. Und selbst ne Nacht inner Transportbox ist besser, als mit Schmerzen draußen zu hocken.
    Dem stimm ich absolut zu
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich hab mich nicht getraut den Vorschlag mit der Transportbox zu machen.
    Danke meinem Vorschreiber.
    Lieber 1 Nacht war in der Transportbox als krank draußen. Morgen TA und Röntgen, AB besprechen und weitersehen.
    Was ich noch vergessen habe, gute Besserung der Omi

- Out of Order -

Standard

Hab jetzt nur quergelesen, aber ich finde dne Gesunheitszustand von ihr nicht wichtiger als alles andere. Sie ist alt, es kann sein, das das Ende nahe ist. Daher würde ich ihr nicht wünschen, dass sie ihre letzte Zeit alleine verbringt. Reinholen würde ich sie aber aufjedenfall auch.

Gut wäre wirklich die Lösung, mit dem männchen zusammen, mit dem sie sich am besten versteht, und für das andere eine neue Partnerin.

lg

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen

Genau!

Alles andere ist doch momentan nebensächlich!

(das hat sich wahrscheinlich auf traurige Weise dann eh morgen erledigt, ob Baytril das Bessere ist als was Anderes )

Chris, warum dürfen sie denn nicht rein?

(überleg mal: während wir hier schreiben, hats bei uns (seit Stunden in Aschaffenburg) schon Minus Null Grad!

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich finde es auch schade, dass mal wieder ein Tier leiden muss, weil die "Eltern" die Situation nicht einschätzen können.....
    Gerad wenn man ein älteres Tier hat, muss man mit sowas rechnen, ggf. eben auch das Tier reinholen müssen.
    Röntgen wäre da der erste Schritt beim TA.
    Wenn du sie nicht versorgen kannst, würde ich sie lieber abgeben, bevor sie unnötig Schmerzen erleiden muss.

LG Molo

- Out of Order -

Standard

Chris, warum dürfen sie nicht ins Haus?

Hast du einen Freund oder Freundin in der Nähe, wo sie ins Haus darf über Nacht, bis du wieder Zeit für sie hast?

- Out of Order -

Standard

und wenn du zweifel an deinem TA hast, aufjedenfall würde ich den WEg zu einem kaninchenerfahrenen TA in Kauf nehmen.

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Du denkst sicher, wenn Du Sie alleine rein holst, das Sie einsam sein wird, kann ich gut nachvollziehen.
    Genau das ist es, wenn ich sie jetzt reinhole (auch wenn es jetzt nur eine Nacht wäre, ich könnte sie nicht mehr raus setzen... ich glaub nicht, dass das Funktionieren würde...

Vieleicht gibt es ja ne Möglichkeit eine Wärme Lampe anzubringen
    Das wäre auch noch eine Idee.... werde ich mich morgen drum kümmern....

So, auch wenn ihr mich jetzt für den größten Idiot haltet, Ich werde sie heute nacht draußen lassen, die Nächte zuvor hat sie auch überlebt. Habe gerade nochmal nach ihnen geschaut, nochmals dick mit Stroh eingestreut...und werde jetzt ins Bett gehen, da ich morgen eine Prüfung schreibe.

Morgen werde ich dann weiter schauen...

Danke für die vielen Antworten

Gute Nacht
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    ich finde es auch schade, dass mal wieder ein Tier leiden muss, weil die "Eltern" die Situation nicht einschätzen können.....
    Du musst Eltern nicht in Anführungszeichen setzen.

Zu der Problematik kurz was, damit nicht alle auf Chris rumhauen:
    Wenn Eltern dagegen sind, kann man als Kind oft so gut argumentieren wie man will. Abends sind Eltern auch mal müde, gernervt und wollen keine Hektik. Und nicht jeder ist Kaninchen verrückt. Da denken Eltern schonmal, dass die Kinder eh nur rumspinnen und dann kommt man nicht weiter.

Chris, wenn deine Eltern gerade da voll gegen sind und das uuunbedingt erst morgen gestatten: Dick Stroh rein, SnuggleSafe ( oder Wärmflasche unter nen umgekipptes Klo legen) und sie vllt in nen zugdichten Stall stecken, damit der Raum da so ein wenig aufheizt.
    Ich denke mal, dass du dir im Klaren bist, dass das RICHTIGER Mist so ist, aber wenn da ne höhere Macht nen Riegel vor schiebt, ist das besser als überhaupt nichts.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer