Warst du mit ihr mal beim Arzt? Nich das sie eine Blasenentzündung oder so hat.
Warst du mit ihr mal beim Arzt? Nich das sie eine Blasenentzündung oder so hat.
Ne noch nicht, dann hätte sie die ja seit 6Monaten!.
Und Schmerzen hätte sie auch, aber sie ist total aufgedreht.
Ich denke einfach, da sie aus schlechter Haltung kommt (sonst wär sie nicht auf der Insel gelandet, anscheinend haben irgendwann auch Ratten mit im Käfig gehaust, wenn ich mich recht erinner), hat sie nie gelernt, dass man einfach nur ins Klo pinkelt. Sie kennt das ja nicht.
Krank erscheint sie mir auf keinen Fall, sie ist top fit und macht gern Unfug.
Ich weiß ja, dass man nicht alle Nins stubenrein bekommt, aber vielleicht eine Besserung in irgend einer Art und Weise?![]()
Ich kann es nur zu gut verstehen
Habe hier auch so Einen, 5 kg, das sind nicht nur kleine Pfützchen
Habe alle hier im Forum gegebene Tipps durch, einschließlich ärztliche Untersuchung. Ich finde es auch so schade, dass man es den Ninchen nicht so richtig gemütlich machen kann, weil alles sofort vollgepieselt ist.
Bin gespannt, ob hier ein Tipp kommt, den ich noch nicht ausprobiert habe.
@Fisch: Sie zeigt dieses Verhalten seit ich sie habe, also ein halbes Jahr. Es war nie besser oder schlimmer, konstant.
@Antje: Wie sieht denn dein Gehege jetzt aus?Was bietest du an?
Was die Einrichtung angeht: Ich hatte sie nie geändert, seit sie eingezogen ist bis letzte Woche. Das Katzenbett ist gelb gefärbt, in ihre Höhle pinkelt sie wie gesagt nicht(bisher).
Habs auch schon damit versucht, alte Handtücher drüber zulegen, aber die werden verwühlt-klar.
Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, sie im ganzen Raum laufen zu lassen 24h am Tag, aber das würde nicht gehen.
Achja beim Freilauf im Zimmer wird nirgens hingepinkelt.
Geändert von Lisa H. (11.11.2011 um 23:00 Uhr)
Wenn das Verhalten immer gleich ist, liegt es wirklich nicht an der Einrichtung![]()
Wenn sie nicht ins Zimmer pieselt, kann sie sich also offensichtlich beherrschen.
Wichtig ist, dass das Klo dasteht wo das Heu ist. Ansonsten kann man nur noch versuchen die Nins immer wenn sie machen ins Klo zu setzen und hoffen, dass sie es so lernen.
Das Heu ist nicht beim Klo.
Sie hat immer ins Heu gepinkelt, dann hab ich sofort eine Heuraufe angeschafft. Seitdem klappt das super.
Wenn viel Heu aus der Raufe gefallen ist, mach ichs weg.
Sie pinkelt da auch nicht hin, vor die Heuraufe bzw unter.
Aber ich werd es probieren, ich häng die Raufe morgen übers Klo.
Warum muss sie denn da hängen?
Ich kenn mich da gar nicht aus, Rhino ist ein Vorbildnin, früher lag das Heu in einer Ecke im Gehege und es wurde niieee reingepinkelt oder geköttelt.
Meine machen direkt dahin wo das Heu ist, daher kannst Du das mal testen.
Ich habe hier im Forum mal was von "Weichpinklern" gelesen...
Vielleicht ist dein Ninchen auch so eins...
Als meine ein paar Wochen in der Innenhaltung waren, hat das Weibchen auch immer die (Hunde)kissen vollgepinkelt...
Den großen Teppich im Kaninchenzimmer hat sie nie versaut, doch die Hundekissen...
Ich habe die Hundekissen dann entfernt und alles war wieder gut... Obwohl die einen großen Teppich hatten, lagen die beiden meistens auf dem nackten Granit/Steinboden...
Paula & Beli