Ich werd das Nöseberger mit Kaninatur im Gemisch jetzt über den Winter einsetzten. Wir fütterns ja schon länger im TH und ich finds in vertretbarer Menge gar nicht so schlecht.
Ich biete es meinen auch in kleinen Mengen mit an, wobei sie sich zu zweit davon vielleicht nen Teelöffel am Tag herauspicken. Bzw. eher noch weniger.
Trockenfutter bleibt zwar Trockenfutter, aber ich finde die Zusammensetzung hier ganz okay. Da ich Innentiere habe und für sie beim Pflücken zwangsläufig "vorselektiere", kommt es mir nicht ungelegen, wenn die Mischung mögliche Mängel mit abdeckt.
@Wuschel
Nösenberger und JR haben Zusatzstoffe enthalten, wenn Du was ohne Zusatzstoffe willst könntest Du das hier nehmen, nur als Tip:
http://www.schroers-futtermittel.de/...truktur-muesli
Zusammensetzung:
27% franz. Luzernestängel entblättert, 21% Dinkel im Spelz, 17% Sommergersteflocken, 15%Maisflocken, 10% Johannisbrot, 4% Petersilienstängel, 3% Karottenwürfel, 1% rote Beete Würfel, 1% Pastinakenwürfel, 0,5% Leinöl, 0,5% Rapsöl
Keine zugesetzten Vitamine.
Analytische Bestandteile:
10% Rohprotein, 3,5% Rohfett, 15,5% Rohfaser , 5,6% Rohasche, 0,58% Calcium, 0,32% Phosphor, 0,07% Natrium
Danke, WO finde ich denn eine GENAUE Beschreibung dieses Müslis?
Auf dieser HP habe ich keine genaue Deklaration gefunden.
Für mich sieht das dem Nösenberger aber ziemlich ähnlich. Wobe ICH denke, dass diesem Schrörs bestimmt auch was zugesetzt ist, sonst würde es ja nicht über mehrere Monate haltbar sein. Ohne Zusätze keine Haltbarkeit.
ICH habe nichts gegen ein paar Zusätze, da ich sowieso nur im Winter ein wenig davon als Zusatz füttere.
Und das Nösenberger bekomme ich immer wieder mal "fast umsonst" von einem Bekannten, der Blaue Wiener züchtet. Wenn es mir gerade ausgegangen ist, dann habe ich halt das JR Farm gekauft.
Das "Schoers" ist das "nachgebaute" Nöseberger.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen