Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

Hybrid-Darstellung

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Fisch, dankeschön! So richtig gut geht es ihr heute nicht. Aber so wie sie vor die Wände gerannt ist, verwundert mich das nicht. Ihr muss alles weh tun!

Ich habe mal etwas durch Kanincheninfoseiten gestöbert. Auf vielen Seiten, auch beim KS, werden Papiertüten als Spielsachen empfohlen. Leider nur selten mit dem Verweis, dass die Tragegriffe Gefahren bergen. Natürlich sollte man als Halter immer selbst hinterfragen, aber dennoch ist es schade, dass nicht darauf hingewiesen wird.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Fisch, dankeschön! So richtig gut geht es ihr heute nicht. Aber so wie sie vor die Wände gerannt ist, verwundert mich das nicht. Ihr muss alles weh tun!
    Armes Murmelchen, das muss wirklich furchtbar gewesen sein.

Ich habe mal etwas durch Kanincheninfoseiten gestöbert. Auf vielen Seiten, auch beim KS, werden Papiertüten als Spielsachen empfohlen. Leider nur selten mit dem Verweis, dass die Tragegriffe Gefahren bergen. Natürlich sollte man als Halter immer selbst hinterfragen, aber dennoch ist es schade, dass nicht darauf hingewiesen wird.
    Du hast Recht,ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass auch dabei ein gewisses Gefahrenpotential besteht!

Generell gilt aber leider auch, dass man gar nicht so doof denken kann, wie es vielleicht nötig wäre. Und wenn man tatsächlich an alles denken würde, würden die Kanichenzimmer/-umgebungen sehr kahl aussehen..
    Ist wirklich schwierig..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ohje, was für ein Schreck!

Danke für den Hinweis! Man könnte die Griffe abschneiden, bevor man die Tüte zum Spielen hingibt.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Die arme Maus. Morgen wird es bestimmt schon wieder besser sein. Dass Kaninchen sich aber auch immer so leicht erschrecken dann sind sie so kopflos und man kommt nicht rechtzeitig an sie ran um zu helfen.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Die arme Maus. Morgen wird es bestimmt schon wieder besser sein. Dass Kaninchen sich aber auch immer so leicht erschrecken dann sind sie so kopflos und man kommt nicht rechtzeitig an sie ran um zu helfen.
    Ich habe das Gefühl, dass es ihr schon etwas besser geht. Sie kam eben aus ihrem Haus und kuschelt nun mit ihren Freunden!

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Ohje, was für ein Schreck!

Danke für den Hinweis! Man könnte die Griffe abschneiden, bevor man die Tüte zum Spielen hingibt.
    Genau, dann wäre das Problem ja gelöst. Bis sie sich die nächste Schwachstelle suchen!

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Armes Murmelchen, das muss wirklich furchtbar gewesen sein.

Du hast Recht,ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass auch dabei ein gewisses Gefahrenpotential besteht!

Generell gilt aber leider auch, dass man gar nicht so doof denken kann, wie es vielleicht nötig wäre. Und wenn man tatsächlich an alles denken würde, würden die Kanichenzimmer/-umgebungen sehr kahl aussehen..
    Ist wirklich schwierig..
    Nein, natürlich kann man nie alle Gefahren aus dem Weg schaffen. Aber so wie ich Kabel sichere, auf die Gitterabstände bei Heuraufen achte, werde ich in Zukunft auf "Schlaufen" achten.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Schön, dass sie sich erholt.

- Out of Order -

Standard

Tüten mit Tragegriffen hatte ich kürzlich aber schon hier im Thread als Gefahr erwähnt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer