bei kokis und hefen kommt es einfach auch auf die konzentration im darm an. vermehren sie sich zu sehr machts eben krank
bei kokis und hefen kommt es einfach auch auf die konzentration im darm an. vermehren sie sich zu sehr machts eben krank
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sorry, aber das wäre ja auch noch schöner .....Ich hatte sogar erwähnt, dass ich im KS aktives Mitglied bin und auch das öffnete mir damals leider keine Türen
Ich kann mir nicht vorstellen das Notfallpatienten abgewiesen werden.
Ja, das sagte ich doch gestern bereits....das steht überall im Netz nachzulesen, das zu wissen macht also einen TA noch nicht kompetent.Ich habe heute erfahren, dass tatsächlich ein Teil von Kokis und Hefen im normalen Organismus vorkommen und nicht behandelt werden müssen
Ähm ihr habt bei J. nen TA "Konto". Annette und Christine sind dort gelistet für den KS.
Wie dem auch sei, Hefen UND Kokzidien gehören in keinen Darm gleichzeitig!
Davon ab, der Notdienst ist für Bestandskunden. Frau J. ist (noch) keine Tierklinik mit 24 Stunden bereitschaft. Dafür haben wir die TK BS und die TK Waller See.
Alleine schon die Tatsache das die umworbene Praxis Schl. kein Sofortlabor macht, wäre mir persönlich nicht ausreichend![]()
wann bekommst du denn die ergebnisse der blutprobe *daumen sind weiterhin gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Eigentlich heute aber der Bericht war leider noch nicht da, nun bekomme ich es morgen früh. Möhre ging es heute etwas besser als sonst, Sie lag zwar noch viel, hat sich aber mehr bewegt als sonst. Habe gerade die Gehege sauber gemacht und sie hat neurierig zugeschaut.jetzt liegt sie zwar wieder aber ich fand es heute schon ein klein bisschen besser als sonst. Ich habe heute mit dem Retardon begonnen, nachdem ihr mir so positiv berichtet habt. Ich bin gespannt ob die verkümmerten Köddel nun besser werden Kotprobe habe ich auch zusammen und schicke sie morgen ein.
EC Test wird übrigens noch mit gemacht
Mit dem Combur Test hatte leider nicht funktioniert, da der Urin so stark rot gefärbt ist (gab viel Lowenzahn und lollo rosso) das sich alle Testfelder rot verfärbt hattennun muss ich auf normalen Urin warten und versuche es dann noch einmal.
das hört sich ja schon wieder ein bissl hoffnungsvoller an, ich hoffe ihr findet jetzt endlich raus was sie hat![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, in meiner damaligen Not hatte ich den KS erwähnt und hatte gedacht, dass ich dadurch vielleicht vertrauenserweckender wirken würde, war aber nicht so.
Warum werde ich jetzt hier eigentlich als Lügnerin hingestellt??? Was soll das?? SIE HABEN MICH ABGEWIESEN!!!!
Man versucht noch zusätzliche Infos zu bekommen von anderen Kaninchenhaltern und deren Erfahrungen und jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, warum ich nur bei drei Tierärtzen in einer Woche gewesen bin und nicht noch viele mehr aufsuche. Ich glaub ich bin im falschen Film.....
@mausefuss richtig, du hattest gestern geschrieben, dass Kokis und Hefen im normalen gesunden Organismus vorkommen und ich habe gestern geschrieben dass ich es "heute" erfahren habe. Damit meinte ich dich doch!
Ich stelle Dich nicht als Lügnerin hin.
Ich meinte nur: Ich kann mir nicht vorstellen das jemand Notpatienten ablehnt. So jemand hat den falschen Beruf wollte ich damit sagen!
Mädels, beruhigt Euch bitte und kehrt bitte zur Diagnostik zurück ohne TA-Bewertungen etc...ich weiss, ist nicht immer einfach.. Danke![]()
ok mausefuss, dann hab ich es falsch interpretiert
Möhre ging es die Nacht übrigens sehr gut, sie war ganz die Alte, hat mit den anderen um das Futter gekämpft und sich die ganze Nacht nicht einmal hingelegt. Es war schön sie wieder mal so zu sehen.
Leider lag sie heute früh wieder in der Ecke und wollte nicht fressenIch hab ihr dann Novalgin gegeben und Allrodin und ein bisschen Tee.
Bei ihr scheint nur das Buscupan zu wirken, schon merkwürdig. Kann man Buscupan über einen längeren Zeitraum geben, bzw. gibt es das auch in oraler Form?
Ich warte übrigens noch auf das Blutergebnis![]()
Ich musste Retardon bereits mehrfach meinen Nins geben. Einmal gegen Kokzidien und Jahre später als Sapho bakteriell bedingten Durchfall hatte. Es hat immer gewirkt. Ich hab also durchweg positive Erfahrungen. Ich drück deiner Möhre die Daumen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen