@Kim: Gut, du hast aber auch die doppelte Anzahl an Tieren und dabei auch größere Exemplare die ja auch mehr fressen. Aber Jule hat genauso viele Nickels wie ich und verfüttert 22kg am Tag - wahnsinn.
Oder sind das alles Riesen, jule?
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich glaube Jule hat sich, genauso wie ich, von dem Aussehen täuschen lassen.
Es sieht halt einfach sehr wenig aus und wahrscheinlich schätzen wir die Sachen viel kleiner als sie sind.
Also ich war eben einkaufen für die Portion heute Abend (1 Portion am Tag):
*Rechnung rauskram*
Chinakohl für 0,99€ / kg - 2 Stück gekauft - Wogen zusammen 3,024kg - Haben also genau gekostet 3€
Gurke pro Stück 0,59€ - 1 Stück gekauft - Wog 500g - kostete 0,59€
Möhren pro Packung 0,55€ - 2 Stück gekauft - wogen zusammen 2kg - kostete 1,10€
Feldsalat für 0,59€ / 150g - 2 Stück gekauft - wogen zusammen 300g - kosteten also 1,18€
Blattspinat für 0,99€ / Packung a 500gramm - 1 Stück gekauft - wog 500gramm - kostete also 0,99€
Paprika-Mix für 0,79€ / Packung a 500gramm - 1 Stück gekauft - wog 500g - kostete also 0,79€
Blumenkohl für 0,99€/Stück - 1 Stück gekauftf - wog 1kg - kostete 0,99€
Chicoree für 0,99€/Packung a 500gramm - 2 Stück gekauft - wog also 1kg - kostete 1,98€
Staudensellerie für 1,29€ / Stück - 2 Stück gekauft - wogen zusammen 1,5kg - kosteten 2,58€
Apfel aus Eigenernte - 200g
Kostete alles zusammen also 13,20€ und sind 10,5kg Futter.
Wow Pülo....das frisst meine 7er Zwergengruppe am Tag!Außer die Möhren. 9 kilo fressen sie nicht, aber so wirklich viel bleibt da von 3kg nicht über
Habe gestern cirka 12,- und heute nochmal 16,- ausgegben. In diesen Preisen waren enthalten 2 Weißkohl, 1 Rotkohl, 12 Kilo Möhren, 2 Chinakohl, 4 mittlere Wirsing, 3Kilo Paprika, 10Kilo Rosenkohl. Tomate, Grünkohl und Gurke war noch vorhanden, ferner Äpfel aus Eigenernte. Montag wird wieder nach gekauft....
Geändert von Frasim (28.10.2011 um 20:03 Uhr)
Ich sag ja, eure Massen sind für mich einfach unfassbar.
Ich habe die Futtermenge erst seit ca. 4 Wochen (Jahreszeitbedingt)etwas erhöht, davor gabs weniger. Und bereits in diesen 4 Wochen sind sie ordentlich aus dem Leim gegangen und haben fast alle kleine Wammen bekommen. Sie sind nicht dick, aber auch alles andere als dünn. Ich will nicht wissen wie meine Zwerge aussehen würden, wenn ich deine Mengen verfüttern würde, frasim.
Hast du auch Riesen in deiner Gruppe?
@Kim: Das kann schon sein das die Menge bildlich täuscht. Also ein großer Einkaufswagen ist damit fast voll. In echt sieht es deutlich mehr aus. Ich habe deshalb ja auch einen eigenen Kaninchenkühlschrank und der reicht allein nicht aus.
Deine jetzige Aufzählung ist für mich schon nicht mehr ganz so schockierend![]()
Wenn ich mal von der Hälfte ausgehe (weil halb so viel Tiere) bist du bei 5 Kilo pro Tag und da hast du ja auch ein paar Riesen dabei die um einiges gefräßiger sind. Da liege ich mit meinen 3,5kg doch gar nicht soooo weit entfernt![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.