Wobei ich auch ohne Verhaltensänderung eine Gewichtsabnahme von mehr als 10% bei gleichbleibender Fütterung bedenklich fänd![]()
Wobei ich auch ohne Verhaltensänderung eine Gewichtsabnahme von mehr als 10% bei gleichbleibender Fütterung bedenklich fänd![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich nicht, vor allem, wenn um diese Jahreszeit die Temperaturen stetig niedriger werden. Deshalb sollte man dann ja energiereicher füttern, damit es nicht zu einer Gewichtsabnahme kommt.
Im Sommer bei gleichen Temperaturen und gleichbleibender Fütterung hätte ich da auch Bedenken.
Starke Abnahme kann von Diabetes kommen,also unbedingt ein Blutbild machen lassen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich würde auch ein Blutbild machen lassen. Meine Nins hatten das auch schon. In dem einen Fall war es EC in dem anderen ein Herzproblem und aktuell ist es das Alter. Bei Sapho ist alles in Ordnung aber seitdem sie 7 ist, muss ich gut zufüttern, dass sie im Futter bleibt.
Wie alt ist sie denn eigentlich ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
danke euch erstmal
die werte dame ist ganz offiziell 2,5-3 jahre... wie alt sie wirklich ist, weiß leider keiner so genau...
als sie zu mir kam soll sie 1-1,5 jahre gewesen sein, hatte aber schon mehere geburten hinter sich.. also fragt mich nicht...
ich meine eine ruhige ist sie so oder so.. aber heute sieht sie auch ein bisschen anders aus.. ka.. fell bisschen zerwurschtelt... weiß auch nicht genau... futtert aber normal.. sogar wien scheundrescher heute.. soll ich ihr also mehr geben als sonst?!
zum futter: also ich gebe zz rübenarten und möhren... als grundnahrung... dazu kommen blätter/äste ausm garten (obstbäume) ... dann gibts eben gelegendlich mal nen stückchen banane oder birne... das letzte mal banane wollte miss marple sie garnicht mehr hergeben und wolle ist ohne sitzen geblieben.. die hat sich alles alleine geschnappt (war nur nen viertel banane)...
morgen habe ich nen ta termin... da wird sich alles angesehen incl kot und zähnchen...
noch zu den nur 200g... für die kleine maus sind schon 200g zu viel... wie gesagt sie hat ursprünglich 1,3 kg gewogen... und das war für ihre größe und ihr alter zu wenig... aber noch grade so ok.. ich hab aber auch nicht mehr auf sie drauf bekommen, und da sie immer gut gefuttert hat, hab ich mir auch keine weiteren gedanken gemacht.. aber innerhalb kürzester zeit 200g abzunehmen ist schon komisch..
zumal ihr auge jetzt anscheinend wieder anfängt zu tränen... (hatten vor nen paar monaten ne hornhautentzündung- war aber wieder gut weg) -- oder wollt hat sie zu nass abgeleckt.. ich beobachte das![]()
Die Regenbogenbrücke hat einen neuen Bewohner mehr
RIP kleiner Wolle
Wenn Kot und Zähne nichts ergeben würde ich Blut abnehmen lassen wenn Du meinst das Fell ist "struppig".
Das kann auf Nierenprobleme etc. hindeuten.