Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Klo einstreu aber welches???

Hybrid-Darstellung

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Bei mir fressen auch nicht alle drei das dreckige Heu...es gibt halt auch unter Kaninchen Feinschmecker und "Allesfresser"

Das mit der Schale ist eigentlich eine gute Idee...Problem ist aber, ich versuche mit der Heuraufe im Klo zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Nämlich, dass das Heu nicht überall verteilt wird und sie auch brav ins Klo machen (das würden sie sonst eher weniger - meine kleinen Schweinchen). Nun ist das Problem, wenn ich eine Schale ins Klo stelle, rupfen sie auch wieder alles raus, da ja NUR der unterste Heuhalm der beste ist ...und wenn ich sie draußen hinstellen würde, hätte ich wieder alle im Gehege! Also alles ein Teufelskreis... ... wobei ich die jetzige Methode noch am "einfachsten" finde.

PS-Versager

Standard

mausefusses, hast du in diesem beneidenswerten Gehege eigentlich klos drin stehen oder haben die im gehege und garten ihre bestimmten ecken?
    Ich habe die Klos entfernt, unter meiner Raufe liegt nun eine Gummimatte, darauf mache ich das Einstreu und die dient somit als Klo.
    Außerdem haben sie im Gehege die Buddelzone die nebenbei auch als Klo dient, der Bereich ist auch nicht überdacht so das Regenwasser das mal durchspült.....
    Im Garten machen sie da wo sie gerade grasen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer