So hab es geschafft ein Bild zu machen, diese Menge gabs heute früh um halb neun:
Der Teller hat einen Durchmesser von ca 30 Zentimeter, das ist die Menge für Hasi, Henry bekommt das gleiche (sind ja beide zurzeit noch in Einzelhaft)
das ist Wiese, 2 Möhren und eine Pastinake und was im Resteeimer war
und diese Menge ist Abends um ca 18-20 Uhr weg(vom Wurzelgemüse ist noch was da)....da lege ich dann für die Nacht nochmal 2-3 große Handvoll Wiese drauf.
Früher hat die Menge für Hasi und Lillyfeefast 24 Stunden lang gereicht, da waren halt dann noch 1-2 Möhren mehr drauf und Fenchel der Lillyfees Lieblingsgemüse war.
Heu und paar getrocknete Blüten, Blätter, trocken Zweige, frische Zweige und Wasser ist immer da.
Und ich find meine Kaninchen eher normal bis dünn, also wenn sie hoppeln sieht man trotz bisschen Winterwollefell sehr gut die einzelnen Körperpartien. Bauch haben sie auch nicht....
Also, wie ich schon erwähnte. Meine Nasen nehmen auch nicht zu. Ich füttere seit 2 Jahren ad libitum. Da sie ja auch selber entscheiden können, was sie fressen möchten, bleibt eh meistens das Gemüse übrig. Wiesenfutter ist als erstes weg. Sie haben am Tag 400qm Auslauf (sehr viel Bewegung) und da wird zusätzlich noch aus dem Garten gefressen. Sie mampfen also rund um die Uhr.
Nur im Winter sind sie etwas kräftiger. Vom Winterpelz und die Ernährung ist ja auch energiereicher.
Wo gibt es die denn zu kaufen? Ich auch haben will!!!!
Einfach bei Ebay Stirnlampe eingeben. Preislich findest Du da alles![]()
Danke schön!!!
Bist ein Schatz.
Jetzt werde ich auch mit Stirnlampe, durch die nächtliche Natur streifen.
Ich habe mich immer ganz schön geärgert, wenn es schon dunkel
würde und ich nicht mehr pflücken konnte.![]()