Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Sonnenblumenkerne

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Meine Standartantwort auf o.g. Frage: "Wie was ich damit will....das ist mein Mittagessen"

Grundsätzlich finde ich es zum kotzen wenn ich alle Blätter raus suche und dann stöckelt neben mir eine Tussi vorbei um sich das frische Grün von den Möhren zu reißen....irgendwann flippe ich mal aus. Das ist unverschämt.

Einen vollen Einkaufswagen hab ich auch schon stehen lassen. Bei mir war's richtig witzig da ich das Band schon komplett voll hatte und hinter mir bestimmt 10 Leute standen

SBK gibts hier auch...die Menge varriert aber.

PS-Versager

Standard

primelchen und chico bekommen jeden 2.tag 3-4 kerne
    Das ist aber jemand großzügig...hihi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns hier gibts richtig Arger, wenn jemand Grünzeug abpflückt und die Ware nicht kauft. Ansonsten darf jeder sich am Müll bedienen.
    Bei Rewe gibts Mülleimer mit Deckel, da mag ich nicht ran und bei Famila muss man sich das von einem Mitarbeiter abhaken lassen. Leider ist da fast nie jemand.
    Ja und wenn man so einen Berg Gemüse kauft, kann man auch bedenkenlos eine Schoki dazulegen

PS-Versager

Standard

Bei uns hier gibts richtig Arger, wenn jemand Grünzeug abpflückt und die Ware nicht kauft
    Das ist auch gut so, es gehört sich nicht.
    Ich möchte den Kohlrabi oder den Blumenkohl mit Blättern kaufen und nicht so ein zerpflücktes Ding haben....
    Außerdem bleiben die Sachen mit Blättern länger frisch!

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass das Grünzeug das Gemüse schneller verderben lässt.
    Besonders Kohlrabiblätter und Möhrengrün wird schnell klätschig und das greift auf das Gemüse über.
    Zumindest bei Kühlschrank Lagerung.
    Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Möhrengrün Vitamine aus den Möhren zieht, aber ob ich das nochmal finde und ob das so stimmt...

Beim Real um die Ecke gibts extra für Kaninchen-Sammler eine große Box vor den Kohlsorten. Da kann man sich 1 Tüte voll machen. Mehr wird nicht gern gesehen, da die Reste an die Tierhilfe gehen. (Die aber auch "nur" 5 Pflegekanickel hat)
    Extra abreissen finde ich auch nicht gut. Beim Netto um die Ecke hatte ich mir aus dem Mülleimer mal eine Handvoll Kohlrabiblätter eingepackt und wurde an der Kasse richtig zur Sau gemacht, wie ich es nur wagen könnte das Grünzeug abzureissen... Das war mir dann auch zu blöd, vorallem weil ich es nicht getan habe.
    Seitdem geh ich da nicht mehr einkaufen
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Abreißen macht man wirklich nicht. Ich bediene mich auch nur aus den Restetonnen und da gibt es manchmal richtig viel.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

PS-Versager

Standard

Kohlrabi und Karotten, da macht man es ab.
    Bei Blumenkohl muß es dran bleiben damit es frisch bleibt.

So oder so sollte man aber einfach kein Grünzeug entfernen wenn man das Gemüse dazu nicht kauft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Kohlrabi und Karotten, da macht man es ab.
    Bei Blumenkohl muß es dran bleiben damit es frisch bleibt.

So oder so sollte man aber einfach kein Grünzeug entfernen wenn man das Gemüse dazu nicht kauft.
    Genau so sehe ich es auch. Wenn ich es nicht kaufe, reiße ich auch nichts ab. In den Restetonnen ist meist eh genug.

Sonnenblumenkerne gibt es auch jeden Tag ein paar.Sie lieben sie.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer