Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Manni und Tammi

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Süße kleine Maus und sie scheint großen Appetit zu haben!

Bitte nicht böse sein, aber wenn es schon eine Plastikschale sein muss, dann würde ich wenigstens die Plastikfolie entfernen. Das wäre mir zu gefährlich, denn sie kann die Folie mitfressen und das verschließt den Darm. Ich persönlich bevorzuge für meine Tiere Futternäpfe aus atürlichen Materialien oder reiche den Salat ohne Schale.

LG
    Pauline

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Süße kleine Maus und sie scheint großen Appetit zu haben!

Bitte nicht böse sein, aber wenn es schon eine Plastikschale sein muss, dann würde ich wenigstens die Plastikfolie entfernen. Das wäre mir zu gefährlich, denn sie kann die Folie mitfressen und das verschließt den Darm. Ich persönlich bevorzuge für meine Tiere Futternäpfe aus atürlichen Materialien oder reiche den Salat ohne Schale.

LG
    Pauline
    Danke für den Ratschlag, aber ich verwende auch Futternäpfe. Diese Foto habe ich nur rein gestellt, damit man sieht wie verfressen die kleine ist.. Habe es nur auf dem Boden gestellt um davon etwas in den großen Napf zu tuen, tja und sie war schneller

Aber das ist mir schon klar°!!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Sie ist sooo goldig

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden und erzählen, wie es mit dem Großen und der kleinen läuft.

Also die beiden verstehen sich prima, gehen sich zwar noch ab und an aus dem Weg, gerade um die Mittagszeit liegt der Große unterm Stubentisch und die kleine unterm Esstisch

In der Nacht würde ich sagen, auch eher, da mein Großer, dann immer ab aufs Sofa springt und dann auf der Fensterbank sitzt und wohl raus schaut

Aber ansonsten fressen beide zusammen * gerade gestern wurde einem großen Stück Kohlblatt" der Kampf angesagt, als nur noch 1 da war Das wurde dann hin und her dem anderen aus dem Mund geklaut War süss mit anzusehen.

Die kleine ist auch förmlich aufgetaut, Sie ist nicht mehr schreckhaft, man kann an Ihr vorbei gehen, ohne das Sie gleich panisch weg läuft...Sie bleibt entspannt liegen Erkundet auch noch viel und läuft und frisst...das ist der wahnsinn Es ist schön mit anzusehen, wie Sie innerhalt von knapp 4 Wochen gewachsen ist. Sie lässt sich mittlerweile auch streicheln und kommt hinter her gedackelt, wenn Sie mitbekommt, ich hole was leckeres für die aus der Küche.

Sie hat es noch faust Dick hinter den Ohren, gerade was meine Tapetten betrifft...aber das wird auch immer besser....Es gibt immer ein lautes "Nein" und dann lässt Sie davon ab. In den letzten 7 Tagen keine Tapette angerührt

Und was ich ganz besonders finde " Sie läuft nie vorm Staubsauger weg ", Sie schaut eher gespannt zu. Während der Große " Wenn er schon hört, oh die Kati holt den Staubsauger aus der Kammer" dann ist er ganz schnell weg!!!

Neulich hatte ich mal einen Moment nicht aufgepasst und meine Einkaufstasche mit dem Gemüse im Flur stehen gelassen nach dem einkaufen und schwups was Sie dran und mümmelte genüsslich

Ich werde bald mal wieder ein paar Bilder machen

Liebe Grüße

von Mir und Manni & Tammi
    Geändert von Kati1986 (08.09.2011 um 16:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern war nochmal Kontrollbesuch beim TA...alles ist bestens...die kleine wächst und hat gutes Gewicht...die TA sagte allerdings zu mir...ich glaube die kleine ist jetzt gerade erst 8 Wochen alt..ich war verstutzt..wie...ja sie meinte...vom Gewicht her, von der Größe...vom Wachstum und vom fortschritt Ihrer Entwicklung.. Bin trotzdem erleichter...auch wenn ich Sie gerade mit 6 Wochen wohl bekommen habe und nicht wie gesagt 8 Wochen...hat Sie sich prima entwickelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da mit dem Handy gemacht...leider einiges verschwommen!

Anhang 25214

Anhang 25213

Anhang 25212

Anhang 25215

Anhang 25216

Anhang 25217
    Geändert von Kati1986 (09.09.2011 um 16:18 Uhr)

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Habe ich schon geschrieben, dass deine Tammi aussieht wie meine Ruby?
    Sie ist zwar Stehöhrchen und im Gesichtchen dunkler, aber von der Fellzeichnung am Rücken sind sie sich sehr ähnlich.
    Sie ist auch ein tricolor Satin Weibchen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63070

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr,

nachdem alles echt super lief, habe ich gerade ein großen Schreck bekommen .

Die kleine ( 13 Wochen) bestieg auf einmal meinen großen von hinten und dann ging es los, beide jagten sich regelrecht und kreisten im Kreis... jetzt war wieder ruhe und nun wo ich den Text schreibe geht es wieder los...ohh mann....was mache ich jetzt? Die kappeln sich beide aufeinmal...Das war noch nie

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Keine Panik

Solange sie sich nur jagen, ist es halb so wild und kommt vor. eins meiner Pärchen hat sich gestern auch gekabbelt und gejagt, ging vom Rammler aus. heute war wieder alles super.
    Sollte es richtige Bisse geben (und ich meine keine leichten oberflächlichen Kratzer), dann ist es durchaus ernster.

Die Kleine ist allerdings noch sehr jung und ist noch nicht so robust wie der Rammler. Da solltest du ein Auge drauf haben. Es kann sein, dass sie laaangsam in die Pubertät einfliegt. Das ist bei jungen Tieren auch quasi normal und sie spinnen dann auch gerne mal rum und testen die rangordnung aus. Aber da sie erst so jung ist, ist sie noch recht zart und verletzungsanfälliger unter Umständen.
    Geändert von Rabea G. (04.10.2011 um 23:00 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hab mal den Beitrag aus Forumsmitglieder hierher in Haltung verschoben
    Dann bleibts in einem Thema.
    Geändert von Rabea G. (04.10.2011 um 23:04 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

machen lassen

carolinchen im herzen

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

du hast das jetzt nicht wirklich in DREI threads geschrieben?!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Hab mal den Beitrag aus Forumsmitglieder hierher in Haltung verschoben
    Dann bleibts in einem Thema.
    Danke war zu voreilig!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    du hast das jetzt nicht wirklich in drei threads geschrieben?!
    nein!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    du hast das jetzt nicht wirklich in DREI threads geschrieben?!
    Sie ist halt aufgeregt

Ist ja auch nervenaufreibend, wenn sie sich plötzlich jagen, vor allem, wenn sie es das erste Mal miterlebt.

Aber die kleine Tammi wird als Zwergkaninchen wohl so langsam geschlechtsreif werden und da werden ihre Hormone auch etwas verrückt spielen.
    Wahrscheinlich probiert sie aus, wie weit sie bei ihrem Manni gehen kann.
    Wie schon geschrieben wurde, musst du etwas auf sie aufpassen.
    Solange es von ihr ausgeht und Manni höchstens genervt ist, lass sie einfach machen.
    Aber sie selbst ist noch sehr zart und die Haut empfindlich. Sollte Manni anfangen sie zu jagen oder sie zu wild werden, dann pass ein bisschen auf sie auf.
    Manni sollte ihr auch immer genügend aus dem Weg gehen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Sie ist halt aufgeregt

Ist ja auch nervenaufreibend, wenn sie sich plötzlich jagen, vor allem, wenn sie es das erste Mal miterlebt.

Aber die kleine Tammi wird als Zwergkaninchen wohl so langsam geschlechtsreif werden und da werden ihre Hormone auch etwas verrückt spielen.
    Wahrscheinlich probiert sie aus, wie weit sie bei ihrem Manni gehen kann.
    Wie schon geschrieben wurde, musst du etwas auf sie aufpassen.
    Solange es von ihr ausgeht und Manni höchstens genervt ist, lass sie einfach machen.
    Aber sie selbst ist noch sehr zart und die Haut empfindlich. Sollte Manni anfangen sie zu jagen oder sie zu wild werden, dann pass ein bisschen auf sie auf.
    Manni sollte ihr auch immer genügend aus dem Weg gehen können.
    Momentan ist es ruhig

Ich hoffe es bleibt auch heute Nacht so

Meine Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld

Die Kaninchen machen ja auch kein halt vor Futter..na und...dann kreisen wir halt ne runde ums Gemüse und lassen es durch die gegen schleudern

Sie ist ne freche Ziege Sobald Manni sich gemütlich hin legte...schaute sie schon...So von wegen...So jetzt liegt der Herr...dann schleiche ich mich mal von hinten an...und besteig Ihn ...

Man hatte ich ein Schreck bekommen, als es los ging ..PUHA...

Doch ich denke bei 45qm...haben Sie genug Platz sich aus dem Weg zu gehen...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Aber deine NIns sind einfach extrem goldig muß ich Dir jetzt einfach nochmal sagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Aber deine NIns sind einfach extrem goldig muß ich Dir jetzt einfach nochmal sagen.
    Danke Das sind beide wirklich....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde schon etwas Größer und hab mich super eingewöhnt Bin nicht mehr so ängstlich, mag es schon mal wenn man mich krault und weg laufen, wenn man um mir herum stolziert tue ich garnicht mehr . Ich habe es auch faustdick hinter den Ohren. Alles muss erkundet werden, alles mind. einmal angenagt werden...aber dann krieg ich schimpfe , den das darf ich nicht. Ich lerne recht schnell, klatscht Kati Laut in die Hände oder ruft mein Namen mit tiefer Stimme, dann weiss ich schon, das ich wieder was angenagt habe, was ich nicht darf.

Anhang 26827

Kuscheln tuen wir auch gerne...manchmal stichel ich Manni auch, aber der zeigt mir denn, das er das garnicht so toll finde

Anhang 26828

Anhang 26829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer