Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Lähmung der Hinterbeine

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, das habe ich auch schon gehört dass die TÄ in OWL sich nicht so gut mit Kaninchen auskennen.

ChristinaR wohnt in Bielefeld, ist aber gerade im Haus-Umbau-Stress und kommt nicht oft online. Ansonsten hat Brigitte eine gute TÄ, schreib ihr doch mal eine PN, sie berät dich bestimmt gut. Ich weise sie aber auch mal auf diesen Thread hin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Muffyn
    Gast

Standard

Super, danke. Denkt ihr den ich kann die drei zusammen draußen leben lassen? Oder woll ich sie im Winter leiber reinholen? Aber hier im Haus wäre nur eine eher provisorisches Gehege möglich, draußen hätten sie ihr normales, großes, artgerechtes Gehege. Die andern beiden haben ja noch ihre normale Power, ich weiß nicht ob ich der drinnen gerecht werden kann.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
    Super, danke. Denkt ihr den ich kann die drei zusammen draußen leben lassen? Oder woll ich sie im Winter leiber reinholen? Aber hier im Haus wäre nur eine eher provisorisches Gehege möglich, draußen hätten sie ihr normales, großes, artgerechtes Gehege. Die andern beiden haben ja noch ihre normale Power, ich weiß nicht ob ich der drinnen gerecht werden kann.
    ganz ehrlich der Winter wird kalt, hart ich würde sie rein holen. Gerade kranke Kaninchen wird es sehr schnell mitnehmen. Ich denke das wärme besser für das Tier ist, gerade wenn die Hinterbeinchen beeinträchtigt sind. Nicht das das Tier weil es es nicht merkt am Boden festfriert.
    Lg Nadine

Standard

Hallo,
    Kathi hat mich angeschrieben, weil du einen guten TA suchst.

Ich selber komme aus Minden. Bei ernsten Erkrankungen fahre ich immer zu Frau Sch. nach Rheda-Wiedenbrück. Die ist total kaninchenerfahren.
    In der Praxis ist auch eine neue TÄ, zu der kann ich nichts sagen. Ich würde ausschließlich zu Frau Sch. gehen:

http://www.tierarzt-schepers.de/

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke Brigitte

Wenn er Arthrose hat, ist die Kälte ohnehin nicht gut für ihn.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Muffyn
    Gast

Standard

Also,in einer Stunde haben wir einen Termin, ich hab in einem anderen Forum noch einen Merkzettel extra für TA gefunden,den werde ich noch mitnehmen. Sieeimte, sie kann den Bluttest aber erst morgen früh losschicken, ich werde sie nochnach den anderen Medikamenten fragen. Noch irgendetwas wichtiges?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
    Also,in einer Stunde haben wir einen Termin, ich hab in einem anderen Forum noch einen Merkzettel extra für TA gefunden,den werde ich noch mitnehmen. Sieeimte, sie kann den Bluttest aber erst morgen früh losschicken, ich werde sie nochnach den anderen Medikamenten fragen. Noch irgendetwas wichtiges?
    Bluttest den Titer bestimmen lassen, Röntgen....immer die Aufnahme mitnehmen falls du doch noch wo anders dir eine Meinung holen möchtest.
    Viel Glück!!!
    Lg Nadine

Muffyn
    Gast

Standard

So,wir sind jetzt grad vom TA zurück.sie hat ihn abgetastet, er hat nichts gebrochen aber seine Muskulatur ist stark zurückgebildet.ich habe ihr den Zettel gegeben. Sie hat nochmal in ihren Fachbüchern nachgeschlagen, der Bluttest ist schlägt sowohl bei einer nichts ausgebrochenen Infektion (die laut diesem Forum viele haben), als auch bei einer vor langer Zeit ausgebrochenen ist. Wir haben dann zsm beschlossen, dass der Test dann sinnlos ist. Er kriegt jetzt Vitamin B und Panacur,was zum päppeln kann ich mir bei Bedarf abholen. Alles soweit okay?

Standard

Ich habe gerade ein Kaninchen, das E.c.-Symptome hat, aber der Bluttest war negativ. Also muss da weiter geforscht werden. Insofern finde ich eure Entscheidung nicht okay.

Vit-B und Panacur ist gut.

Standard

Genau, hier ist es, steht hier im Thread.

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kathi hat mich angeschrieben, weil du einen guten TA suchst.

Ich selber komme aus Minden. Bei ernsten Erkrankungen fahre ich immer zu Frau Sch. nach Rheda-Wiedenbrück. Die ist total kaninchenerfahren.
    In der Praxis ist auch eine neue TÄ, zu der kann ich nichts sagen. Ich würde ausschließlich zu Frau Sch. gehen:

http://www.tierarzt-schepers.de/

LG
    Brigitte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer