Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Manni und Tammi

Erfahrener Benutzer

Standard Manni und Tammi

Hallo Ihr Lieben,

einige vieleicht kennen mich und haben mitbekommen, das Honey zu meinem Manni kommen soll, was ich eigtl. auch immer noch möchte. Nur hat sich seit gestern Abend einiges bei mir ergeben, wo ich sagen musste, ich war erschrocken und mein Herz ging zugleich auf.

Ich habe von meiner guten Freundin erfahren, das bei einer Nachbarin von Ihr/ die angeblich eine Zucht betreibt kleine Kaninchen leben, die es garnicht gut haben. Hmm, ich wusste nicht was ich machen sollte, ich bat Sie mit der Nachbarin zu sprechen und mal zu Fragen ob ich mal vorbei schauen darf/ angeblich war ich interessentin der Kaninchen. Ich kam dann auch dort an und war erschrocken, die Dame war sehr nett, aber die 4 Kaninchen die Sie noch hatte, waren total verstört und alle 4 lebten auf engestem Raum im Schuppen. Es war kein Wasser mehr da und auch kaum Futter. Ich blieb sehr freundlich und sprach mit Ihr und wies Sie darauf hin, das die Kaninchen sehr unglücklich sind. Daraufhin erzählte Sie mir, ja Sie hatte vor kurzem noch eine Zucht ist aber total überfordert damit. Als Sie die Tür aufmachte kamen mir alle Kaninchen entgegen und schauten mich an und wollte Aufmerksamkeit. Ich muss sagen, Tierärtzlich Untersucht sind Sie, es kommt immer eine Ärtzin zu Ihr. Dann sagte Sie mir, ich möchte dies ja aufgeben und 3 von den Kaninchen werden Montag abgeholt und kommen in gute Hände, aber nur das kleine 8 Wochen alte Zwerwiddermädel, hat noch niemanden gefunden. Die kleine war so süß und ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen. Ich fragte Sie, wo die Mutter des kleinen Sei. Die ist Freitag abgeholt wurden und mit 8 Wochen ist Sie ja schon sehr selbstständig, sie war noch das einzige kleine was vom Wurf übrig blieb. Ich konnte nicht anders und sagte, die kleine muss mit.

Als ich zuhause mit Ihr ankam, blühte Sie förmlich auf. Sei frass als hätte Sie seit Wochen kaum was gefressen. Ich war total erschrocken, dachte nur, wow, die hat aber nen Hunger.

Und ich überlegte und überlegte, weil Sie ja noch so jung ist, ob Manni sich mit Ihr verstehen würde. Ich weiss, man sollte es nicht machen, so ein kleines mit einem 2 Jährigen zusammen führen.

Vieleicht werden viele jetzt denken, ohh Mann, das kann Sie doch nicht machen

Ich habe mit meinem Bekannten den Mut zusammen genommen und Sie auf neutralem Boden zusammen getan.

Zuerst rein garkein Interesse von beiden Seiten, doch dann gings Los, Manni hinter Ihr her, Sie rannte natürlich weg. Man merkte, Sie hatte kaum eine Chance gegen Ihn, sie hat sich Ihm völlig unterworfen. Manni bestieg Sie paar mal, aber war nicht grob oder so, sonst hätten wir eingeriffen und zwickte Sie auch mal. Dies ging einige Stunden so..mal kurz Pause und sobald Sie auf Irgendwas sass sei es ein Haus oder im Zelt oder Karton lag ..kam Manni sofort auf Sie zu. Sie war aber irgendwie beim Rennen immer schneller als er

Nach paar Stunden war es ruhiger geworden. Sie rannten nicht mehr viel und lagen entspannt beide und jeder frass für sich.

Seit heute morgen, war bisher kein hinterher gerenne mehr. Jeder geht irgendwie sein Weg, die kleine Kommt oft zu Ihm, aber Manni macht nix, er legt auch mal sein Kopf auf Sie oder makiert Sie mit der Kinndrüse. Aber es war kein hinterher gerenne mehr, Manni stupste Sie mal kurz an und er rannte hinter her, aber er bestieg Sie nicht oder ärgerte Sie.

Habe auch einiges umgestellt und desinfiziert.

Irgenwie finde ich es Süß, Sie geht oft direkt zu Manni und er bemerkt es zwar, lässt sich aber kaum was anmerken dabei. Bei der Vg hat er Sie immer weg gestossen nun macht er es nicht mehr.

Ich bin total verliebt in die kleine Maus. Sie ist total süß, aufgeweckt und hat nen Morts Hunger, ist das normal ??

Sie läuft ordentlich in der Whg rum und erkundet alles, Manni macht es komischer Weise auch mehr als sonst, aber er gönnt sich auch seine Pause/Mittagsruhe und entspannt.

Meint, ihr ich habe irgendwas falsch gemacht?

Ich weiss nur nicht, was nun mit Honey ist, Sie möchte ich ja eigent. auch haben, aber 3 Kaninchen ohh Mensch, dafür habe ich den Platz nicht auch wenns meine Kaninchen frei in Wohnung laufen. Ich muss nochmal mit Siomone schnacken.

Liebe grüße an Euch
    Geändert von Kati1986 (14.08.2011 um 16:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt gerade sitzen beide zusammen vor der Salatbar und Mümmeln zusammen

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich hätte erst ab 12 Wochen zusammengeführt, da die Haut mit 8 Wochen wirklich noch extrem dünn ist. Aber nun nochmal trennen ist auch mist. Vielleicht kann Dir jemand anders noch was raten. Kannst du die 3 anderen nicht versuchen zu vermitteln?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind ja schon vermittelt..die andern 3

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es den normal, das kleine Kaninchen viel fressen? Lg

Frasim
    Gast

Standard

Die fressen wie die Scheunendrescher.

Eine Kotprobe und ein TA Check wäre ganz wichtig gewesen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Die fressen wie die Scheunendrescher.

Eine Kotprobe und ein TA Check wäre ganz wichtig gewesen
    Ist schon passiert? Der TA war bei denen letzte Woche, habe auch die Rechnung davon mitbekommen..Sie ist gesund.

Ähm wollte morgen trotzdem mal zum TA fahren, um einfach mal Sie kontrolieren zu lassen, zähne, krallen ect..um einfach nochmal sicher zu gehen, ob Sie sich die 2 Tage bei mir gut entwickelt.

Soll ich Manni und Sie beide mitnehmen? Oder kann ich Sie auch alleine mitnehmen? Es geht nur darum, weil ich Sie dann ja kurz trennen würde, wenn ich Sie alleine mitnehme.

Also Ihr Kot ist soweit fest, 2 Ködel habe ich vorhin gesehen, die waren fest nur bei zusammen drücken ganz ganz leicht weich. Aber nicht schmierig oder so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist die kleine "Tammi"

Erfahrener Benutzer

Standard

Und jetzt nochmal richtig rum ;-)

Anhang 24065

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad erhielt ich ne Antwort..Ihr Ohren sind sehr lang...hää dachte ich nur..das doch normal

`Kleinflööösch´- Behüterin

Standard

[QUOTE=Kati1986;1900648]Ist schon passiert? Der TA war bei denen letzte Woche, habe auch die Rechnung davon mitbekommen..Sie ist gesund.

Ähm wollte morgen trotzdem mal zum TA fahren, um einfach mal Sie kontrolieren zu lassen, zähne, krallen ect..um einfach nochmal sicher zu gehen, ob Sie sich die 2 Tage bei mir gut entwickelt.

Soll ich Manni und Sie beide mitnehmen? Oder kann ich Sie auch alleine mitnehmen? Es geht nur darum, weil ich Sie dann ja kurz trennen würde, wenn ich Sie alleine mitnehme.

Also wenn die jetzt schon zusammen sitzen würde ich auf jeden fall beide mit zun ta nehmen(ist ja auch gar kein umstand, ob jetzt einer oder zwei da drin sitzen ), die VG ist ja erst seit kurzem, da würde ich kein risiko eingehen und sie trennen...
    Die Kraft, die das Gras wachsen läßt,
    die Früchte reifen läßt und den Vögeln ihren Weg weist,
    diese Kraft

ist in uns allen!

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde auch beide mitnehmen, das festigt meist noch die Beziehung.

Und in die Ohren wächst die Kleinen noch rein

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja nehme Sie beide mit.

Sind ihre Ohren zu lang? Wurde mir doch grad erzählt...Weil solange sie nicht draut tritt ist es schon okay...wurde mir grad mitgteilt..hää

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Ja nehme Sie beide mit.

Sind ihre Ohren zu lang? Wurde mir doch grad erzählt...Weil solange sie nicht draut tritt ist es schon okay...wurde mir grad mitgteilt..hää
    Also die öhrchen waren mir auch sofort aufgefallen , aber erstens sind alle widderöhrchen unterschiedlich lang(wir haben drei widder, alle haben unterschiedliche ohrlängen, unser kastrat hat so lange wie bei deiner süßen maus ), zweitens hat sie den kopf auf den boden gedrückt, darum wirken die ohren auf dem foto besonders lang im verhältnis zum körper und drittens ist sie sehr süß und ´zu lang´ gibt es eigentlich nur in dieser einen englischen zucht, wo sich die kaninchen beim laufen drauf treten...
    Das wäre Dir ja nun bestimmt schon aufgefallen

Generell:
    Sei nicht so unsicher! Du hast Dich für die kleine entschieden, mit Deinem vorhandenen kaninchen und ihr läuft es gut und aus diesen ´zuständen´da hast Du sie auch noch befreit! Alles gut!!!
    Ich finde sie genauso goldig wie Du!
    diese Kraft

ist in uns allen!

Standard

Ich hab das nicht verstanden, ich dachte die drei seien noch da. Gut, dass sie vermittelt sind.

Ja, die langen Ohren hatte mein Widder auch, inzwischen tritt er nicht mehr drauf. Es sieht bei ihr genauso aus.

Ja, bitte auch nicht für kurz trennen, sonst kann es Krach geben.

Standard

[QUOTE=Fisch;1900973]Ich hab das nicht verstanden, ich dachte die drei seien noch da.

....Dann sagte Sie mir, ich möchte dies ja aufgeben und 3 von den Kaninchen werden Montag abgeholt und kommen in gute Hände, aber nur das kleine 8 Wochen alte Zwerwiddermädel....
    diese Kraft

ist in uns allen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die 3 werden morgen abgeholt und kommen dann in eine große Außenhaltung mit mehreren Kaninchen

Ich habe mir grad nochmal ihren Kot angesehen, bei dem was Sie weg frisst/ wie Mähdrescher lässt Sie ja auch ordentlich Kot ab.

Ich habe mir den nochmal angesehen, von der Farbe und größe inordnung, nur nicht ganz fest Also mann kann Ihn zusammen drücken, muss ich jetzt etwas beachten.

Gestern ist Sie über die Heuraufe her gefallen, habe dort so ein Kamille Heu..sah sehr niedlich aus, wie sie in der Raufe sass Wie sie das geschafft, weiss ich selbst nicht

Sie frisst sonst normal Heu, Wurzel, Salatblätter, Gurke, Wurzel...

Lg

Standard

Ah super!

Die Köttel sollten nicht zu fest sein aber auch kein Durchfall. Wenn Du Dir unsicher bist, stell ein Foto ein, aber ich denke es klingt alles normal und Kotprobe hattest Du ja schon abgegeben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ne Durchfall ist es nicht...die Ködel sind halt nicht so hart.

Standard

Das ist ganz gut so, sind sie richtig hart, ist es eine Verstopfung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer