danke ihr lieben...
ja zähne sind ok.. also das was ich sehen kann... und die letzte untersuchung (rundumschlag) war alles ok... incl kot und zähne... (vor ca halben jahr)
sonnenblume ist sie garnicht gerne... weder kerne noch als pflanze...
danke ihr lieben...
ja zähne sind ok.. also das was ich sehen kann... und die letzte untersuchung (rundumschlag) war alles ok... incl kot und zähne... (vor ca halben jahr)
sonnenblume ist sie garnicht gerne... weder kerne noch als pflanze...
Die Regenbogenbrücke hat einen neuen Bewohner mehr
RIP kleiner Wolle
Du könntest ihr auch jeden Tag ein paar Haferflocken geben (ca. 1/2 TL)
ja ich weiß... leider schaffe ich es nur nicht morgen zu gehen...
popo ist auch alles ok... ka... ich bin bisschen ratlos.. ist ja auch nicht so, dass ich keine erfahrungen mit meinem sorgenkind hätte... aber grade bin ich ratlos...
danke dir biggi für deine unterstützung
Die Regenbogenbrücke hat einen neuen Bewohner mehr
RIP kleiner Wolle
Sammel den Kot von drei Tagen und gib ihn zur Kontrolle ab. Lass außerdem die Zähne grundlich durchgucken. Wenn beides ohne Befund ist würde ich ein Blutbild inkl. ec-Titer und Schilddrüsenwerte machen lassen. Beides kann eine Gewichtsabnahme verursachen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Sie hat ja jetzt nur 200g abgenommen und du schreibst, sie frisst normal und böbbelt normal und verhält sich normal.
Da würde ich denken, dass sie jetzt einfach ein bisschen nahrhafteres Futter braucht, aufgrund der Temperaturänderungen draussen.
Bevor ich da jetzt sämtliche Untersuchungen beim TA machen lassen würde, würde ich es erstmal mit Haferflocken, Sonnenblumenkerne oder Ähnlichem probieren.
Ich füttere schon seit ein paar Tagen abends für 2 Kaninchen 1/2 TL Haferflocken zu, damit sie mir nicht abnehmen, da es bei uns nachts teilweise schon Bodenfrost hat.
Ich käme nie auf die Idee bei sowas, vor allem, wenn alles andere normal ist (Futteraufnahme, Verhalten, Kotabsatz), eine ec, Schilddrüsen- usw. usw.- Untersuchung machen zu lassen.
Du kennst aber dein Kaninchen am besten und wenn du meinst, dass es doch irgendwas krankhaftes sein sollte, dann würde ich diese Untersuchungen machen lassen.
Geändert von Wuschel (02.11.2011 um 20:52 Uhr) Grund: xxx