Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Lähmung der Hinterbeine

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

ich kann mich nur anschliessen bei den anderen. Wichtig bei E.c ist die schnelle Diagnose und Behandlung sonst wird es schlimmer. Jeder Tag zählt
    Lg Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich kann mich nur anschliessen bei den anderen. Wichtig bei E.c ist die schnelle Diagnose und Behandlung sonst wird es schlimmer. Jeder Tag zählt
    Ja, wirklich jeder Tag und hier ist schon viel kostbare Zeit vergangen. Britta hat es gut zusammengefasst, so würde ich auch vorgehen.

In Berlin gibt es mindestens 2 erfahrene Kaninchentierärztinnen, Dr. E und Dr. Gl. Da würde ich ihn gegebenenfalls vorstellen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Muffyn
    Gast

Standard

Es tut mir ja auch echt leid, aber ich hab echt nicht gewusst, dass EC sich auch so auswirken kann.
    Ich wohne nicht in Berlin , dass habe ich nur geschrieben, weil ich etwas angeben musste .
    Aber wir werden zu unserer Tierärztin gehen, bis jetzt war sie immer sehr kompetent, auch wenn sich das mit der Athrose für euch anders anhört.
    Ich hoffe ja immer noch ein bisschen, dass es vllt mit seinem Herzen zusammenhängt, dass es vllt. auf die Nerven drückt oder so.
    Ich habe heute ein bisschen getestet, wenn man in an den Hinterläufen "kitzelt" oder sie unnatürlich stellt, korigiert er das schon noch, also er kann sie noch bewegen.
    Ich melde mich morgen nochmal mit der Diagnose von unserer Ärztin.

Igel Mama/im Stress

Standard

Von einer Freundin das Tier humpelt ..Diagnose e.c .
    Wichtig das du dir einen erfahrenen TA suchst . Wo wohnst du denn ? Vielleicht weiß jemand wo es einen TA gibt der sich mit E.c auskennt.
    Lg Nadine

Muffyn
    Gast

Standard

Ich wohne in Nrw, in der Nähe von Bielefeld. Die Tierkliniken hier sind aber nicht so toll, als wir einmal mit unserem Hund bei einer waren, war die Behandlung eher mau, bei unserer Haustierärztin war es tausendmal besser.
    Geändert von Muffyn (06.11.2011 um 19:31 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, das habe ich auch schon gehört dass die TÄ in OWL sich nicht so gut mit Kaninchen auskennen.

ChristinaR wohnt in Bielefeld, ist aber gerade im Haus-Umbau-Stress und kommt nicht oft online. Ansonsten hat Brigitte eine gute TÄ, schreib ihr doch mal eine PN, sie berät dich bestimmt gut. Ich weise sie aber auch mal auf diesen Thread hin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Muffyn
    Gast

Standard

Super, danke. Denkt ihr den ich kann die drei zusammen draußen leben lassen? Oder woll ich sie im Winter leiber reinholen? Aber hier im Haus wäre nur eine eher provisorisches Gehege möglich, draußen hätten sie ihr normales, großes, artgerechtes Gehege. Die andern beiden haben ja noch ihre normale Power, ich weiß nicht ob ich der drinnen gerecht werden kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Gut, dass du dich hier angemeldet hast ich drücke auch weiterhin die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer