Oh du warst das die gestern so in die Praxis gestürmt kam, dachte noch das Gesicht kenn ich irgendwo her^^
Hoffentlich verheilt der Abszess bei Hanne gut und Oskar berappelt sich auch wieder!![]()
Oh du warst das die gestern so in die Praxis gestürmt kam, dachte noch das Gesicht kenn ich irgendwo her^^
Hoffentlich verheilt der Abszess bei Hanne gut und Oskar berappelt sich auch wieder!![]()
Ich bin von einem Stau in den nächsten gefahren... und ich war völlig fertig!
Warst Du diejenige, deren Freund draussen gewartet hat?
Hanne ist bisher wirklich gut drauf, so darf es bleiben. Sie ist so tapfer. Oskar scheint es mit dem Metacam auch besser zu gehen!
Ich bin aber gespannt, wie sich Hanne morgen das Fädenziehen und Spülen gefallen lässt...![]()
Aha, jetzt bin ich ganz im Bilde! Na, da schicke ich dir gleich nochmal ein paar gedrückte Däumchen über den Äther![]()
So, ich wollte mal wieder berichten:
Die OP ist nun fast 3 Wochen her, am Freitag waren wir zur Nachkontrolle.
Die Kastranarbe ist sehr gut verheilt, Hanne hatte bis Freitag, also genau 2 Wochen lang, ganz artig das Pflaster drauf gelassen. Sie ist nicht einmal dran gegangen. Am Freitag wurde dann das Pflaster entfernt und darunter zeigte sich ein schön rasierter und gut verheilter Kaninchenbauch. Also alles bestens, es wächst auch schon wieder Fell nach und trotz Außenhaltung friert Hanne nicht!
Bei dem Gesichtsabszess hatten wir nochmal einen ganz kleinen Rückschlag, da Hanne sehr viel Fibrin bildet und die Wunde daher zu schnell verwachsen ist. Es hat sich dann hinterm Fibrin noch ein kleiner Eiterherd befunden (was ich nicht bemerkt habe und daher nicht "richtig" gespült habe) und ich musste die Wunde nochmal großflächig aufmachen. Seit dem ist Hanne aber absolut eiterferi und Frau Dr. hat die Wunde am Freitag auch nochmal gewissenhaft vom Fibrin befreit und die Wundränder richtig schön aufgefrischt. Das Spülen klappt mit Hanne wirklich gut, sie bleibt artig sitzen und ich kann es alleine machen.
Da sie sich aber geweigert hat, dass AB und das Schmerzmittel zu schlucken- es war wirklich ein Kraftakt die Medis in sie reinzubekommen (und ich bin bei sowas wirklich nicht zipperlich)- haben wir das Schmerzmittel abgesetzt (und es gibt keinerlei Anzeichen, dass Hanne Schmerzen hat) und sind beim AB auf Convenia umgestiegen, was ich nun wöchentlich spritze. Hanne fühlt sich so wohler und ich habe deutlich weniger Stress!
Trotz des kleinen Rückschlags bin ich sehr zufreiden, Hanne hat die OP wirklich gut weggesteckt und frisst wie gewohnt richtig gut.
Hanne und Oscar werden daher demnächst in die Vermittlung gehen. Da Hanne mittlerweile Goldstatus erreicht hat, bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob jemand auch für sie die 500 Euro Vermittlungsgebühr zahlen wird...![]()
Naja, musst du halt leider eine Null streichen bei der SG.Aber Null ist ja bekanntlich nichts.
Super, dass es bei Hanne jetzt so gut ausschaut. Was du da berichtest kenne ich nur zu gut und es steckt eine Menge Arbeit und Zuwendung ans Tier dahinter.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen