Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Wie geht es Kasimir heute? Ich hoffe, er/ihr hattet eine ruhige Nacht

Frisst er wieder selbständig?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

LG Angelika

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Er war heute mit Brei recht mäkelig, Möhrenkraut frisst er zwar selbst, aber zu wenig. Naja ich werd hier weiter päppeln, da muss er halt durch

Standard

So nun hab ich sein breichenrezept gefunden, das frisst er gerne:

stück banane, stück fenchen, basilikum, dill pürieren.
    wasser zu

bunny pellets (Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Obsttrester, Malzkeime, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Petersilienblätter, Löwenzahnblätter, Schafgarbenkraut

*ursprüngliche Pflanzen von unbehandelten Wiesen: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz,
    Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaul- gras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee,
    Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis,
    Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlings- hungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesen-
    primel, kleiner Klee)
    mahlen, grünkern mahlen und dinkel mahlen.

die Obstmatscht durch ein sieb streichen, dann das gemahlene dazu und mit wasser mischen.

sieht eklig aus, aber er hat 20ml auf ex gemampft.

Standard

seufz. es sieht soa us als ob er sich mehr bewegen will, aber durch den schiefen kopf, kippt er dadurch oft um. josie kreigt dann panik, und vorhin hat sie ihn währenddessen in den bauch gebissen. ich hab die beiden jetzt getrennt, das löst bei ihm ja auch wieder stress aus. er wirkt nun um einiges ruhiger.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ja, bei Emil war der Kopf über viele Wochen auch extrem schief und er bewegte sich kaum noch, weil er dann ständig umfiel. Er hat immer wieder Zuflucht in seiner Röhre gesucht, wo ich ihn auch gefüttert und die Medis gegeben habe. Von seiner Partnerin musste er gleich anfangs getrennt werden, da sie ihn so nicht mehr akzeptiert und angegriffen hat.

Ich drück euch weiterhin die Daumen

Standard

danke, es beruhigt mich ein bisschen, dass es nciht nur bei uns so gelaufen ist. Josie war ja auch bis vorhin wirklich lieb, aber die hat sich so erschreckt und war danach noch richtig durch den wind.

Standard

seit 19 uhr kreiselt er wieder stark obwohl er alle medis regelmäßig bekommt. ich hab so angst ich weiß nciht was ich machen soll

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh nein
    Kleiner Mann was machst du nur für Sachen.
    Ich drück euch die Daumen das er wieder fit wird.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    seit 19 uhr kreiselt er wieder stark obwohl er alle medis regelmäßig bekommt. ich hab so angst ich weiß nciht was ich machen soll
    bleib ganz ruhig
    leider ist es bei der sch..... Krankheit normal, daß es nach ein paar Tagen der Besserung wieder zur Verschlechterung kommt. Mach trotzdem weiter so, Du machst das prima
    Hier ist alles gedrückt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hier wird auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt

Da wird wohl noch mehr Geduld notwendig sein, ist ja auch eine abscheuliche Krankheit die wirklich kein Kaninchen haben will und muss!

Toi-toi-toi kleiner Kasimir, werd schnell wieder ganz gesund
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

ich hab ihn jetzt auf zig handtücher gepackt, ich hab angst das er heu in die augen kreigt. es sieht so aus als würde er krampfen. und dann dreht er sich. jedesmal danach hat er durst wie sau, dann fütter ich ihm wasser per spritze. ich bin mit den nerven wirklich durch, schatz hat spätschicht und ich bin eigentlich alleine, oma ist mit mitte 70 keine wirkliche hilfe

Standard

ich hab ihn jetzt auf zig handtücher gepackt, ich hab angst das er heu in die augen kreigt.
    super und gib ihm die Medikamente auf jeden Fall weiter
    Es wird wieder besser glaub mir

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

ich kann nicht mehr

Standard

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ja, mit dem Heu solltest du ein wenig aufpassen wegen der Augen. Vielleicht kannst du es in eine durchlöcherte Socke stopfen, dann liegt nicht alles Heu frei herum. Wenn Kasi selbstständig zum Heu gehen und fressen kann, bekommt er so bestimmt auch genug davon aus der Socke raus. Falls er weiterhin stark orientierungslos bleibt und nicht mehr zum Futter findet, solltest du ihn eigenhändig füttern. Mit Leckereien und Gemüse, wenn er sie nimmt, ansonsten leider zwangsfüttern... aber ich hoffe, das bleibt euch erspart

Es ist leider immer schlimm anzusehen, wenn ein Kaninchen so ausgeprägte Anfälle hat Behalte ihn einfach im Auge und pass auf, dass er nach dem Drehen immer wieder von selber hochkommt. Ansonsten wirst du ihm beim Aufstehen helfen müssen. So stark rollenden Tieren hilft ja oft auch eine Polsterung links und rechts... aber sicherlich weißt du das schon alles . Ich drück euch alle Daumen in dieser schweren Zeit. Es wird ihm bestimmt bald wieder besser gehen, wenn die Medis anschlagen

Standard

ich kann nicht mehr
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Kannst du ihn vielleicht bissl auf deinen Schoss setzen und ihn mit Handtüchern einwickeln oder ihn damit eingrenzen,vielleicht beruhigt er sich dann etwas?
    Oder stresst ihn das noch mehr...ach..ich hab keine Ahnung von dieser sch...Krankheit.

So könntest du vielleicht auch mal bissl zur Ruhe kommen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

schon wieder am rollen

KANN ICH NOCH IRGENDWAS MACHEN?? HELFT MRI BITTE!!!!!!!!!!!

Standard

manchen Kaninchen mit E.C wird beim hochnehmen noch schwindeliger und sie empfinden es als unangenehm. Ich kenne aber auch Kaninchen, die sich auf dem Arm beruhigt haben.
    Susi z.B hat daß in der Zeit mehr als genoßen. Ich habe stundenlang mit ihm auf der Couch gelegen und er hat dann sogar geschlafen
    Probier es einfach aus. Du siehst ja dann wie er reagiert

Standard

schon wieder am rollen

KANN ICH NOCH IRGENDWAS MACHEN?? HELFT MRI BITTE!!!!!!!!!!!
    ich fürchte mehr kannst Du im Moment nicht tuen. Für die Besitzer ist daß immer sehr schlimm. Ich spreche da aus Erfahrung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer