Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Nierenstein - OP notwendig?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Schneekuss Beitrag anzeigen
    Ralf, ich bin mir, auch wenn wir uns nicht gut kennen, zu 1000% sicher dass Du alles für Deine Tiere tust/tun würdest.
    Lass Dich nicht durch einzelne Meinungen verärgern.

Fühl Dich fest gedrückt!
    Ich denke an Euch!!!
    ich sehe daß ganz genauso

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ralf grade DU den ich kennenlernen durfte!! Der Papa meiner Babys geworden ist ()

Da würde ich niemals eine Sekunde dran Zweifeln das DU nicht alles tust!!

Habt einfach eine schöne Zeit.. wer weiss was die Zeit bringt!! Manchmal geschehen ja kleine Wunder!!

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Meinung von 3 Tierärzten und jeder davon sagt, dass beide Nieren aufgrund der Werte zu mindestens 75% geschädigt sind. Die Nieren sind einfach kaputt, falls man das einfacher versteht.
    Ralf, das ist so schrecklich und in der klaren Situation kannst Du wirklich nur eines tun: Gestalte ihm die letzte Zeit so schön wie möglich und sollte sich der Zustand verschlechtern... zöger nicht, ihm zu liebe. Lieber einen Tag zu früh entscheiden als einen Tag zu spät

Hatty bekommt gegen Übelkeit Nux Vomica Tropfen und für die Leber Hepar Comp. Leberfunktionsstörungen führen eigentlich immer zu Übelkeit. Mariendistelsamen sind auch toll für die Leber. Appetitanregend ist von Heel das China HS. Renes für die Niere, Infusionen bei Bedarf und alles, wo dran er sich sonst erfreuen kann...

Ich finde 300 / 450g Gewichtsverlust schon gravierend. Paula hat über 800g abgenommen und sie ist ja eine Große von über 6kg und sie ist richtig knochig und es tut mir weh, sie so zu sehen. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es Dir geht. Auch, wenn der Gewichtsverlust vielleicht noch nicht lebensbedrohlich ist, so bricht es einem das Herz sein Tier so zu sehen.

LG
    Annika

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das tut mir so leid!

Ich wünsche Euch noch eine innige Zeit mit Bonnie... und manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass man nichts mehr tun kann, ausser die verbleibende Zeit so schön und schmerzfrei wie möglich zu gestalten!

Wir haben hier gegen Schmerzen auch gute Erfahrungen mit einer Kombination Metacam/ Novalgin gemacht!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Danke an alle für Eure Worte. Es ist so unendlich schwer sich mit diesem Gedanken abzufinden, aber es ist tut auch so unendlich gut, solch tröstende Worte zu hören.
    Vor 5 Wochen habe ich meinen Opa an Krebs verloren und als wäre es noch nciht genug, schlägt nun die nächste unheilbare Krankheit gnadenlos zu. Ich glaube das Jahr 2011 werde ich aus meinem GEdächtnis streichen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

PS-Versager

Standard

Ich möchte mich Zaungast bezüglich der Gewichtsentwicklung zu 100% anschließen. 450 gramm Verlust bei einem Tier von gut 2kg entsprechen 20% des Körpergewichts und das ist eine Menge.
    Selbst 10% ist deutlich sichtbar und nicht einfach als "egal" abzutun.

Ich kann Ralf hier sehr gut verstehen. Es nimmt hier teilweise überhand das man mit sehr kranken Tieren um die halbe Welt reisen soll zu dem Ta. Macht man das nicht wird einem unterstellt nicht genug getan zu haben.
    Das tut weh und ist extrem unpassend !

Manche scheinen zu vergessen das Tierliebe auch bedeutet rechtzeitig einzusehen wenn es nicht mehr geht!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Ralf ... ich kann mir leider so gut vorstellen, wie schlimm das für Dich und Deine Frau ist.
    Nachträglich mein herzliches Beileid wegen Deinem Opa .

Das mit dem Nux Vomica könntest Du auf jeden Fall noch versuchen, das hilft sehr gut gegen die Übelkeit.
    Bei Nierenpatienten ist es wohl üblich, dass sie trotz gutem Appetit an Gewicht verlieren. Das war bei unserer Katze, die CNI hatte, auch so. Sie fraß für ihre Verhältnisse ordentlich, nahm aber trotzdem immer weiter ab.

Wir haben dieses Jahr unsere Hermine wg. Nierenversagen verloren. Leider war die Erkrankung bei ihr unerkannt, weswegen es für uns total unerwartet kam. Deswegen - genießt einfach die leider viel zu kurze Zeit, die Ihr noch mit Bonnie habt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Frasim
    Gast

Standard

Richtig Mausefusses, deswegen wäre Dortmund für mich auch keine Option.

Alles Gute weiterhin Ralf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

Ich finde keine passenden Worte...

bin in Gedanken bei euch
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

lieber ralf, es tut mir sehr leid.... wenn du 3 TÄ befragt hast, und alle das Gleiche sagen, dann musst du die situation so annehmen.
    mit einem tier durch halb deutschland zu kutschieren in der hoffnung, es könne ihm geholfen werden ist in meinen augen nicht erfolgversprechend. damit quälst du letztendlich nur das tier durch lange fahrten und unzählige untersuchungen und auch dich selbst, weil immer wieder bei dir hoffnung aufkeimt und am ende das tier dann "totbehandelt" wird, weil jeder TA andere und neue ideen entwickelt und neue hoffnungen weckt (entweder weil er selbst dran glaubt oder aber weil er sich über den verdienst freut...). ich habe ähnliches vor einiger zeit durchgemacht und denke aus heutiger sicht, ich habe falsch gehandelt. ich hätte mein tier hierbehalten sollen und ihm einen würdigen tod gönnen sollen.
    ich finde deine haltung gut, zu sagen: es ist so wie es ist, ich habe 3 fachleute befragt, die situation ist unabänderlich und nun richte ich mich in dieser situation ein.
    solange dein tier nicht leidet, mache ihm das leben so schön wie es nur irgend sein kann für ein kaninchen...

ich wünsche dir kraft, ralf... LG
    Geändert von stiefelchen (19.10.2011 um 23:46 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ich danke Euch allen ganz arg für die Anteilnahme. Bei dem kleinen Mann wechseln sich gute und schlechte Phasen ab. Gestern abend war er sehr schlecht drauf, heute morgen hingegen wurde fleißig gemümmelt und er war recht fit.

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ralf, dieser Wechsel von Hoffen und Bangen ist zermürbend. Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Danke!
    Da ich der "Einfänger" und "Hochnehmer" zur Medigabe bin, habe ich mich bei meinem kleinen Freund jetzt auch nicht unbedingt beliebt gemacht. Aber es muss ja nun mal sein. Zumindest hat er bis jetzt noch die Energie und Kraft klopfend davon zu laufen, wenn der "böse Papa" ins Gehege kommt.

LG
    Ralf

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

OH GOTT!!!!!!!!!!

Ich lese das erst jetzt! Ich bin schockiert und entsetzt!

Lieber Ralf, es steht völlig außer Frage, dass du alles für deine Rabauken tust! Du würdest von Pontius zu Pilatus rennen, wenn ein Pubs quersitzt. Nur leider ist es kein kleiner Pubs, der hier quer sitzt... Das ist so schrecklich. Ausgerechnet Bonnie... Jedenfalls: Man muss in solchen Situationen wirklich überlegen, womit man dem Tier einen Gefallen tut. Daher finde ich deine Entscheidung tapfer und richtig. Denn leider sind wir nicht allmächtig und das Leben ist endlich... Leider! (Sonst hätte ich hier schon ein ganzes Tierheim sitzen.)

Ich musste schon viel zu viele Katzen ziehen lassen. Und auch Emily. Ich glaube, meine Tiere haben es gut bei mir. Dennoch gibt es eine Katze, bei der ich weder Mühen noch Geld gescheut habe (wie auch bei allen anderen). Ich schäme mich bis heute dafür, was ich dieser Katze angetan habe. In Unwissenheit natürlich. Erspare dir das und höre weiterhin auf dein Herz! Du wirst das schon machen.

Ich hatte ebenfalls eine Katze mit Nierenproblematik. Es war sehr belastend, da ich jeden Tag neu entschieden habe. Der Tod wohnte mit mir im Haus. Dennoch musste ich ja den Zeitpunkt abpassen, zu dem auch sie bereit war, zu gehen. Es war fürchterlich. Den Tipp, den ich dir geben würde: Informiere dich vorher darüber, dass du jederzeit einen TA parat hast. Das hatte ich damals getan. Und mir war bei ihr auch wichtig, dass sie zuhause gehen durfte. Das war denn mein letzter Dienst.
    Und für den Fall der Fälle des nachts: Meinst du, Metacam ist da ausreichend? Gibt es vielleicht auch was stärkeres, was die Sinne benebelt?

Da ich diese Erfahrung schon hatte: Du tust mir ehrlich leid - und das ist selten. Denn im Normalfall gehört mein Mitleid den Tieren. Da ich dich aber schon etwas kenne und auch die Situation kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es um dich bestellt ist. Und ich mag nicht tauschen!

Ralf , in einer Sache bin ich mir ganz sicher: Du wirst alles sehr gut und ganz im Sinne von Bonnie meistern! Auch wenn er sich jetzt klopfend vor dir flüchtet: Die Medigabe ist zwar nicht angenehm, aber die Tiere wissen ganz genau, dass man ihnen nur gutes tut. UNd ich finde, dass du alles sehr gut angehst!

Ralf, lass dich durch nichts und niemanden verunsichern! Du machst alles so wunderbar, wie es nur irgend geht!

Mitfühlende Grüße
    Dagmar

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Nicht immer ist alles was man tun könnte auch im Sinne des Tieres (oder des Menschen...). Manchmal muss auch einfach Schluss sein! Man muss einsehen, dass nicht jeder Zustand zu ändern ist und nicht jede Krankheit heilbar. Auch wenn es uns ohnmächtig und wütend macht, kann man es eben oftmals einfach nicht ändern.
    Du bist der Einzige, der dein Tier so gut kennt. Also solltest du für ihn entscheiden, egal was andere sagen.
    Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß wie es ist mit einem Tier zu bangen, welches unheilbar krank ist
    Eine schöne Zeit euch noch, genießt sie so lange es noch geht

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Ralf,

ich bin erst jetzt darüber gestolpert., nachdem es auch Dafi angesprochen hat.

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das Metacam habe ich eigentlich auch nur mitgenommen, falls es irgendwann zu nachtschlafender Zeit sein sollte, dass der kleine Mann Schmerzen bekommt. Dann würde ich ihm als letztes Metacam geben, damit er die letzten Stunden seines Lebens keine Schmerzen mehr hat. Sozusagen nur als allerletze Möglichkeit, da auch meine TÄ bereits sagte, dass Metacam natürlich über die Nieren geht.
    und ich bezweifel, ob Metcam stark genusg ist. Wenn ein Nierenrückstau auftreten sollte, der wirklich übelste Schmerzen verursachen wird, wäre es vergleichbar mit: Aspirin bei einem Schädelhirntrauma geben... Wie hoch Dosiert sollst Du es im Notfall geben damit es effektiv ist? Hatty bekommt nun schon seit 1,5 Wochen mehr als die doppelte Dosis und ist quitschfidel. Du müsstest die Menge, vermutlich mehrere ml in Bonnie bekommen. Ein Tier, welches starke Schmerzen hat, schluckt unter Umständen nicht. Oder hast Du die Injektion?

Gott, ist das bitter, über solche Eventuallitäten nachdenken zu müssen.

Bei Jasper war ab einem gewissen Zeitpunkt ähnliches zu erwarten und ich hatte von meiner TÄ ein Narkosemittel mitbekommen..die Menge war abgemessem, aber schon deutlich überdosiert. Natürlich ist das nicht so ganz korrekt aber ..... Jasper sollte sicher keine Schmerzen haben. Ich habe es nicht so weit kommen lassen aber manchmal hat man nicht die Wahl da es, wie Du schon gesagt hast, auch Nachts soweit kommen kann. Wobei ich hier in der näheren Umgebung auch noch eine Tierklinik habe die 24 Stunden besetzt ist. Ich hätte ihn auch nicht 8 Stunden, bis zur regulären Sprechstunde, im Koma liegen lassen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (21.10.2011 um 09:19 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ralf, wie geht es deinem Süßen?
    Liebe Grüße, Almuth

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht so ganz korrekt aber .....
    Ich denke das ist eher verboten und in dem Fall der Nottierarzt anzurufen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Sorry, ich bin an diesem und den nächsten WE wenig online, daher kann ich erst jetzt antworten.

Tja, wie geht es dem kleinen Mann? Es ist ein ständiges Auf und Ab. Heute ist er sehr gut drauf. Hat sich unglaublich gegen die Medis gewehrt und war auch sehr aufgeweckt. Gestern hingegen war er den ganzen Tag schläfrig und hat nur in einer Ecke gelgen und gedöst / geschlafen. Als Schmerzmittel bekommt er derzeit eine Kombi aus Novalgin und Metacam. Allerdings nur niedrig dosiert und mehr prophylaktisch, weil er keine Anzeichen von Schmerzen zeigt. Er fällt aber immer mehr ein. Dies blöde Baycox, was die beiden seit gestern bekommen, trägt da sicher aus seinen Teil zu bei. Bei einer früheren Behandlung ist er den beiden auch auf den Appetit geschlagen.

Was "den Fall der Fälle" angeht, so hat uns unsere TÄ bereits ihre private TElefonnummer gegeben, wo wir sie zu jeder Tag- und Nachtzeit anrufen können. Sollte sie mal nicht @home sein, so haben wir hier ne TK, die 24 Stunden bereit ist.

Wenn er eine Kolik bekommt und starke Schmerzen leiden sollte, so würde ich ihm die Schmerzmedis in doppelter Dosierung verabreichen und keine Sekunde zögern bei meiner TÄ anzurufen...

LG
    Ralf

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ralf, hilft bei den blöden Leberkokis denn nur Baycox? Ginge auch Kokzidiol? Das mochten zumindest 2 meiner Tiere supergerne, habe ich ja schon mal erzählt. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, ihm das Leben angenehmer zu gestalten.

Liebe Grüße, vor allem an deinen kleinen Freund
    Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer