endlich feierabend.
Heute morgen war ich eine gute Stunde bei Bailly. In der Nacht hat er recht wenig, fast nichts gefressen und heute den ganzen Tag auch, fast nichts.
Achja was ich gestern vergessen hab zu schreiben war das keine Magen und Darmgeräusche zu hören warn.
Heute Vormittag war ich nochmal beim TA.
Magen ich nicht mehr leer, es sind jetzt auch wenige Magen Darmgeräusche da.
Bailly hat noch einmal eine Spritze zur Anregung des Magen Darm bekommen.
Zähne wurden kontrolliert, alles in Ordnung.
Auf den Röntgenbild konnt man erkennen das im Magen Nahrung ist und im Darm eine (kleine) Aufgasung. Am Ende des Darms waren ein paar Ködels.
Ich hab die Frage gestellt ob ... ja, irgendwie eine verschluß bzw. ähnliches evtl. vorliegt, weil jetzt müsste ja eigendlich die Nahrung weiter transportiert werden. Er meinte da wär nichts, kein verschluß, Haarballen o. ä. . Kann man das auf dem Röntgenbild erkennen?
SabSimplex hab ich heute mit gekommen 0,5ml, das soll ich geben. Aber naja ich hab es auch zuhause und hab Bailly gestern auch schon was gegeben, vorsichtshalber.
Benebac wollt er mir auch geben, hatte er aber nicht mehr da. Und ich hab es auch nicht zuhause. Hatte ich mal.
Gibt es eine Möglichkeit den Darm in schwung zu bekommen, so das die Nahrung weiter transportiert wird?
Bekommt man mit SabSimplex auch eine Darmaufgasung weg?
Was wäre jetzt besser ihm zu geben, TA meinte ich sollte das CC nicht zu dünn geben.
Bailly hat heute mittag eine Bauchmassage bekommen, kurz darauf sind ein paar mini Ködelchen gekommen.
Bailly´s benehmen:
Er ist ruhig geworden, bewegt sich wenig, frisst fast nichts und seine Nase ist etwas verstopft.
Was kann man dagegen tun? Inhalieren? wenn ja womit. (bei Aussenkaninchen)

Lesezeichen