Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Spritzenabszess, Narkose und ZahnOP:-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielen Dank für eure Tipps!!!
    Das Traumeel bekommt er schon regelmäßig sowie Silicea und Ostheel.

Das mit der Intubation wäre mein Wunsch, aber es macht gar kein Arzt hier weit und breit. Die einizige Möglichkeit wäre München, aber unter der Voraussetzung, dass er SIEBEN Wochen dort bleibt und das lehne ich ihm zuliebe ab!
    Habt ihr denn einen Arzt, der intubieren kann? Ich würde auch weiter fahren.Propofol haben wir heute angesprochen, aber sie meinte, dass es sehr atemdepressiv sei?!

Würde denn das Retacillin den wackelnden Eiterzahn retten ohne dass man ihn schleift?

Liebe Grüße
    Geändert von Maren86 (27.10.2011 um 20:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ähnlich wie bei meiner Mia. Ich hab aber bei ihr das Glück dass sie Veracin und Marbocyl sehr gut verträgt.

Standard

Da habt ihr echt Glück, dass ihr dann ne Narkose/OP umgehen könnt.
    Ein Versuch wäre es ja wirklich wert, weil auch gestern die Ärztin total erschrocken ist, als ich ihr die Dosierung vom damaligen Veracin genannt habe.

Schön wäre es einfach, jemanden zu finden, der Kaninchen intubieren kann.

Standard

So, heute wurden nochmal die Wunden kontrolliert.
    Ich habe das ja ein bisschen nach Gefühl gemacht, weil der erste Therapievorschlag mit Bepanthen usw. den Eiter eher noch verdickt hat und es konnte nix mehr abfließen.
    Heute konnte dann die Ärztin auf ihn schauen, die die Wunden schon mal gut versorgt hat.
    Es sieht viel besser aus und es kommt kein Eiter mehr. Das Loch heilt nicht zu, aber Eiter sitzt definitiv nicht mehr drunter.Die Überhaut über dem Muskel ist unbeschädigt und deshalb denkt sie, dass der Muskel an sich noch in Ordnung ist.
    Sie meinte, dass das ein halbes Jahr dauern kann bis bei Kaninchen die Haut drunter zu geht. Jetzt sollen wir so weiter machen wie bisher und nen speziellen Honig drauf machen. Wenn es bis nächste Woche nicht zu ist, schneidet sie so ein Entlastungsloch rein und legt eine Tamponade in den tiefsten Punkt der Wunde. Das geht dann alles unter Lokalanästhesie.
    Jetzt ist er echt in guten Händen was die Wundversorgung angeht, aber sie möchte der Sache noch ne Woche mit dem Honig, eine Chance geben.

Hier mal ein Bild ( nach täglicher Schneiderei und Krubbelei)
    Angehängte Grafiken

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Armer Muckel.

Ich kann das auf Fotos nicht richtig erkennen, aber es sieht für mich so aus, als ob es abheilt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Es sieht echt viel besser aus. Doch das Loch mag halt nicht richtig.
    Auch hier war wieder Prontovet die Rettung für ihn.Nur in der Wundhöhle hat es leider nicht gewirkt.
    Mit dem Honig bekommen wir ein Problem, denn Max scheint ein kleines Bärchen zu sein.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Prontovet soll auch nicht dauerhaft in tiefe Wunden eingelegt werden, es ist mehr dafür da, sie an der Oberfläche feucht zu halten. Der Honig ist bestimmt die bessere Alternative oder eben einfach nichts machen, damit es trocken fällt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer