Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    Vit B bekommt er ;-)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Vit B bekommt er ;-)

Ne Ohrenentzündung ists nicht, wir haben das ja 2009 schonmal durch. und hier stehen alle Anzeichen auf EC.

Es ist einfach so frustrierend... seufz
    Wenn es abgeklärt wurde, dann okay. Ansonsten kommen auch Ohrentzündungen bei E.C.-Tieren vor und die Anzeichen sind dann sehr ähnlich.

Mein geliebter Sylvester hatte es sogar in Kombination, daher würde ich die Ohren trotzdem immer noch zusätzlich ganz gründlich untersuchen lassen. Die Ohren kann man dann nämlich auch noch lokal behandeln.

Ich drück´ Euch ganz arg doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ne Ohrenentzündung ists nicht, wir haben das ja 2009 schonmal durch. und hier stehen alle Anzeichen auf EC.
    Es wurde aber heute untersucht? Denn die Anzeichen sind nahezu gleich.

Bitte auch selber die Ruhe bewahren, das überträgt sich sonst auf das Tier.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Es wurde aber heute untersucht? Denn die Anzeichen sind nahezu gleich.

Bitte auch selber die Ruhe bewahren, das überträgt sich sonst auf das Tier
    jub wurde es, mit röntgen.

ich versuche ruhig zu bleiben, ist allerdings nciht ganz einfach, weil er es diesmal viel schlimmer hat. bislang konnte ich gerade mal 30ml päppeln, im moment streikt er, dabei muss er doch essen, wenn er schon selbst nciht frisst.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ec tiere fressen meist nur blättriges.
    mein carolinchen hat damals nur selleriegrün und kräuter gefressen.

gute besserung!

carolinchen im herzen

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Tipps wurden Dir ja bereits gegeben, aber ich wünsche Dir alles alles gute für Kasimir und dass er sich bald wieder erholt und fressen kann und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du das alles mit Kasimir zusammen durchstehen kannst.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen und denken an euch!
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

er hat eben zwei stengel möhrengrün gefressen , allerdings ist er jetzt so geschafft, wie sonst nachem toben...

danke für euer daumendrücken. er ist immerhin jetzt seid 16 uhr schon nicht mehr gekreiselt.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Süßer
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Darknickel

ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. EC ist so eine schlimme Krankheit. Ich habe das leider auch schon durch.

Ich wünsche dir viel Kraft die schlimme Zeit durchzustehen.

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hier werden auch Daumen und Pfoten für Kasimir gedrückt, das er bald wieder besser essen tut und wieder auf die Beine kommt!

Toi-toi-toi kleiner Kasimir und dir ganz viel Kraft diese schreckliche Zeit durchzustehen mit dem Kleinen

Gute Besserung, auf das erstmal das Kreisen aufhört und der Kleine zur Ruhe kommt
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsch Dir ganz viel Kraft und Geduld und dass dieses Rollen und Krampfen bald nachlässt. Hab Ec zwei mal erlebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wie geht es ihm heute?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Er hoppelt sehr unsicher, allerdings hat er kein augenrollen mehr und hat seid gestern nachmittag auch nicht mehr gekreiselt. Sein Frühstück bestand aus 8,5ml brei, cortison und b 12. Panacur und AB gibts heute nachmittag. Füttern werde ich weiterhin alle 2 bis 3 stunden, er frisst ja noch nciht von selbst. werde nachher noch kräuter holen usw.

eben lag er in meinem arm und hat geknurpselt und ein bisschen geschlafen. Josie kümmert sich sehr leibevoll, sie legt sich an ihn ran, um ihn zu stützen :herz

Ich habe gestern einen toal süßen Anruf von unserem MobiTA bekommen, der ihn behandelt hat.Gestern abend um ca. 22 Uhr klingelte das Telefon. Unbekannte Handynummer, ich geh dran schallt mir ein hi hier ist Jens entgegen. Ich nur so welcher Jens. na dein Tierarzt, ich wollte fragen wie es unserm Kleinen geht. Kurzbericht gegeben. Worüber ich mich wirklich gefreut habe waren folgende Worte: "Mach dir keine Sorgen, ruf an egal um welche Uhrzeit, dann komme ich. Das letzt EC HÄschen habe ich auch gesund bekommen, wir schaffen das."
    da hab ich mich so sehr drüber gefreut. Irgendwie ist auf nem Dorf doch ein bisschen anders, als in der Stadt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wow ein sehr netter TA

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Ja der ist echt lieb.

Standard

Seufz Oma hat eben Dill mitgebracht und Pertersilie und Salat. Er hat gerade mal nen halben Stengel dill gefressen

Standard

soooooooooooo, ich hab die beiden doch eingeknastet, so hab ich ihn besser im Auge und lustigerweise wirkt er um einiges entspanneter, und hat etwas Möhrenkraut gefressen, was ich ihm vor die Nase gehalten habe.

Macht mri jetzt bitte keine Vorhaltungen, wegen dem 1m Knast, es ist besser als ne Transportbox und geht im Moment einfach nicht anders. Josie tobt eh nicht rum im Moemnt, die lässt ihn kaum alleine.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich glaube hier denkt niemand daran, dir Vorhaltungen zu machen Die meisten, die in diesem Thread schreiben, haben doch selber EC-Erfahrung und wissen, wie blöde diese Situation ist und dass weniger Platz oft eine der wenigen Möglichkeiten ist, um dem Tier das Leben zu erleichtern. Du sagst ja selbst, dass er nun entspannter ist, das war bei meinem Dill auch so. Wenn er wieder mehr Platz braucht, wird er dir das schon zeigen Wenn seine Freundin zusätzlich Platz braucht, kannst du ja je nach Bewegungsmöglichkeit des kranken Tiers ja einfach die Käfigtür öffnen. Oder beide in ein ganz kleines Gehege setzen, das eine erhöhte Ausstiegsmöglichkeit hat, so dass der Patient nicht aus Versehen mit hinausgeht.

Ganz viel Erfolg bei der Bahandlung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Das hört sich doch alles schon etwas besser an! Ich finde der Kleine sieht auch schon echt besser aus und mit deiner und Josies liebevoller Pflege und natürlich auch von dem tollen TA kriegt ihr das bestimmt ganz bald wieder hin!

So ein TA ist wirklich gold werd, da habt ihr echt ganz viel Glück finde ich!

Alles, alles Gute für Kasimir, das er ganz schnell wieder richtig gesund wird! Toi-toi-toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Danke Kaninchenmama.

Ich war ja erst nen wirklicher fan meienr alten ta, aber seit dem die in mutterschaftsdings ist, ist die praxis nicht mehr so toll. zu der vertretung hab ich null vertrauen.

und wnen man bedenkt, dass unser MoBI eigentlich in einer Großtierklinik gearbeitet hat lach. Der macht das mit den Kleinen sooo toll und hat echt ahnung, der ist nen Glücksfall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer