Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Türkischer Löwenzahn

Erfahrener Benutzer

Standard Türkischer Löwenzahn

Hallo!

ich hab heute türkisches Löwenzahn gekauft, welches ja sicher schon eine Weile gepflückt ist, da es nicht aus Deutschland kam. Meine Hasen mochten es gerne. Nur frag ich mich jetzt, ob dieses Löwenzahn nicht schon gärt. Oder ist das eher wie Salat und kann länger liegen ?
    Geändert von Zwirbel (15.11.2011 um 22:47 Uhr)

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ja, ich denke, der Löwezahn beim Türken ist eher salatähnlich.

Meine Tiere haben den bislang immer super vertragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, der Löwezahn beim Türken ist eher salatähnlich.

Meine Tiere haben den bislang immer super vertragen.
    Super, danke. Dann kauf ich den öfter im Winter

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich kaufe den auch (beim Asiaten), er wird bei mir gelagert wie Salat (ich esse den auch sehr gerne! Auch wenn er etwas lascher schmeckt, als Wiesenlöwenzahn). Und die Hasen lieben ihn auch! Der hält sich ein paar Tage, aber das tut Wiesenlöwenzahn auch, wenn er kühl gelagert wird.
    Und mein Ex war ein türkischer Gemüsehändler (ist er immer noch...nur ist er halt jetzt mein Ex), der hat die Dinger immer ins Kühlhaus getan, nur soviel raus, wie auch verkauft wurde, und ansonsten mit kaltem Wasser geprüht.
    Das ist nämlich auf die Dauer teuer, wenn das Gemüse welk imLaden liegt.
    Den Löwenzahn müsstest Du also ruhigen Gewissens verfüttern können.

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Meine Nasen essen den auch total gern.
    Allerdings wird der bei mir auch recht schnell welk. Deshalb kaufe ich meist nur ne kleine Menge, die an einem Tag verputzt werden kann, oder ich 'lagere' ihn im Wasserbad, dann hält er auch etwas länger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von cpt. slow Beitrag anzeigen
    Meine Nasen essen den auch total gern.
    Allerdings wird der bei mir auch recht schnell welk. Deshalb kaufe ich meist nur ne kleine Menge, die an einem Tag verputzt werden kann, oder ich 'lagere' ihn im Wasserbad, dann hält er auch etwas länger.
    Guter Tipp, danke. Salat mögen meine ja nicht, dann ist dieser Löwenzahn eine gute Alternative

Standard

Ich lagere ihn im Gemüsefach, da hält er sich mehrere Tage frisch.
    Grüße
    Ariane mit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hol den auch immer in der Zeit wenns keine Wiese mehr gibt, da meine nicht unbedingt die Salatesser sind.

Und das ist jetzt echt schwer Wiese zu finden ich brauch die so dringend für meinen Blasensteinkandidaten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt echt schwer Wiese zu finden ich brauch die so dringend für meinen Blasensteinkandidaten
    Mit Wiese tue ich mich gerade auch etwas schwerer, da viele jetzt entweder runtergemäht oder teilweise nicht mehr ganz so "schön" sind. An anderen Stellen wie z.B. an/unter Hecken, Weg- und Wiesenrändern, Bachufern usw. finde ich aber noch total schöne Gräser und Kräuter . Also quasi wenn man gezielt nach "Unkraut" Ausschau hält. Ist zwar manchmal etwas peinlich , aber dafür noch recht ergiebig

Gute Besserung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Mit Wiese tue ich mich gerade auch etwas schwerer, da viele jetzt entweder runtergemäht oder teilweise nicht mehr ganz so "schön" sind. An anderen Stellen wie z.B. an/unter Hecken, Weg- und Wiesenrändern, Bachufern usw. finde ich aber noch total schöne Gräser und Kräuter . Also quasi wenn man gezielt nach "Unkraut" Ausschau hält. Ist zwar manchmal etwas peinlich , aber dafür noch recht ergiebig

Gute Besserung

danke

ja stimmt, ich war aufn Friedhof mal wieder, in der Hoffnung da was zu finden.
    Alles kurz gemäht.

Also ich an meine bevorzugten Pflückplätze gegangen und die näher in Augenschein genommen, d.h. etwas mehr ran an die alten Gräber um die sich nicht mehr gekümmert wird.

Unter Efeu und nen dichten Haufen von runtergefallenen Blättern hab ich was gefunden.
    Zwar nur Löwenzahn und weiches Gras, aber immerhin ne halbe Mülltüte voll
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ...
    Heißt der wirklich "Löwenzahn" oder gibt es da irgendeine spezielle Bezeichnung dafür?
    Ich habe den noch nirgends gesehen, aber wenn man einen genauen Namen hätte, könnte man ja vielleicht fragen, ob sie ihn bestellen können bzw ob sie halt irgendeine Möglichkeit haben dranzukommen ...
    Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
    So sieht er aus.
    Grüße
    Ariane mit

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Bei meinem türkischen Laden steht Löwenzahn auf dem Schild.
    So sieht er aus.
    Vielen Dank!
    Dann frage ich mal nach ...
    Der sieht wirklich sehr gut aus!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Oh, den kenne ich gar nicht, muss mal schauen, ob ich einen türkischen Laden finde. Meine fressen halt auch am liebsten Blättriges

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Bei meinem Türken steht 'Catalogna' auf dem Schild.
    Ich finde aber, dass man ihn trotzdem sehr gut erkennen kann sieht so aus, wie auf dem Bild von Ariane.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich stell den Löwenzahn immer wie Blumen in die Vase, da hält er sich lange.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich stell den Löwenzahn immer wie Blumen in die Vase, da hält er sich lange.

ich hab ihn früher in nen Eimer mit Wasser gestellt.
    Hat aber trotz Wasserwechsel nie lange frisch gehalten.

Jetzt schneid ich den dicken Strunck immer ab und pack die Blätter in nen Beutel und ab in den Kühlschrank.

So hält er länger.

Ich kaufe inzwischen nur noch ganz frischen Löwenzahn.
    Die Händler gucken zwar immer doof wenn ich sage nee, ist nicht mehr frisch, ist mir schon zu schlabberig und da sind mir zuviele abgeknickte und faule Blätter dran oder die Blätter sind mir nicht groß genug, den nehme ich nicht.

Aber letzendlich ist es mein teures Geld was ich da lasse, denn was ist da schon großartig dran ?

Der Strunck macht den KG-Preis aus. Den Strunck soll man ohnehin nicht füttern und meine mögen den auch nicht.

Ich bezahl doch nicht für 1 KG 2,99 € und schmeisse dann die Hälfte weg.

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich hab heute türkisches Löwenzahn gekauft, welches ja sicher schon eine Weile gepflückt ist, da es nicht aus Deutschland kam. Meine Hasen mochten es gerne. Nur frag ich mich jetzt, ob dieses Löwenzahn nicht schon gärt. Oder ist das eher wie Salat und kann länger liegen ?

Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen: spanischer Paprika, tunesische Tomaten oder türkischer Löwenzahn- egal, WOHER das Gemüse kommt, es ist alles nicht in D angebaut und muss genauso frisch und einwandfrei gelagert/ geliefert werden, wie Obst und Gemüse, das aus D kommt.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ...
    Entweder steht 'Catalonga' dran oder (bei unserem Türken zumindest) auch gerne mal direkt 'türkischer Löwenzahn'.

Den Löwenzahn stelle ich genauso frisch angeschnitten ins Wasser, wie Staudensellerie- hält super lange
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab heute auch ein Bund gekauft beim Türken um die Ecke....hab meinem Pflegi mal was von gegeben - weg wars.
    Ich hab für nen dünneren Bund 36 Cent bezahlt.....der reicht für 3 nins heute und morgen auf jeden Fall, sie kriegen ja nicht nur das....

Standard

Gestern auf dem Wochenmarkt hatten sie auch Löwenzahnstauden, wäre also auch noch eine Möglichkeit dort zu schauen.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer