Danke Cerena
Bin auch echt traurig, die waren so toll zusammen, blöd, das ich Teddy separieren mußte
Mit dem Flur dazu geht Sunny auch in den Flur und Teddy kommt mal ins Wohnzimmer. Aber doll ist das auch nicht, da mittlerweile immer mehr die Schwelle zum Wohnzimmer als Reviergrenze von Mamba angesehen wird
Ich zerbrech mir auch echt den Kopf, wie es bloß weiter gehen soll.
Teddy leidet halt immer sehr, wenn er alleine ist.
Trenne ich jetzt absolut, dann bleibt das ja wieder eine Weile so, da ich nächte Woche vier Tage weg bin, könnte ich erst danach wieder was neues versuchen, er wäre also wieder zwei Wochen alleine.
Warte ich bis zum Umzug wären es ja sogar sieben Wochen.
Mittlerweile hab ich ja schon einen ganz neuen Gedanken im Kopf - Lise, Levi und Teddy - und Sunny, Mamba, Dumbo und Sarai (zweiteres wohl erst nach dem Umzug). Teddy wäre ein prima Schlafzimmer Kaninchen, denn er ist stubenrein und Lise würden zwei Männer sicher gut gefallenDann käme es nur noch auf Levi an, der ist aber eigentlich vom Charakter her lieb und ruhig.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Sicher dass Teddy nicht wieder krank ist? Nach 2 Wochen gelungener ZF finde ich das merkwürdig und Kaninchen merken ja oft eher als wir wenn etwas nicht stimmt. So entdeckten meine Tiere zuletzt einen E.c.-Schub bei einem Partner, bevor er mir selber auffiel.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hm, er ißt gut, hat feine Böbbel und ist fit, aufmerksam, auch die Blase macht keine Probleme - also mir macht er einen guten Eindruck.
Und Sunny geht nicht auf ihn los - und Mamba auch auf Sunny - wäre das nicht anders, wenn z.B. Teddy krank wäre?
(Konfuzius)
Hast Recht, eigentlich kann es dann nicht sein.Aber merkwürdig ist es schon und ich wüsste gerne, was der Auslöser war.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Tja, nachdem es einmal noch ein paarmal heftig gekracht hat, hab ich endgültig getrennt, hab mir das wirklich gut überlegt.
Wenn man nicht ständig aufpasst und dazwischen geht, wenn sie sich wieder verkeilen, wär sicher schon längst einer beim Tierarzt zum nähen. Bald fahr ich ein paar Tage weg, das ist einfach zu viel Risiko.
Jetzt sollen sich alle richtig erholen und dann mal sehen, wie es weiter geht - ob ich mir noch einen Versuch in einem anderen Raum zutraue - oder eine neue Kombi versuche......
So schade ist das![]()
Geändert von Torelynn (14.10.2011 um 15:56 Uhr)
(Konfuzius)
Rescue Remedy ist eine Bachblüten-Mischung, auch "Notfalltropfen" genannt. Sie helfen in Stresssituationen und sind gut verträglich.
http://www.bachbluetengarten.de/kat5.php
Liebe Grüße
Birgit