Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 172

Thema: zu dick

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wenn du wie ich alle nase lang zum Ta musst glaub mir dann ist es mir lieber der fragt bezogen auf die jeweilge krankheit alle werte ab. denn dann weiß ich sofort was los ist und was man dagegen tun kann und muss nicht wieder tage warten bis die nächsten werte da sind. im konkreten fall z.b nutzt es mir ja "Total" viel wenn er mir sagt es hat keine kokzidien leider aber vergessen hat nach würmern oder hefen zu gucken. da fängt die ganze ursachenforschung wieder von vorne an. ich meinte mit alle werte immer auf die jeweilige krankheit bezogen!
    Deshalb schrieb ich ja auch "sinnvoll". Daß Kokzidien, Würmer und Hefen Standarduntersuchungen bei Kaninchendurchfall sein sollten, steht ja nun außer Frage. Aber warum sollte man z.B. nach bestimmten Parasiten suchen lassen, die beim Kaninchen gar nicht vorkommen, nur, weils halt auch Parasiten sind? Genauso wenig nützt es halt, TSH bei der Katze überprüfen zu lassen. Klar, man kann es machen (man kann viiieeeel in Laboren untersuchen lassen) - aber es hat halt keinen Nutzen. Deshalb meinte ich, daß man Sachen überprüfen sollte, die Sinn machen.

Übrigens bin ich sogar jeden Tag in einer Tierklinik

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

schau mal hier oder hier das fiel mir gerade ein, weil es das hier in hannover auch gibt. ich hab jetzt nur schnell geschaut. ich weiß nicht ob es bis zu dir geliefert wird, aber du kannst ja noch mal googlen. dann kannst du auch gleich fragen, ob sie dir ganz viel grün mitbringen!!

gemüse frei haus quasi!! ich hoffe das hilft
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Gloa Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja auch "sinnvoll". Daß Kokzidien, Würmer und Hefen Standarduntersuchungen bei Kaninchendurchfall sein sollten, steht ja nun außer Frage. Aber warum sollte man z.B. nach bestimmten Parasiten suchen lassen, die beim Kaninchen gar nicht vorkommen, nur, weils halt auch Parasiten sind? Genauso wenig nützt es halt, TSH bei der Katze überprüfen zu lassen. Klar, man kann es machen (man kann viiieeeel in Laboren untersuchen lassen) - aber es hat halt keinen Nutzen. Deshalb meinte ich, daß man Sachen überprüfen sollte, die Sinn machen.

Übrigens bin ich sogar jeden Tag in einer Tierklinik
    ja ne ist klar und weil ich ein bischen minderbemittelt bin lass ich natürlich beim kaninchen nach parasiten suchen , die es bei kaninchen nicht gibt.
    deswegen sprach ich von werten, die für die jeweilige krankheit sinn machen, aber man kann einen natürlich auch immerzu mißverstehen. und das beispiel mit den kokzidien ist nicht aus der luft gegriffen, sondern ist mir exact so passiert. ebenso ging es mir auch schon bei urinuntersuchungen, seit dem lass ich einfach alle werte (achtung aufgepasst wer jetzt richtig mitliest ist im vorteil ) die für die krankheit in frage kommen! prüfen und nicht eins nach dem anderen.und da der ausgangspunkt ja wuschel war bei dem der ta eben nicht die nötigen parameter abgefragt hat, find ich den einwurf genau hinzugucken und alle nötigen parameter untersuchen zu lassen und nicht nur eins, durchaus sinnvoll . abgesehen davon wissen ja weder du noch ich welche werte beim kaninchen da wichtig sind, also ist es völlig egal obs bei der katze nur ein parameter ist oder 100 sind. geht ja um kaninchen, nech . daher wie vorhin schon gesagt, wäre es hilfreich zu wissen obs wie bei der katze nur einer ist oder wie beim hund zwei (und da käme nun wieder wuschels nicht ganz falscher rat ins spiel, genau hinzugucken ) sind und nu ist dann hoffentlich auch mal gut
    Geändert von Mottchen (29.10.2011 um 16:01 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ja ne ist klar und weil ich ein bischen minderbemittelt bin lass ich natürlich beim kaninchen nach parasiten suchen , die es bei kaninchen nicht gibt.
    deswegen sprach ich von werten, die für die jeweilige krankheit sinn machen, aber man kann einen natürlich auch immerzu mißverstehen. und das beispiel mit den kokzidien ist nicht aus der luft gegriffen, sondern ist mir exact so passiert. ebenso ging es mir auch schon bei urinuntersuchungen, seit dem lass ich einfach alle werte (achtung aufgepasst wer jetzt richtig mitliest ist im vorteil ) die für die krankheit in frage kommen! prüfen und nicht eins nach dem anderen.und da der ausgangspunkt ja wuschel war bei dem der ta eben nicht die nötigen parameter abgefragt hat, find ich den einwurf genau hinzugucken und alle nötigen parameter untersuchen zu lassen und nicht nur eins, durchaus sinnvoll . abgesehen davon wissen ja weder du noch ich welche werte beim kaninchen da wichtig sind, also ist es völlig egal obs bei der katze nur ein parameter ist oder 100 sind. geht ja um kaninchen, nech . daher wie vorhin schon gesagt, wäre es hilfreich zu wissen obs wie bei der katze nur einer ist oder wie beim hund zwei (und da käme nun wieder wuschels nicht ganz falscher rat ins spiel, genau hinzugucken ) sind und nu ist dann hoffentlich auch mal gut
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    schau mal hier oder hier das fiel mir gerade ein, weil es das hier in hannover auch gibt. ich hab jetzt nur schnell geschaut. ich weiß nicht ob es bis zu dir geliefert wird, aber du kannst ja noch mal googlen. dann kannst du auch gleich fragen, ob sie dir ganz viel grün mitbringen!!

gemüse frei haus quasi!! ich hoffe das hilft
    danke für deine mühe!

obst brauch ich nicht,
    aber das http://www.froodies.de/shop/displayS...m?catId=120300
    ist toll. nur die preise!
    ein endiviensalat zbsp 2,19.
    der kostet hier nebenan beim türken 79 cent.
    das kann ich mir mit meiner minirente echt nicht leisten.
    ich zahl eh schon jeden monat alleine fürs frifu 80 euro!

ganz arg lieb von dir gemeint,
    aber wirklich nicht machbar.

aber die kräuter sind billig!
    müsste man nur wissen,wie viel ein bund ist. . .
    Geändert von biggi (29.10.2011 um 16:16 Uhr)

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Eisberg-, Kopfsalat und die Lollos kosten um einen €

Standard

ah ok,
    habs nur eben überflogen.

carolinchen im herzen

Standard

frisee 3,29!

da muss man echt vergleichen

carolinchen im herzen

Standard

jup, ein paar Sachen sind günstiger als bei uns, manche kosten mehr

Standard

pro lieferung 7 euro porto,
    da krieg ichs bei mir auf jeden fall günstiger!

carolinchen im herzen

Standard

aber grundsätzlich ne tolle idee!
    wenn ich gar niemanden hätte,
    der für mich einkaufen würde,
    dann wäre ich dankbar für diesen service!

carolinchen im herzen

Standard

aber wenn sie grünabfälle mit drauf legen wärs ja vielleicht doch ne option, fragen kann man ja mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

na vielelicht gibt es ja noch andere anbieter. bei den seiten ist es ja meistens biogemüse aber vielelicht findest du ja eins zwei sachen die du dir holen kannst und ganz lieb fragen ob sie dir ihr müllgrün für umsonst mitbringen

Standard

stimmt,fragen kostet nix.

carolinchen im herzen

Standard

Lieferung nach Pforzheim:
    http://www.biohof-braun.de/index.php

Edeka bei Pforzheim mit Lieferservice
    http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Se...uche/index.jsp

das wäre vlt eine Option?

Standard

das wäre doch klasse, ein bund möhren kaufen und drei kilo blattgrün und möhregrün dazu bekommen

Erfahrener Benutzer

Standard

wobei bei 80€ kannst du ja schon eine menge kaufen.man könnte ja auch mal jemanden fragen lassen, ob nicht sogar vom markt der gemüsehändler so nett wäre seine abfälle bei dir vorbei zu bringen, ob er sie jetzt wieder mit zu sich mit nimmt ober mal eben kurz bei dir rum fährt!

Standard

das ist zwar alles ganz nett,
    aber ich kann das doch gar nirgens aufbewahren!
    mir dreht sichs wirklich nur um meinetwegen 1 zusätzliche salatsorte.
    dafür muss man keine solche umstände machen.

wo bewahrt ihr denn das alles auf?

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer