Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ein paar Fragen, Pastinake, Kräuter, wo kauft ihr ein??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich kaufe sehr viel auf dem Wochenmarkt ein, weil da die Preise stimmen und es eine große Auswahl gibt. Gerade Kräuter sind viel günstiger als im Supermarkt. Und ich bekomme auch immer noch Möhrengrün und Blätter geschenkt. Meine Marktfrau sammelt mir die mittlerweile. (Bei ihr bekommen übrigens nur die Kunden kostenloses Grün, weil sie es unfair findet, es an Leute zu verschenken, die nie was kaufen.)

Im Sommer habe ich auch ganz viele Kräuter im Garten, da kaufe ich kaum zu. Aber im Winter auf der Fensterbank... Das wird nichts.

lizzard
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    (Bei ihr bekommen übrigens nur die Kunden kostenloses Grün, weil sie es unfair findet, es an Leute zu verschenken, die nie was kaufen.)
    Sehe ich auch so - deshalb kaufe ich auch an dem Stand gerne was.

Mir persönlich wäre es eher unangenehm. Und wenn ich mal nichts brauche, drück ich der Dame immer einen Euro in die Hand. Ist natürlich nur symbolisch.

Aber da wir im Winter keinen Salat und Tomaten und Schnittlauch aus dem Garten haben, kaufe ich es immer am Wochenmarktstand.

Wobei ich es dieses Jahr mal selbst mit Spinat und Ackersalat über den Winter unter Vlies versuche. Mal gucken, wie weit ich noch unter die Eigenversorger gehen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich kaufe Kräuter nur selten und wenn, dann verbrauche ich sie auch schnell. Denn wenn man die zu lange rumstehen hat kriegen sie schnell Blattläuse.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hab hbier zum glück einen demeter-hof, da bekomme ich beides, und ab und an mal etwas umsonst, wenn was übriggeblieben ist. pastinka gibts auch beim edeka hier, aber nicht so häufig, und ich habe beobachtet, dass meine nins das demeter-gemüse viel lieber mögen.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer