Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ich habe es am Samstag wieder mit dem Auto gemacht und danach war sofort Ruhe. Es war zwar aus der Not geboren weil ich ein Notfalltier abholen musste und die Dreier-ZF nicht allein vor Ort lassen wollte, aber sie konnten sich in der Enge riechen und fühlen lernen und hatten danach keine Angst mehr vor dem fremden Partner.

    3x5 qm würde ich nach der Autofahrt auch verkleinern. Für mich gibt es aber keine ultimativen Ratschläge, sondern ich beobachte und verändere entsprechend.

    Meine Daumen sind für euch gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Hallo,
    muß mich mal etwas ablenken und nutze die Zeit, um Euch mal auf den neusten Stand zu bringen .....

    Heute Morgen war ja jetzt der Tag der Entscheidung. Habe mit der Fütterrung extra etwas gewartet, da Sam in der Regel zwischen 10.00und 16.00 Uhr eher weniger aktiv ist, um nicht zu sagen "faul in einer Ecke vor sich hin döst", um so vielleicht eine etwas entspanntere VG zu erreichen, was sich aber leider als Trugschluß herausgestellte
    Auch das in Hülle und Fülle verteilte FriFu im Gehege hat nicht geholfen, selbst die "Leckerlies" waren uninterressant, denn es ging gleich heftig zur Sache, so heftig, dass ich nach einer halben Stunde schon wieder so weit war, die Sache ein für allemal zu beenden , da Lucy sich in keinster Weise wehrte, sondern nur am flüchten war und auch schon wieder zweimal heftig "aufgeschrien" hatte.
    Allerdings rief dann eine Freundin von mir an und erinnerte mich daran, dass Sam vor Lenny ja auch immer nur am flüchten war und sich nicht gewehrte hatte und ich vielleicht doch noch ein bißchen ausharren sollte, solange es zu keinen Verletzungen käme.

    Habe jetzt seit 9.00 Uhr bei den Hoppels gesessen ( konnte sie bisher einfach nicht alleine lassen ) und zur Zeit ist etwas Ruhe eingekehrt. Zwar sitzt Lucy immer noch "verängstigt" in irgendeiner Ecke außer Sam unterbricht seine Ruhephase und hoppelt in ihre Richtung, dann kommt Bewegung in das Ganze, aber Lucy hat bisher nicht mehr aufgeschrien.
    Was ich nicht so ganz verstehe, aber nun schon zweimal beobachtet habe, ist, dass Beide in einer Ecke saßen, wobei Lucy dann vermutlich instinktiv das empfindlichere Gesichtchen in die Ecke streckt, sodass Sam "nur" ihren Po zu fassen bekommt und er ihr offensichtlich auch reinzwickt. Allerdings ist Lucy jedesmal nicht geflüchtet, sondern sitzen geblieben, hat lediglich ihr Gewicht nach links oder rechts verlagert ( vermutlich damit Sam nicht an den empfindlichen Bauch kommt ) und wenn Sam dann weggehoppelt ist und ich Lucy beruhigend gestreichelt habe, konnte ich auch keinerlei Bissspuren ertasten.

    Frage: Gehört dieses Beißen bzw. Zwicken von Sam´s Seite und Lucys "Stillhalten" dazu und ist vollkommen im Rahmen, vielleicht sogar ein Zeichen einer Rangordnungsklärung ? Allerdings hat Sam bisher keinerlei anstalten gemacht, Lucy zu berammeln, nicht einmal als er sie bewegungslos vor sich in der Ecke hatte.

    So, habe keine Ruhe mehr, muß wieder raus ( könnte allerdings auch an der Kanne Kaffee liegen, welche ich mittlerweile schon intus habe und eher kontraproduktiv für meinen Blutdruck war ), hoffe so sehr, dass ich demnächst etwas Positives berichten kann ....

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.968

    Standard

    Gehört dieses Beißen bzw. Zwicken von Sam´s Seite und Lucys "Stillhalten" dazu und ist vollkommen im Rahmen, vielleicht sogar ein Zeichen einer Rangordnungsklärung ?
    Ja, das ist normal.

    Wenn ein Tier immer flüchtet wird das andere früher oder später auch aufhören zu jagen. Probleme gibt es nur wenn keiner flüchtet, denn dann wird richtig gekämpft, von daher klingt das alles gut.

  4. #4
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal.

    Wenn ein Tier immer flüchtet wird das andere früher oder später auch aufhören zu jagen. Probleme gibt es nur wenn keiner flüchtet, denn dann wird richtig gekämpft, von daher klingt das alles gut.

    Wünsche mir so,dass du Recht hast , habe die Frage noch in einem anderen Forum gepostet, da tagsüber ja eher wenig Hoffnung auf eine Antwort besteht, und dort geraten bekommen, Lucy sofort rauszunehmen, da, wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde .....

    Bin gerade wieder total durch den Wind und weiß nicht was ich machen soll
    Geändert von Susanne K (25.10.2011 um 14:56 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    =Susanne K;1995522 Lucy sofort rauszunehmen, da, wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde .....
    meine eine häsin hat sich damals gegen die zwei anderen richtig gewehrt, dann ist sie nur geflüchtet und zum schluß schien es als hätte sie aufgegeben. sie lag dann nur noch rum und die anderen konnten drunter und drüber, wie sie lustig waren. nach zwei wochen waren alle drei ein dreamteam. resignieren muss finde ich nicht gleich leiden heißen.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  6. #6
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    ... bei uns ist die aktuelle Situation folgender Maßen:
    Lucy sitzt nur in einer Ecke, frisst auch nichts, einzig wenn Sam
    sich nähert kommt Bewegung in sie, da sie sofort panikartig abhaut
    ( außer die geschilderte, bisher zweimalig aufgetretene Situation ), Sam dann hinterher flitzt, sie meist auch zu erwischen scheint, da er des öfteren Fell im Maul hat.
    Denke mittlerweile hat Lucy so Panik vor ihm, dass, wenn nicht noch ein Wunder geschiet und Sam sich urplötzlich entscheidet sie nicht mehr zu beißen sondern stattdessen sie einmal putzt, Lucy von ihrer Seite aus immer vor Sam flüchten wird.

    Hätte mir nie träumen lassen, dass die niedlichen Fellbüschel solche Aggressionen an den Tag legen können

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    ich hab es momentan so ähnlich. halt nur drei gegen einen und der eine frisst aber. mir wurde geraten die vier nicht zu trennen, sondern zu warten und wir warten mittlerweile 2 wochen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •