@kim R. es ging die ganze zeit um getrocknete kräuter, blättern und blütenich sprach die ganze zeit nur von getrockneten kräutern, blättern und blüten und du sagtest zweimal, daß sie die energiezufuhr nicht brauchen, ich bezog mich die ganze zeit aber immer auf kräuter, blätter und blüten nichts anderes, daher hab ich ja auch zweimal nachgefragt was du mit der energie meintest. (da ja z.B von sämereien, wo die energie ja tatsächlich eine rolle spielt nie die rede war )also geb ich das mit dem genau lesen doch mal charmant an dich zurück
. letztendlich muss es jeder selbst wissen, ich bin ja und da sind wir zwei ja garnicht weit auseinander auch immer dafür, wenn es heißt frisch oder trocken, die frische variante anzubieten. leider hat nicht jeder einen garten oder anderweitig die möglichkeit frischen löwenzahn, oder andere wiesenkräuter im winter anzubieten. ich hab meinen garten mittlerweile komplett geräubert
und die wiesen die es hier noch so gibt sind allesam hundewiesen von denen ich nur ungern füttern mag. da ich aber dennoch denke, daß diese wiesenkräuter gesund sind und meinen beiden gut tun, bekommen sie für die kurze zeit in der nix wächst im winter eben ab und an mal wiesenkräuter, blätter und blüten getrocknet (vor allem blüten und blätter sind ja im winter garnicht frisch zu haben) und das finde ich völlig in ordnung und auch bei gesunden tieren in keinster weise gefährlich
![]()
Lesezeichen