Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich begrüße diese Autoaktion gar nicht, das Ergebnis überrascht mich nicht wirklich....
    Ob die Autoaktion sinnvoll oder eher hinderlich ist, will ich gar nicht beurteilen, manche sind dafür, manche dagegen, da Lucy aber nur noch aus dem Gehege gehüpft ist ( Sam ist ein absoluter
    "Hüpf-Muffel" und so hatte sie erst einmal Ruhe vor ihm ) und es ihr mit Sicherheit auch Stress bereitet hat, dass ich sie aus ihrer gewonnen Sicherheit immer wieder "in die Höhle des Löwen" zurückgesetzt habe, hielt ich es in dem Moment für die bessere Variante, zumal ich mir sicher war, dass Sam, solange das Auto sich bewegt, selbst ängstlich ist und so zumindest eine geringe Chance bestand, dass sie sich annähern konnten.

Glaube mir, ich leide wirklich mit, habe heute Nacht kaum geschlafen, da ich aus dem Grübeln, was ich besser machen oder wie ich es den beiden erleichtern könnte nicht mehr herauskomme .....

Standard

Hallo Claudia,
    habe mich von unten nach oben durchgearbeitet, deshalb komme ich jetzt erst zu Deiner Antwort

Okay, du meinst also Gehege verkleinern und es wäre alles noch im Rahmen ?
    Aber was mache ich denn bzw. wie soll das jemals etwas werden, wenn Lucy nur vor Sam wegrennt und Sam sie nur jagt und in den Po beißt, wird durch ein kleineres Gehege ja eher noch schlimmer, oder ?
    Ich habe solche Angst, dass sie einen Herzschlag bekommt

LG, Susanne

Conny Avatar von Claudia

Standard

Sie ist doch gesund, jung und munter oder?

Dann Augen zu und durch

Ehrlich: viele ZFs sehen aus, als wenn sie sich umbringen wollten, aber wenn es das erste Mal geklärt ist, dann ist auch mit der Heftigkeit erstmal weniger... .aber bis dahin: solange kein Blut fliesst (und damit meine ich nicht einen normalen Biss) musst Du vielleicht einige Tage durchhalten
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sie ist doch gesund, jung und munter oder?

Jung - JA, 4 Monate,
    Gesund - gehe ich davon aus,
    Munter - wenn sie nicht gerade veränstigt durch Sam´s Attacken in der Ecke sitzt - auch JA

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Dann Augen zu und durch
    Das ist leichter gesagt als getan

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Jung - JA, 4 Monate,
    Gesund - gehe ich davon aus,
    Munter - wenn sie nicht gerade veränstigt durch Sam´s Attacken in der Ecke sitzt - auch JA

Das ist leichter gesagt als getan
    ich kann das grade so gut nach voll ziehen!!
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Hallo Susanne!
    Erstmal

Aaaaalso, ich würde auch erst einmal ein ausbruchssicheres Gehege schaffen.
    Dann heißt es: Augen zu und durch! Auch wenn Du glaubst, dass Lucy leidet, das stimmt nicht! Es ist für Kaninchen normal so ihre Rangordnung zu klären! Für Lucy ist es zwar Stress, aber nicht lebensgefährlich, sondern ganz im Gegenteil: Es gehört zu ihrem normalen Verhaltenrepertoire!
    Denk einfach ans Endergebnis: Zwei vereinte Kaninchen, die dann am Glücklichsten sind!

Und das mit dem Auto würde ich auch nicht machen. Klar, kann man das so auch versuchen, aber erst wenn man bei der Vergesellschaftung weiter fortgeschritten ist und wenn man etwas mehr Erfahrung hat als Du.

Es hilft also nix: 1. Ausbruchsicheres Gehege schaffen
    2. zusammenpacken
    3. Augen zu und durch, außer wenn Blut fließt
    4. NICHT trennen!!!! Wenn Du sie trennst, dann entstehen wieder neue Aggressionen und die ganze Rangordnungsgeschichte fängt von vorne an!

Wenn Dus wirklich nicht schaffen solltest alleine, dann stell doch gerne eine Anfrage ins Forum, ob jemand Deine Kaninchen für eine Zusammenführung übernehmen könnte, das wäre sicherlich besser für Deine Nerven!

Toi Toi Toi!!!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe es am Samstag wieder mit dem Auto gemacht und danach war sofort Ruhe. Es war zwar aus der Not geboren weil ich ein Notfalltier abholen musste und die Dreier-ZF nicht allein vor Ort lassen wollte, aber sie konnten sich in der Enge riechen und fühlen lernen und hatten danach keine Angst mehr vor dem fremden Partner.

3x5 qm würde ich nach der Autofahrt auch verkleinern. Für mich gibt es aber keine ultimativen Ratschläge, sondern ich beobachte und verändere entsprechend.

Meine Daumen sind für euch gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen

Wenn Dus wirklich nicht schaffen solltest alleine, dann stell doch gerne eine Anfrage ins Forum, ob jemand Deine Kaninchen für eine Zusammenführung übernehmen könnte, das wäre sicherlich besser für Deine Nerven!
    Die Idee find ich gar net schlecht, so wäre die ZF auf wirklich neutralem Boden in neutraler Umgebung. Und vielleicht spüren deine Ninchen auch deine Anspannung (Ginge mir jetzt auch nicht anders als dir)...ist von weitem schwer beurteilen.
    Ich würd dir gerne helfen, hab aber leider zu wenig Zeit
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer