
Zitat von
Annika S.
Hallo,
ich fütter 2 Gruppen AL. Morgens gibt es Gemüse und einen großen Napf mit getrockneten Blüten, Blätter, Kräuter. Dabei dann auch noch SBK. Heu in Massen. In einer Woche geht bei 11 heufressenden Tieren ein 10-13kg Ballen weg.
Die Innis bekommen zustätzlich Abends noch einen Mix aus getrocknetem Gemüse und Samen. Die Aussis nicht, die können ihr Gewicht prima so halten.
Eine der beiden Außengruppen bekommen nicht AL.
1. Paul kennt kein AL, der frisst und frisst und frisst, bis es leer ist, ich habe im Frühjahr bekommen, die Portionen zu steigern, er hat 1KG!!!! zugenommen aber findet kein Ende. Ausser, dass er ziemlich moppelig wurde, hatte er aber keine Probleme.
2. Molly hat gefressen, weil Paul gefressen hat und vermutlich schiess hatte, dass nix mehr für sie übrig bleibt (zu recht). Die Folgen: Sie hatte mehrere heftigste Aufgasungen. Seit ich wieder morgens und abends Frische füttere, hat sie damit kein Problem.
Pflücken schaffe ich im Moment gar nicht mehr. Im Umkreis ist seit Monaten alles abgemäht und die richtig schönen Pflückwiesen sind in 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Das schaffe ich einfach nicht.
Lesezeichen