OH GOTT!!!!!!!!!!

Ich lese das erst jetzt! Ich bin schockiert und entsetzt!

Lieber Ralf, es steht völlig außer Frage, dass du alles für deine Rabauken tust! Du würdest von Pontius zu Pilatus rennen, wenn ein Pubs quersitzt. Nur leider ist es kein kleiner Pubs, der hier quer sitzt... Das ist so schrecklich. Ausgerechnet Bonnie... Jedenfalls: Man muss in solchen Situationen wirklich überlegen, womit man dem Tier einen Gefallen tut. Daher finde ich deine Entscheidung tapfer und richtig. Denn leider sind wir nicht allmächtig und das Leben ist endlich... Leider! (Sonst hätte ich hier schon ein ganzes Tierheim sitzen.)

Ich musste schon viel zu viele Katzen ziehen lassen. Und auch Emily. Ich glaube, meine Tiere haben es gut bei mir. Dennoch gibt es eine Katze, bei der ich weder Mühen noch Geld gescheut habe (wie auch bei allen anderen). Ich schäme mich bis heute dafür, was ich dieser Katze angetan habe. In Unwissenheit natürlich. Erspare dir das und höre weiterhin auf dein Herz! Du wirst das schon machen.

Ich hatte ebenfalls eine Katze mit Nierenproblematik. Es war sehr belastend, da ich jeden Tag neu entschieden habe. Der Tod wohnte mit mir im Haus. Dennoch musste ich ja den Zeitpunkt abpassen, zu dem auch sie bereit war, zu gehen. Es war fürchterlich. Den Tipp, den ich dir geben würde: Informiere dich vorher darüber, dass du jederzeit einen TA parat hast. Das hatte ich damals getan. Und mir war bei ihr auch wichtig, dass sie zuhause gehen durfte. Das war denn mein letzter Dienst.
Und für den Fall der Fälle des nachts: Meinst du, Metacam ist da ausreichend? Gibt es vielleicht auch was stärkeres, was die Sinne benebelt?

Da ich diese Erfahrung schon hatte: Du tust mir ehrlich leid - und das ist selten. Denn im Normalfall gehört mein Mitleid den Tieren. Da ich dich aber schon etwas kenne und auch die Situation kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es um dich bestellt ist. Und ich mag nicht tauschen!

Ralf , in einer Sache bin ich mir ganz sicher: Du wirst alles sehr gut und ganz im Sinne von Bonnie meistern! Auch wenn er sich jetzt klopfend vor dir flüchtet: Die Medigabe ist zwar nicht angenehm, aber die Tiere wissen ganz genau, dass man ihnen nur gutes tut. UNd ich finde, dass du alles sehr gut angehst!

Ralf, lass dich durch nichts und niemanden verunsichern! Du machst alles so wunderbar, wie es nur irgend geht!

Mitfühlende Grüße
Dagmar