Ich habe auch immer gedacht, dass sich meine Kaninchen dann einfach vollstopfen und niemals aufhören zu futtern. Ich habe vorher auch nur morgens und abends Frischfutter gegeben, aber streng rationiert.
Mir wurde aber klar, dass sie sich von dem wenigen Frischfutter in viel kürzerer Zeit vollstopfen, als wenn sie einfach immer genügend zur Verfügung haben. Und genau das erklärt der genannte Thread ja auch.
Ich habe ganz langsam immer mehr gefüttert, bis es irgendwann so viel war, dass einfach was übrig blieb. Somit kann die gesamte Nahrung besser durchrutschen, die Magen-Darm-Passage wird öfter gespült.
Ich habe persönlich erlebt, wieviel besser es meinen Kaninchen seit dieser Futterumstellung geht. Seitdem ich endlich verstanden habe, wie die Verdauung der Kaninchen funktioniert, habe ich auch die Angst verloren, ihnen neue Sachen anzubieten. Sie haben mehr Abwechslung und es tut ihnen gut.
Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren, die Futtermengen und später auch die Auswahl, langsam zu steigern. Mehrere blättrige Sachen wären auch gut.