Hallo Ihr Lieben,
einige vieleicht kennen mich und haben mitbekommen, das Honey zu meinem Manni kommen soll, was ich eigtl. auch immer noch möchte. Nur hat sich seit gestern Abend einiges bei mir ergeben, wo ich sagen musste, ich war erschrocken und mein Herz ging zugleich auf.
Ich habe von meiner guten Freundin erfahren, das bei einer Nachbarin von Ihr/ die angeblich eine Zucht betreibt kleine Kaninchen leben, die es garnicht gut haben. Hmm, ich wusste nicht was ich machen sollte, ich bat Sie mit der Nachbarin zu sprechen und mal zu Fragen ob ich mal vorbei schauen darf/ angeblich war ich interessentin der Kaninchen. Ich kam dann auch dort an und war erschrocken, die Dame war sehr nett, aber die 4 Kaninchen die Sie noch hatte, waren total verstört und alle 4 lebten auf engestem Raum im Schuppen. Es war kein Wasser mehr da und auch kaum Futter. Ich blieb sehr freundlich und sprach mit Ihr und wies Sie darauf hin, das die Kaninchen sehr unglücklich sind. Daraufhin erzählte Sie mir, ja Sie hatte vor kurzem noch eine Zucht ist aber total überfordert damit. Als Sie die Tür aufmachte kamen mir alle Kaninchen entgegen und schauten mich an und wollte Aufmerksamkeit. Ich muss sagen, Tierärtzlich Untersucht sind Sie, es kommt immer eine Ärtzin zu Ihr. Dann sagte Sie mir, ich möchte dies ja aufgeben und 3 von den Kaninchen werden Montag abgeholt und kommen in gute Hände, aber nur das kleine 8 Wochen alte Zwerwiddermädel, hat noch niemanden gefunden. Die kleine war so süß und ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen. Ich fragte Sie, wo die Mutter des kleinen Sei. Die ist Freitag abgeholt wurden und mit 8 Wochen ist Sie ja schon sehr selbstständig, sie war noch das einzige kleine was vom Wurf übrig blieb. Ich konnte nicht anders und sagte, die kleine muss mit.
Als ich zuhause mit Ihr ankam, blühte Sie förmlich auf. Sei frass als hätte Sie seit Wochen kaum was gefressen. Ich war total erschrocken, dachte nur, wow, die hat aber nen Hunger.
Und ich überlegte und überlegte, weil Sie ja noch so jung ist, ob Manni sich mit Ihr verstehen würde. Ich weiss, man sollte es nicht machen, so ein kleines mit einem 2 Jährigen zusammen führen.
Vieleicht werden viele jetzt denken, ohh Mann, das kann Sie doch nicht machen
Ich habe mit meinem Bekannten den Mut zusammen genommen und Sie auf neutralem Boden zusammen getan.
Zuerst rein garkein Interesse von beiden Seiten, doch dann gings Los, Manni hinter Ihr her, Sie rannte natürlich weg. Man merkte, Sie hatte kaum eine Chance gegen Ihn, sie hat sich Ihm völlig unterworfen. Manni bestieg Sie paar mal, aber war nicht grob oder so, sonst hätten wir eingeriffen und zwickte Sie auch mal. Dies ging einige Stunden so..mal kurz Pause und sobald Sie auf Irgendwas sass sei es ein Haus oder im Zelt oder Karton lag ..kam Manni sofort auf Sie zu. Sie war aber irgendwie beim Rennen immer schneller als er
Nach paar Stunden war es ruhiger geworden. Sie rannten nicht mehr viel und lagen entspannt beide und jeder frass für sich.
Seit heute morgen, war bisher kein hinterher gerenne mehr. Jeder geht irgendwie sein Weg, die kleine Kommt oft zu Ihm, aber Manni macht nix, er legt auch mal sein Kopf auf Sie oder makiert Sie mit der Kinndrüse. Aber es war kein hinterher gerenne mehr, Manni stupste Sie mal kurz an und er rannte hinter her, aber er bestieg Sie nicht oder ärgerte Sie.
Habe auch einiges umgestellt und desinfiziert.
Irgenwie finde ich es Süß, Sie geht oft direkt zu Manni und er bemerkt es zwar, lässt sich aber kaum was anmerken dabei. Bei der Vg hat er Sie immer weg gestossen nun macht er es nicht mehr.
Ich bin total verliebt in die kleine Maus. Sie ist total süß, aufgeweckt und hat nen Morts Hunger, ist das normal ??
Sie läuft ordentlich in der Whg rum und erkundet alles, Manni macht es komischer Weise auch mehr als sonst, aber er gönnt sich auch seine Pause/Mittagsruheund entspannt.
Meint, ihr ich habe irgendwas falsch gemacht?
Ich weiss nur nicht, was nun mit Honey ist, Sie möchte ich ja eigent. auch haben, aber 3 Kaninchen ohh Mensch, dafür habe ich den Platz nicht auch wenns meine Kaninchen frei in Wohnung laufen. Ich muss nochmal mit Siomone schnacken.
Liebe grüße an Euch
Lesezeichen