Mir gings ja um die Begründung: "Weil der Chef das weiterverkaufen will!"
In meinen Ohren völlig hirnrissig und sogar im Lidl darf man immer was mitnehmen, ich halt das denen immer vor die Nase und meist schauen die auch rein ob nicht was drin ist, aber warum sollte ich im Kaninchenfutter irgendwas aus dem Laden schmuggeln, wie dumm ist das denn...ich sag auch an der Kasse wenn die Verkäufer im Stress sind: "Ich hab Zeit, bin ja kein Rentner"
Aber ich sag mir auch immer irgendwo muss man anfangen sich an seine Prinzipien zu halten, wie ich auch in der einen Pizzaria nicht mehr Essen gehe weil die mir trotzdem Käse auf meine Pizza gemacht haben obwohl ich dreimal betont habe dass ich mich vegan ernähre und keinen Käse möchte. Und als der Chef dann meinte das sei nun kein Reklamationsgrund nur weil ich mich so komisch ernähre und ich solle die Pizza trotzdem bezahlen und würde aber keine neue bekommen, na da hab ich mich auch umgedreht und bin gegangen...(wir hatten nämlich auf Abholung bestellt)
Genauso würde ich meine Kaninchen auch nie mit herkömmlichen fertigen TroFu ernähren nur weils billiger und einfacher und weniger Zeit kostet...und ich damit weniger Stress und Aufwand habe.
Wobei wenn man sich überlegt, morgens Tüte auf, ab in den Napf und fertig ist....
Aber GsD hab ich ja die Auswahl wo ich einkaufen gehe....bis jetzt scheiden erst vier Läden aus im Umkreis von 30 km von daher...
Lesezeichen