Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Nierenstein - OP notwendig?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Merlin

Standard

... will nur mal schreiben, woran ich mich immer erinnere, aufgrund von vorangegangenen Erfahrungen, wenn es einem meiner Ninis schlecht ging.
    Trinken: hatte das schon bei 3 Ninis, denen mußte man den Wassernapf direkt unters Mäulchen schieben bzw. Wasser direkt ins Mäulchen geben. Dann haben sie richtig gierig getrunken, sonst nicht, obwohl mehrere Näpfe im Gehege standen. Ansonsten viel wassserhaltiges Futter und gegebenenfalls Infusionen (viell. eher jeden Tag?)
    Der Flüssigkeitsverlust im Körper scheint mir immer besonders enorm zu sein. Unsere Ronja schleckte mir nach jeder Infusion die Hand, was sie sonst nie tat.
    Bei Schmerzmittel würde ich auch eher zu Novalgin tendieren (kann man meines Wissens auch im Wechsel mit Metacam geben), weil Novalgin entkrampfend wirkt, was sicher wichtig ist.
    Aber, sind nur so meine (unvollständigen) Gedanken. In jedem Fall kann anderes wichtig(er) und/oder richtiger sein.
    Vielleicht doch mal in Berlin anfragen???
    Wir drücken Daumen und Pfötchen
    Liebe Grüße, Ralf

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Bei Schmerzmittel würde ich auch eher zu Novalgin tendieren (kann man meines Wissens auch im Wechsel mit Metacam geben), weil Novalgin entkrampfend wirkt, was sicher wichtig ist.
    Habe ich auch so gehandhabt (also eine Kombi aus beiden Schmerzmittel je nach Befinden).
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Wenn´s heute nicht in der Post war, dann morgen. Hab die Tabletten am WE eingesteckt.
    Bist ein Schatz Rabea!

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Habe ich auch so gehandhabt (also eine Kombi aus beiden Schmerzmittel je nach Befinden).
    Ok, werde ich mir dann morgen auch mal besorgen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Igel Mama/im Stress

Standard

Ralf
    Lg Nadine

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Merula
    Gast

Standard

Fahr mit ihm zu Dr. B., Stresemannstraße in Hamburg. Der beste Kaninchen-Operateur/Tierarzt, den ich kenne. Hat auch schon riskante Nierensachen erfolgreich operiert (ist außerdem sicher näher als Dortmund).

PS-Versager

Standard

Laßt Ralf doch mal in Ruhe....
    Immer wieder hat jemand einen neuen Tip für den ultimativen Tierarzt.

Mit einem schwer kranken Tier von Dortmund nach Hamburg zu fahren halte ich für völlig inakzeptabel.
    Wenn die Nieren zu 75% geschädigt sind sollte man mal überlegen dem Tiere eine schöne Zeit zu machen und nicht es um die halbe Welt zu fahren. Man muß nicht Medizin zu studieren damit einem klar ist welche Prognose das haben würde.....

Tierliebe bedeutet auch rechtzeitig loszulassen!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ralf . Alles Gute für den tapferen Rabauken.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer