Als ich Micky und Fussel ca ein halbes Jahr hatte, bin ich zu meinem Bruder gefahren übers WE.
Ich hatte eine Freundin genauestens instruiert, bin aber bereits mit einem sehr schlechten Gefühl weggefahren.
Die beiden Herren haben sich zu der Zeit öfter mal gezofft (vorher waren sie immer ein herz und eine Seele), v.a. wenns Futter gab.
Ich hab ihr extra gesagt, daß jeder seinen extra Futterteller bekommt und die möglichst in verschiedenen Ecken des Geheges aufgestellt werden sollen, damit beide in Ruhe fressen können und sich nicht streiten.
Für den Fall, daß es richtig krachen sollte zwischen den beiden, hab ich sie angewiesen, einen in den Stall zu setzen, der im Gehege stand, aber immer offen war und diesen zu verschließen und den andern im Gehege zu lassen. Aber nur für den Fall, daß es Verletzungen gäbe. Ich würde mich dann um alles weitere kümmern, wenn ich wieder da sei.

Abends, nach der ersten Fütterung, hab ich sie angerufen. Sie hatte sich natürlich nicht an meine Anweisungen gehalten, sondern nur einen Teller mit Futter in den Stall, statt ins Gehege gestellt, die beiden haben sich ordentlich gekloppt und konnten sich im Stall natürlich auch schlecht ausweichen, es ging also hoch her.
Daraufhin hat sie sie getrennt, so, wie ich vorher für den Notfall angeordnet hatte.

Ich war natürlich ziemlich angep..... und hab ihr gesagt, daß das nicht nötig gewesen sei, und es keinen Streit gegeben hätte, wenn sie es so gemacht hätte, wie ich es ihr vorher 100 Mal gesagt hatte
Hab aber mehrfach betont, sie solle es jetzt bitte so lassen, ich würde mich am nächsten Abend, wenn ich heim komme, drum kümmern. War natürlich stinksauer, weil ich wußte, daß ich sie erst mal räumlich trennen muß und ne neue ZF machen (weil es ja vorher schon nicht besonders har,onisch zuging zwischen den beiden)

Und was macht die blöde K.....?! Beim Füttern am nächsten Morgen hat sie Fussel sein Futter in den Stall gestellt, Mickys Futter ins Gehege, macht einfach wieder die Tür auf und fährt nach Hause!!!!

Als ich abends, 12 Stunden später, nach Hause kam, hat mich ein Schlachtfeld erwartet: das komplette Zimmer war verwüstet, der Urin einen Meter hoch an der Wand verspritzt, alles voller Blut, überall Fell, die Tiere total panisch.
Ergebnis: Fussel hat ein Stück vom Ohr gefehlt, beide waren total zerbissen und wochenlang völlig durch den Wind und ich muß bis heute zwei getrennte Gruppen halten, weil sie sich nie wieder vertragen haben

Ich könnte sie heute noch töten dafür und bins eitdem nie mehr länger als eine Nacht weg gewesen.
Und auch wenn ich jetzt natürlich jemand anders mit der Versorgung der Tiere beauftrage, hab ich nie ein gutes Gefühl, wenn ich weg bin und egal wie deutlich ich alles sage, vorbereite und aufschreibe, es wird nie genau so gemacht, wie ich das gerne hätte