Bei unsrem gehts halt alle drei Wochen sonst hat er durch die Wackelzähne Schmerzen.
Der Unterschied zwischen Narkose und Sedierung ist einfach, dass sie das Bewusstsein bei der Sedierung nicht verlieren.
Sie können noch stehen, laufen Schlangenlinien und sind einfach wie high.
Letztes Mal hat er in meinem Arm, auf dem Rücken geschlafen, aber eben nie so tief wie in Narkose. Berührt man ihn dann, kommt er wieder mehr zu sich.

Vorallem wenn man ruhige Tiere hat, die das problemlos über sich ergehen lassen.
Du kannst deinem Lauro auch Zweige (Birkenzweige ,Apfelzweige) vor die Nase halten und ihn damit annimieren, dass er an denen rumknabbert und das jeden Tag und mind. 5-10 Minuten, so habe ich meinen Benjie vor dem nächsten Zahnspitzen abschleifen bewahrt! Und das ist kein Witz!
Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen 
nur weiß ich immer noch nicht wie am besten. Ich habe angst das wenn ich zu lange warte sich etwas im mund entzünden kann. aber kommt man denn beim sedieren auch mit einem routierenden gerät ran? oder doch lieber nur schleifen und hoffen das erneut wieder alles gut geht? da wir nächste woche umziehen werde ich sowieso erst mal auf neue Tierarztsuche gehen und dann auch noch ein wenig rumfragen...

, weil ich immer jammer und wimmer, wenn ich den Maulspreitzer nur sehe
, alles in allem dauert das nicht länger als 2 Minuten und dafür ne Narkose???
aber was ist dann schonender?

Lesezeichen