Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Eure Erfahrungen mit Kaninchensittern

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Denn mal Hand aufs Herz, wer kocht denn für sich was aus Pastinake oder Topinambur oder weiß, wie man das Nins gibt.
    Das stimmt. Die Marktfrau war letztens in Plauderlaune, als ich Pastinaken gekauft habe, hat sie mir laaaang und breit erklärt, wie sie ihre Süsskartoffel-Pastinaken-Suppe immer macht .
    Als sie dann fragte, wie ich sie verarbeite, meinte ich, ich verfüttere sie an die Kaninchen.
    Fand sie wohl nicht sehr informativ

Jule1985
    Gast

Standard

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Boah, ich beneide Euch alle.
    Also alle, die tolle Sitter haben.

Da habe ich weniger Glück - ich habe keinen. Ich bin seit Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.
    Das höchste der Gefühle ist mal eine Nacht über weg zu sein, aber nur gaaaaanz selten.
    Erstens will ich meiner Familie und Freunden nicht "aufhalsen", 2x am Tag (mindestens) da anzutanzen und zweitens habe ich ein sehr krankes Nin, bei dem die Betreuung eben nur jemand dies übernehmen kann, der Ahnung hat. Er bekommt eben 3x täglich Medis und manchmal muss ich ihn auch spritzen...
    Sie z.B. zu meinen Eltern bringen geht auch nicht, da der Kranke auch kaum was sieht und natürlich in seiner bekannten Umgebung bleiben soll.

Wie findet Ihr denn Eure Sitter?
    Ich kenne persönlich nicht einen einzigen Kaninchenhalter...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe meine über einen Aushang beim TA gefunden.

Danie: Danke fürs Angebot. Aber falsche Ecke.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich habe meine eine Sitterin über ein Kaninchenforum gefunden, kennen uns jetzt seit 5 Jahren. Ich beteue ihre Tiere natürlich im Gegenzug auch wenn sie mal wegfährt.
    Kaninchensitter Nummer zwei ist eben ein Kollege mit Kaninchentick (er hat selbst zwei, bis zum Sommer waren es noch 4) Ihn kenne ich demnach von der Arbeit.
    Und Sitterin Nummer 3, meine Schwiegeroma, ist halt Familie

@danie: Ja, ich mag meine Schwiegeroma sehr und möchte sie nicht missen und zwar nicht nur in Bezug auf die Kaninchen.
    Meine Schwiegermutter würde die Nickels auch gern verpflegen, aber die Strecke ist zu weit um sie täglich zu fahren. Aber als wir letztens auf das Thema kamen was mal ist wenn eins der Nickels stirbt, da sagte sie ganz selbstverständlich das ich es dann in ihrem Garten begraben dürfte Fand ich super lieb, da ich ansonsten wirklich nicht wüsste wohin. Meine Schwiegerfamily ist echt ein Segen.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja das hört sich nach einer tollen familie an

ich hab meine sitterin über umwege über ein Tierheim gefunden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich denke man kann Glück haben und über so große Foren wie Kaninchenschutz Kaninchenhalter in der Nähe finden, die gute Sitter sein könnten.

Ich würd einfach mal nen Aufruf starten, um in Wesseling jemanden zu finden????

Wenn Bigusch mal keine Zeit hat, dann muss ich auch mal gucken, wer meine Nasen sitten könnte..... Ein paar wohnen wohl hier ums Eck von mir?
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wenn ich nur kurz im krkhs bin,
    dann kommt meine freundin 2 mal am tag
    und eine andere bekannte zusätzlich noch 1mal am tag.

wenn ich aber für längere zeut ins krkhs muss,
    dann gehen meine hasis immer zu einer anderen lieben freundin.
    die baut ihnen dort jedesmal ein ca 12qm grosses gehege für den tag auf.
    abends haben sie auslauf im wohnzimmer mit familienanschluss
    und nachts haben die beiden einen riiiesengrossen flur für sich alleine.

sie legt alles mit den gleichen decken wie ich aus
    und nimmt komplett meine einrichtung mit,
    so dass die hasis sich richtig heimisch bei ihr fühlen

2 mal am tag gibt sie mir bescheid,wies den beiden geht
    und was sie so treiben.
    und sie macht jeden abend unmengen von fotos
    eine bessere betreuung kann ich mir nicht denken!

carolinchen im herzen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Die Betreuung von Biggis Kaninchen klingt auch super...sowas kann man sich echt noch wünschen...und allen anderen die noch keinen guten Sitter haben wünsche ich dass sie einen finden wenn sie einen brauchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe nicht so groß gesucht nach einem Kaninchensitter... Mein Hauptsitter ist eben eine sehr gute Freundin, die gleich nebenan wohnt. Sie hat zwar keine Kaninchen, aber Katzen und mag Tiere - das ist mir wichtig. Wir haben die Absprache, dass sie bei Krankheit das bestreffende Tier zum TA bringt und dort ist es so abgesprochen, dass sie bei ernsthafteren Sachen bleiben können, bis ich zurück bin.

Sitter 2 ist eine andere Freundin und Sitter 3 eben der Schwiegerpapa von Sitterin 1 - der versorgt dann Katzen und Kaninchen in einem Rutsch.

Mir ist die Kaninchenerfahrung nicht soooo wichtig. Wichtiger ist mir Tierliebe und Verlässlichkeit. Als mein Engelchen Emil damals Abends Durchfall bekommen hat im Urlaub, hat meine Sitterin sofort das Internet durchforstet nach erste Hilfe Maßnahmen, die Fütterung angepasst, dem Kaninchen den Po gewaschen und am nächsten Tag mehrfach geschaut, wie es aussieht. War dann zum Glück wieder okay.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ..... macht einfach wieder die Tür auf und fährt nach Hause!!!!

Als ich abends, 12 Stunden später, nach Hause kam, hat mich ein Schlachtfeld erwartet: das komplette Zimmer war verwüstet, der Urin einen Meter hoch an der Wand verspritzt, alles voller Blut, überall Fell, die Tiere total panisch.
    Ergebnis: Fussel hat ein Stück vom Ohr gefehlt, beide waren total zerbissen und wochenlang völlig durch den Wind und ich muß bis heute zwei getrennte Gruppen halten, weil sie sich nie wieder vertragen haben

Ich könnte sie heute noch töten dafür und bins eitdem nie mehr länger als eine Nacht weg gewesen.....

Oh mein Gott.......ich weiß schon warum ich seit 2007 (da ist mein erstes Ninchen - Bubi - hier eingezogen) keinen richtigen Urlaub mehr gemacht habe (gab schon Ärger, aber dann sollen sie halt allein fahren, ich gehe in meinen Schrebergarten und da hab ich auch meinen Urlaub) und nie länger als eine Nacht weg war und weiterhin auch bleibe!!! Hab fast kein Vertrauen zu einem anderen "Pfleger" Könnte ja irgendetwas Unvorhergesehenes geschehen, ja ich weiß, hab 'nen leichten Ich kann das gefühlsmäßig nicht abstellen!

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

bei mir passt der nachbar auf. er kommt 2-3x pro tag zu den nins. ich schreibe genaue pflege- und fütterungsanweisung und lasse 100euro für benzin/taxidienst da(seine frau hat einen taxi-betrieb), wenn ein tier krank wird oder auch nur den anflug einer veränderung zeigt, bringt er es ins bunnyvillage, ca.80km weit weg - zum glück ist das aber noch nicht nötig gewesen.
    er füttert eigentlich ganz gut, nur einmal am anfang hat er aus versehen eine woche lang nur heu und wasser gegeben... aber meine nins waren zum glück trotzdem fit. inzwischen schneidet er täglich frische äste, soviele, dass immer ein halber wald im gehege liegt, wenn ich zurückkehre.
    wenn ich länger als 1 woche weg bin, kommt zusätzlich 1x pro tag eine freundin hierhergefahren und schaut zusätzlich nach den nins. das ist mir einfach sicherer, 4 augen sehen mehr als 2 und da ich 3x pro jahr in DK bin, gehe ich bei der ninbetreuung lieber auf nr. sicher.
    kränkelnde nins gebe ich für die zeit des urlaubs aber ins bunnyvillage, da weiß ich sie in den allerbesten händen.

LG
    Geändert von stiefelchen (13.11.2011 um 01:36 Uhr) Grund: rechtschreibung
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

bei mir sitten die Kinder die Kaninchen, sie kennen sich aus, und erkennen auch, wenn es einem Tier schlecht geht. Mein Sohn ist auch schon perfekt in Medigabe

Es hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.

LG Molo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer