Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: Nierenstein - OP notwendig?

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Ralf,

ich bin erst jetzt darüber gestolpert., nachdem es auch Dafi angesprochen hat.

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das Metacam habe ich eigentlich auch nur mitgenommen, falls es irgendwann zu nachtschlafender Zeit sein sollte, dass der kleine Mann Schmerzen bekommt. Dann würde ich ihm als letztes Metacam geben, damit er die letzten Stunden seines Lebens keine Schmerzen mehr hat. Sozusagen nur als allerletze Möglichkeit, da auch meine TÄ bereits sagte, dass Metacam natürlich über die Nieren geht.
    und ich bezweifel, ob Metcam stark genusg ist. Wenn ein Nierenrückstau auftreten sollte, der wirklich übelste Schmerzen verursachen wird, wäre es vergleichbar mit: Aspirin bei einem Schädelhirntrauma geben... Wie hoch Dosiert sollst Du es im Notfall geben damit es effektiv ist? Hatty bekommt nun schon seit 1,5 Wochen mehr als die doppelte Dosis und ist quitschfidel. Du müsstest die Menge, vermutlich mehrere ml in Bonnie bekommen. Ein Tier, welches starke Schmerzen hat, schluckt unter Umständen nicht. Oder hast Du die Injektion?

Gott, ist das bitter, über solche Eventuallitäten nachdenken zu müssen.

Bei Jasper war ab einem gewissen Zeitpunkt ähnliches zu erwarten und ich hatte von meiner TÄ ein Narkosemittel mitbekommen..die Menge war abgemessem, aber schon deutlich überdosiert. Natürlich ist das nicht so ganz korrekt aber ..... Jasper sollte sicher keine Schmerzen haben. Ich habe es nicht so weit kommen lassen aber manchmal hat man nicht die Wahl da es, wie Du schon gesagt hast, auch Nachts soweit kommen kann. Wobei ich hier in der näheren Umgebung auch noch eine Tierklinik habe die 24 Stunden besetzt ist. Ich hätte ihn auch nicht 8 Stunden, bis zur regulären Sprechstunde, im Koma liegen lassen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (21.10.2011 um 09:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer