Ich hab jetzt den Nottierarzt erreicht und fahre sofort hin.
Ich hoffe sie können dem Kleinen helfen![]()
Ich hab jetzt den Nottierarzt erreicht und fahre sofort hin.
Ich hoffe sie können dem Kleinen helfen![]()
wohin fährst du nach dorney?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Sammy musste bei sowas immer in der TK bleiben und dann war ich auch beruhigter, da ich wusste das er 24 Stunden betreut ist.
Drücke fest die Daumen
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Hast du Sab Simplex (Suspension) zuhause?
Falls nicht, nimm' es dir unbedingt noch heute auf dem Heimweg aus der Notapotheke mit
Ich drücke euch die Daumen!
Hoffe, dem Kleinen geht es schnell besser! Drücke die Daumen
!
Liebe Grüße
Vanessa
Danke für die vielen Antworten
Ich war jetzt in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg, die hatte heute Notdienst. Er ist noch stark aufgegast und hat nochmal MCP gespritzt bekommen.
Ich muss ihm jetzt alle 2 Stunden SAB und Päppelfutter geben und morgen nochmal zum Tierarzt.
Ich hoffe der Kleine schafft es![]()
Ein Glück, dass er Dich hat!
Wir denken an Euch und drücken die Daumen/Pfötchen!
Hallo,
toll, dass es ihm wieder besser geht!
Wenn er wieder von alleine frisst, ist Päppelfütter natürlich nicht mehr nötig.
Wenn die Köttel, die zusammen geklebt waren, weich und stinkig waren, da war es mit Sicherheit Blinddarmkot. Wenn die Darmflore mächtig durcheinander gekommen ist, wie es passiert, wenn es so akute Proble gab, dann produziert der Blinddarm schon mal zu viel davon. Das reguliert sich in der Regel wieder. Manche Medikamente, wie Bird Bene Bac, fördern ebenfalls die Produktion von Blinddarmkot.
Wenn die Köttel hart waren und zusammen geklebt haben, ware mit Sicherheit Haare vorhanden.
Das man den Päppelbrei als solches erkennen konnte finde ich nicht beunruhigend. So haben die dort drin enthaltenen Rohfasern das getan, was sie tun sollten: Den Darminhalt hinaus befördert.
Wenn Du heute zum Tiearzt fährst, würde ich eine Kotprobe dort abgeben. Am besten, falls noch vorhanden, Kot von den letzten 3 Tagen. Sowohl die Aufgasung an sich kann durch Darmparasiten hervor gerufen worden sein und auf der anderen Seite können sich Darmparasiten, die oftmals in geringer Anzahl eh vorhanden sind, sich heftigst durch die Aufgasung vermehrt haben da die Darmflora gestört war.
LG
Annika