Ich musste Retardon bereits mehrfach meinen Nins geben. Einmal gegen Kokzidien und Jahre später als Sapho bakteriell bedingten Durchfall hatte. Es hat immer gewirkt. Ich hab also durchweg positive Erfahrungen. Ich drück deiner Möhre die Daumen.
Ich musste Retardon bereits mehrfach meinen Nins geben. Einmal gegen Kokzidien und Jahre später als Sapho bakteriell bedingten Durchfall hatte. Es hat immer gewirkt. Ich hab also durchweg positive Erfahrungen. Ich drück deiner Möhre die Daumen.
wann bekommst du denn die ergebnisse der blutprobe *daumen sind weiterhin gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Eigentlich heute aber der Bericht war leider noch nicht da, nun bekomme ich es morgen früh. Möhre ging es heute etwas besser als sonst, Sie lag zwar noch viel, hat sich aber mehr bewegt als sonst. Habe gerade die Gehege sauber gemacht und sie hat neurierig zugeschaut.jetzt liegt sie zwar wieder aber ich fand es heute schon ein klein bisschen besser als sonst. Ich habe heute mit dem Retardon begonnen, nachdem ihr mir so positiv berichtet habt. Ich bin gespannt ob die verkümmerten Köddel nun besser werden Kotprobe habe ich auch zusammen und schicke sie morgen ein.
EC Test wird übrigens noch mit gemacht
Mit dem Combur Test hatte leider nicht funktioniert, da der Urin so stark rot gefärbt ist (gab viel Lowenzahn und lollo rosso) das sich alle Testfelder rot verfärbt hattennun muss ich auf normalen Urin warten und versuche es dann noch einmal.
das hört sich ja schon wieder ein bissl hoffnungsvoller an, ich hoffe ihr findet jetzt endlich raus was sie hat![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Möhre ging es gestern ziemlich gut, auch die Nacht über.Das Blutbild zeigt keine Anomalitäten bis auf Leukozyten, die sind ein wenig niedrig. Zwischen 6 und 12 ist normal und ihr Wert liegt bei 5,6, ihr Immunsystem ist im Keller. Sie frisst wieder gut und wehrt sich kräftig bei der Medigabe.
Heute Früh nach der Allrodin Gabe ging es ihr allerdings wieder schlecht, sie hat sich wieder lang hingelegt und den Hintern in die Höhe gestrecktIch habe ihr dann Allrodin gegeben.
Fr. Dr. Schl. vermutet, dass es auch die Gebärmutter sein könnte. Sie wurde damals kastriert aber es kann sein, dass nur die Eierstöcke und ein Teil der Gebärmutter entfernt wurden. Wir warten nun weiterhin ab ob es von Tag zu Tag besser wird, sollte es allerdings stagnieren oder rückläufig werden, möchte sie gern Möhre öffnen um die Gebärmutter und die Blase anzuschauen
ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben und es mit Möhre weiterhin bergauf geht. Drückt bitte die Daumen.
das kann ich *daumendrück*
(ansonsten habe ich nur keinen guten Rat mehr parat)
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Das könntest Du doch mit einem Anruf bei dem Operateur klären ?!Sie wurde damals kastriert aber es kann sein, dass nur die Eierstöcke und ein Teil der Gebärmutter entfernt wurden.
Hab ich schon, sie finden die Unterlagen nicht mehr, dabei ist das gerade mal zwei Jahre her![]()
vlt könntet ihr schallen, das ist schonender als aufmachen![]()
Wie bitte??Hab ich schon, sie finden die Unterlagen nicht mehr, dabei ist das gerade mal zwei Jahre her
Dann weiß ich wem ich das schallen in Rechnung stellen würde!
Es gibt eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren!
Ich würde angesichts ihres Zustandes auch lieber schallen. Und ich würde noch ein zweites Blutbild machen lassen. Meine TÄ meinte mal zu mir, dass ein Blutbild kein Blutbild sei vor allen wenn alle Werte in Ordnung sind und das Tier Symptome zeigt und bisher hatte sie recht. Beim zweiten mit etwas zeitlichem Abstand kam dann immer was Eindeutigeres raus.
Hallo,
das
habe ich mich auch schon gefragt. Sie wurde geschallt, geröngt und abgetastet. Ein guter TÄ hätte bei einem der Untersuchungen doch bestimmt etwas gefunden wenn es ausserhalb der Norm ist.
Sollte man jedenfalls meine...
Das täte ich auch machen lassen.
@ Frasim - aus Interesse: Warum nur ausmassierten Urin? Was verfälscht das Ergebnis bei natürlich ausgeschiedenem Urin? Die Umgebungskeime? Danke
Gute Besserung der Süßen und Dir weiterhin starke Nerven.
LG
Annika
Was hat denn die Kotprobe ergeben? Hast du das Ergebnis? Ich persönlich muss an Würmer denken, da ging es mit dem Befinden auch so auf und ab und Miniköttel hatten sie auch.
Na, ich hoffe sehr, dass das Rätsel bald gelöst ist!![]()
Die TA rief gerade an, der EC Test ist negativ ausgefallen
Möhre geht es weiterhin besser, sie ist noch nicht ganz die Alte, da sie noch vereinzelt liegt aber sie läuft und springt schon viel, viel mehr.
Auf dem Röntgenbild konnte man zwei kleine weiße Flecke, eben da, wo normalerweiße die Eierstöcke sitzen, erkennen. Also auf gleicher Höhe auf der rechten und linken Seite, von oben betrachtet und nein, es waren nicht die Nieren!
Daher denkt sie, dass die Eierstöcke dort abgetrennt wurden und sich Narben gebildet und evtl. entzündet haben und sie daher vielleicht die Schmerzen hatte.
Es könnte also eine Blasenentzündung, der Harngrieß, die Bakterien im Darm, die Gebärmutter oder alles zusammen gewesen sein
Nichts desto trotz geht es Möhre von Tag zu Tag besser (hoffentlich bleibt es auch so) und ich brauche ihr noch nicht einmal mehr Schmerzmittel zu geben.
Klar, wenn ich sie mir morgens und abends schnappe um ihr das Retardon und Allrodin einzugeben ist sie nach wie vor eine halbe Stunde platt und liegt in der Ecke und ich gebe mir soviel Mühe dabei; bin ruhig, habe einen schnellen sanften Griff und das Ganze ist nach 3 Minuten vorbei.
Also würdet ihr noch weitere Untersuchungen machen lassen oder würdet ihr euch mit der Genesung zufrieden geben?
Ich hab nun auch schon 360 Euro für Möhre in der letzten Woche bezahlt und bin dank meiner riesen Betriebskostennachzahlung auch leider mehr als pleite
Klar, eine abschließende Kotuntersuchung in 10 Tagen wird auf jeden Fall folgen.
Tja, das ist etwas dumm gelaufen mit der Kotprobe
Ich hatte drei kleine Plastikfrühstückstüten fertig auf den kleinen Tisch neben dem Gehege geparkt, um sie später zur Praxis zu bringen zum Einschicken. Als ich dann das Gehege sauber gemacht habe, habe ich den kochendheißen Wasserkocher kurz auf dem Tisch abgestellt, um noch schnell 1-2 Sachen aufzuheben bevor ich das Wasser auf den Boden kippen wollte um zu wischen und als ich den Wasserkocher wieder hochnahmklebten die Tüten und der Inhalt am Wasserkocherbodenrand. Somit waren alle Keime autoklaviert
Da ich bereits seit ein paar Tagen das Retardon gebe, nützt ja eine neue Kotprobe nichts, da das Ergebnis nun verfälscht wird. Aber eine abschließende Probe will ich machen und einschicken lassen.
Das hört sich doch schon mal wesentlich besser an, weiter so kleine Möhre und Daumen und Pfoten bleiben weiter hin gedrückt, das es dir ganz bald wieder seeeehhhhrrrr gut geht und du wieder die Alte wirst!
Alles, alles Gute für deine Genesung kleine Möhre![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Wenn es ihr besser geht, würde ich erstmal keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Es war dann offensichtlich etwas entzündlich bakterielles. Ich würde aber in ein oder zwei Monaten sicherheitshalber nochmal röntgen und Blutbild machen lassen. Ich weiß wie das ist mit den Kosten. Man kann sich tot zahlen.![]()