Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bei uns leider gar nicht, aber ich kauf dann eben das ganze....meine fresen auch gerne den Blumenkohl selber....
    Ah okay, da bin ich echt froh dass es bei uns da recht viel gibt. wobei ich bei meinen die Erfahrung gemacht habe, dass sie die äußeren Blätter vom Wirsing am liebsten fressen und die innen nicht so gern, daher schau ich immer dass ich in den Restetonnen was finde und keinen ganzen Wirsing kaufen muss.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also wem der das weiterverkaufen will weiß ich auch nicht, entweder wirklich Futtermittelindustrie oder Biogasanlagen oder keine Ahnung wer von Lebensmittelabfällen noch was macht...

Aber ich würde auch nie von Gemüse etwas abreissen dass ich nicht kaufe, ich wär ja wirklich mit ein paar Blumenkohlblättern oder Möhrengrün zufrieden.

Diese 1 Tüten Regelung finde ich auch gut weil man weiß ja das es dann noch für einen guten Zweck ist und Nottiere etwas davon haben.

Ja ich lass das dann ja aus Prinzip stehen, da bin ich einfach zu stur. Musste halt dann noch woanderst hin aber die Gesichter der Kassiererin und der anderen Kunden hinter mir wars wert.
    Vorallem weil ich den Einkaufswagen leer mit hab weil da ja mein Chip drin war...

PS-Versager

Standard

Vorallem weil ich den Einkaufswagen leer mit hab weil da ja mein Chip drin war...
    Wie geil!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Ärger ja verstehen, aber da wär ich explodiert, hätte jemand vor mir an der Kasse sowas gemacht... Schließlich kann ich als Kundin nichts dafür, wenn der Laden sich mit anderen Kunden "anlegt"...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Auch wenn ichs erstmal lustig fand, aber der Mitarbeiter, der das abgekriegt hat, konnte mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts dafür. Die legen sich nicht aus Spaß mit den Kunden an, sondern müssen die Vorschriften, die sie bekommen umsetzen. Daher kriegt sowas meist eh die unterbezahlte Aushilfe o.ä. ab und nicht der den es treffen soll und der was ändern kann, nämlich der Marktleiter. Und die haben auch eben Gründe,warum sie sowas machen, weil es vor Dir schon *** ausgenutzt haben. Zum Beispiel Lippenstifte o.ä. unter Kohlrabiblättern versteckt und so. Irgendwann läßt sich der Markt das eben auch nicht mehr gefallen und verbietet es ganz.
    Geändert von Fisch (20.10.2011 um 20:23 Uhr)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Mir gings ja um die Begründung: "Weil der Chef das weiterverkaufen will!"

In meinen Ohren völlig hirnrissig und sogar im Lidl darf man immer was mitnehmen, ich halt das denen immer vor die Nase und meist schauen die auch rein ob nicht was drin ist, aber warum sollte ich im Kaninchenfutter irgendwas aus dem Laden schmuggeln, wie dumm ist das denn...ich sag auch an der Kasse wenn die Verkäufer im Stress sind: "Ich hab Zeit, bin ja kein Rentner"

Aber ich sag mir auch immer irgendwo muss man anfangen sich an seine Prinzipien zu halten, wie ich auch in der einen Pizzaria nicht mehr Essen gehe weil die mir trotzdem Käse auf meine Pizza gemacht haben obwohl ich dreimal betont habe dass ich mich vegan ernähre und keinen Käse möchte. Und als der Chef dann meinte das sei nun kein Reklamationsgrund nur weil ich mich so komisch ernähre und ich solle die Pizza trotzdem bezahlen und würde aber keine neue bekommen, na da hab ich mich auch umgedreht und bin gegangen...(wir hatten nämlich auf Abholung bestellt)

Genauso würde ich meine Kaninchen auch nie mit herkömmlichen fertigen TroFu ernähren nur weils billiger und einfacher und weniger Zeit kostet...und ich damit weniger Stress und Aufwand habe.
    Wobei wenn man sich überlegt, morgens Tüte auf, ab in den Napf und fertig ist....

Aber GsD hab ich ja die Auswahl wo ich einkaufen gehe....bis jetzt scheiden erst vier Läden aus im Umkreis von 30 km von daher...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Mir gings ja um die Begründung: "Weil der Chef das weiterverkaufen will!"
    Naja, das war Schmarrn denk ich mal

aber warum sollte ich im Kaninchenfutter irgendwas aus dem Laden schmuggeln, wie dumm ist das denn...
    Nicht dumm, es gibt einfach extrem viele Leute die kriminell sind, wenns ans Einkaufen geht. Daher ist das Supermarktpersonal angewiesen z.B. Eierkartons aufzumachen... Ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand dadrin was verstecken kann...

Und als der Chef dann meinte das sei nun kein Reklamationsgrund nur weil ich mich so komisch ernähre und ich solle die Pizza trotzdem bezahlen und würde aber keine neue bekommen, na da hab ich mich auch umgedreht und bin gegangen...(wir hatten nämlich auf Abholung bestellt)
    Na das ist ja nun wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. Das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer